Donkey Kong Country: Hinweise auf ein neues Spiel von Retro Studios

Switch WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 188836 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. März 2018 - 11:52 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Donkey Kong Country - Tropical Freeze ab 27,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Neben Donkey Kong Country Tropical Freeze (WiiU-Testnote: 9.0), das im Mai dieses Jahres für die Switch portiert wird, könnten die Fans des Franchises in naher Zukunft noch mit einem neuen Teil der Serie von Retro Studios beglückt werden. Das deutete zumindest Nintendo Italy mit seinem Instagram-Story-Post (via Reddit) an. So hat der italienische Arm des Herstellers ein Bild veröffentlicht, auf dem Donkey Kong zu sehen ist, der gerade zwei Bananen verspeist hat und sich gerade an eine dritte heranwagt. Dazu der Satz: „Es gibt keine zwei ohne drei“.

Eine offizielle Bestätigung gab es bisher dazu noch nicht. Für Retro Studios wäre dies das dritte Donkey-Kong-Spiel. Zuvor hat das Team bereits Donkey Kong Country Returns (Testnote: 9.5) für die Wii und das anfangs erwähnte Donkey Kong Country Tropical Freeze für die WiiU entwickelt.

Grumpy 16 Übertalent - 5724 - 31. März 2018 - 12:05 #

da wird aber schon extreeeeem viel reininterpretiert..

xan 17 Shapeshifter - P - 6891 - 31. März 2018 - 12:42 #

Leider gehen seit zig Jahren die Nintendo-Spiele an mir vorbei. Vielleicht kann ich es ja dieses Jahr noch ändern mit einer Switch oder so.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4271 - 31. März 2018 - 13:00 #

Ja an mir auch. Aber so ein Kauf einer Nintendo-Konsole könnte da durchaus helfen! Meine letzte war ja der GC ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 6891 - 31. März 2018 - 16:20 #

N64 hier...

Wobei meine damalige Mitbewohnerin eine Wii hatte, die ich vielfach nutzte. Also ist das eigentlich der Stand meiner Spielekenntnisse.

Flammuss 17 Shapeshifter - P - 7793 - 31. März 2018 - 20:14 #

Na dann wird es doch mal wieder Zeit. Auf der Switch ist doch inzwischen für fast jeden etwas dabei.

zfpru 16 Übertalent - P - 4646 - 31. März 2018 - 12:55 #

Klingt Interessant.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1695 - 31. März 2018 - 13:11 #

Stell ich mir irgendwie langweilig vor, immer nur alle 4 bis 5 Jahre ein Donkey Kong Country veröffentlichen zu müssen. Vorausgesetzt, die Entwicklung eines solchen dauert entsprechend und es kommt tatsächlich ein drittes DKC von Retro, dann entwickeln die jetzt schon seit 10 bis 12 Jahren kaum was anderes (von der Mithilfe an Mario Kart 7 abgesehen).

steever 17 Shapeshifter - P - 7564 - 31. März 2018 - 13:17 #

Cool, Tropical Freeze wird also ein drittes mal geportet und erscheint wie Teil 1 auch für den 3DS.

Vidar 19 Megatalent - 13437 - 31. März 2018 - 13:33 #

Nun das evtl ein neues DK kommt hat ja schon Reggie im letzten Jahr durchblicken lassen.
Allerdings würde ich mir von Retro definitiv mal etwas andres wünschen anstatt ständig 2D DKs zu entwickeln.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52060 - 31. März 2018 - 14:02 #

Wieso, 2D-Platformer sind doch super. Davon kann es nie genug geben.

Vidar 19 Megatalent - 13437 - 31. März 2018 - 14:19 #

Braucht man aber nicht so ein talentiertes Studios wie Retro dran setzen, die könnten einfach mal was andres machen. Nintendo soll sie mal Eternal DArkness oder was ganz neues machen lassen.

steever 17 Shapeshifter - P - 7564 - 31. März 2018 - 14:34 #

Daher auch deren Anspielung auf 3(D) statt 2(D). ;D

Evoli 15 Kenner - 2883 - 31. März 2018 - 17:11 #

Ich fände ein 3D-Donkey Kong wie damals auf dem N64 mal ganz cool.

Globaltrotter (unregistriert) 1. April 2018 - 17:24 #

Habe vor zwei Jahren Donkey Kong 64 (komplett) durchgespielt. Ist nicht gut gealtert, wobei es optisch noch in Ordnung war. Als 3D-Metroidvania vielleicht spaßig.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7315 - 2. April 2018 - 9:10 #

ich muss Tropical Freeze mal aus dem PoS holen. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich es mehr als nur angespielt habe, so 4 oder 5 Stunden oder so.