The Walking Dead: Key-Art zu The Final Season - Debut auf der PAX East

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 188522 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. März 2018 - 10:34

Telltale Games hat via Twitter das Key-Art zur vierten und letzten Staffel von The Walking Dead veröffentlicht. Die Geschichte rund um Clementine wird in diesem Jahr mit dem Release von The Walking Dead - The Final Season zu einem Abschluss gebracht. Auf dem veröffentlichten Bild ist die Protagonistin als erwachsene Frau zu sehen, die einen Jungen von einer Horde Zombies beschützt. Bei dem Jungen dürfte es sich um Alvin Jr. (AJ) handeln, der in der zweiten Staffel hinzu kam und den Clementine geschworen hat, zu beschützen. Die Pose (siehe Teaserbild) erinnert an das Key-Art zur ersten Staffel mit Lee und Clementine.

Wie Telltale Games bekannt gab, wird The Walking Dead - The Final Season im Rahmen der anstehenden PAX East in Boston (5. bis 8. April 2018) erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Das geplante Panel startet am Freitag, den 6. April 2018, um 12:30 (lokaler Zeit) und wird hierzulande ab 18:30 (deutscher Zeit) via Livestream auf Twitch übertragen.

Grumpy 16 Übertalent - 5724 - 31. März 2018 - 11:22 #

hoffentlich bedeutet das nicht, dass clem das gleiche schicksal wie lee erleiden wird :P

Sciron 19 Megatalent - P - 19174 - 31. März 2018 - 11:30 #

Hoffentlich wird das nun kein "Remake" von Staffel 1, nur mit vertauschten Rollen. Bisschen was trauen darf man sich schon.

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8243 - 31. März 2018 - 12:41 #

Ohja darauf freue ich mich. Alle drei Seasons gespielt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 43719 - 31. März 2018 - 12:46 #

Freu mich drauf, auch wenn ich die dritte Staffel leicht enttäuschend fand. Das lag vor allem an den letzten beiden Episoden, die fand ich echt schwach.

Vidar 19 Megatalent - 13437 - 31. März 2018 - 13:42 #

Also als erwachsene Frau würde ich sie nun noch nicht bezeichnen, so alt sieht AJ ja auch noch nicht aus. Dürfte da vielleicht so 15/16 sein, dritte Staffel war sie 13.
Wobei das auch wieder ein großer Zeitsprung wäre, wo es am Ende von Staffel 3 eher so aussah als knüpfe man da direkt an.

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1417 - 31. März 2018 - 13:56 #

Freue mich drauf!

advfreak 15 Kenner - P - 3192 - 31. März 2018 - 16:48 #

Ob Christa wieder auftaucht?

Sciron 19 Megatalent - P - 19174 - 31. März 2018 - 17:05 #

Ob Kenny wieder auftaucht?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71642 - 31. März 2018 - 17:33 #

Nein, Kenny ist definitiv tot.

Grumpy 16 Übertalent - 5724 - 31. März 2018 - 17:44 #

kommt drauf an

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71642 - 31. März 2018 - 19:41 #

Nein. Auch wenn du ihn in Season 2 rettest, stirbt er immer in Season 3. Ich hab alle Anfänge ausprobiert. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 43719 - 1. April 2018 - 20:34 #

Ich hab nicht gesehen, wie er gestorben ist, also lebt er für mich noch. :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 43852 - 2. April 2018 - 19:33 #

Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! Ihr Schweine!

Sciron 19 Megatalent - P - 19174 - 31. März 2018 - 19:00 #

Iiiihhhh, Spoiler!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71642 - 31. März 2018 - 17:34 #

Wäre zu wünschen. Ich hasse unaufgelöste Fäden.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71642 - 31. März 2018 - 17:34 #

Freu mich drauf.

Pro4you 19 Megatalent - 13848 - 31. März 2018 - 18:00 #

Die erste Staffel hat mir gereicht, aber schön das die Serie weiter lebt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41723 - 31. März 2018 - 20:33 #

Sehr schön! Darauf freue ich mich.

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8356 - 1. April 2018 - 9:36 #

Irgendwann, ich schwör, spiele ich mal ein Telltale-Spiel. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41723 - 1. April 2018 - 19:56 #

Es tut auch fast gar nicht weh!

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8356 - 1. April 2018 - 20:23 #

Das "fast" macht mir jetzt Sorgen :P