DreamHack: GamersGlobal vor Ort / Schwedischer Sender überträgt

Bild von ganga
ganga 15579 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

25. November 2009 - 13:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Zwischen dem 26. und 29. November, also am kommenden Wochenende, findet in Elmia, Schweden, eine der größten sowie auch Prestige-lastigsten LANs statt: die DreamHack. Der öffentlich-rechtliche schwedische Fernsehsender SVT wird das Geschehen am Freitag zwischen 13 Uhr und 23.45 Uhr sowie samstags zwischen 15 Uhr und 23.45 Uhr live übertragen. Zwar nicht in seinem regulären Fernsehprogramm, aber über die offizielle Homepage des Senders -- was deutlich mehr ist, als man in Deutschland bei einem öffentlich-rechtlichen Sender erleben könnte.

Im Programm stehen Spiele des World of Warcraft-, Counterstrike- und Quake-Turniers. Zum Einsatz kommt die Octoshape-Technologie, die eSport-Fans bekannt sein dürfte.

GamersGlobal wird auf der Dreamhack vor Ort sein, und zwar in Person unseres eSport-Experten André Pitz.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 25. November 2009 - 13:23 #

Ein weiterer Grund um die Schweden zu mögen... =)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 13:27 #

Ich plane sowieso (ernsthaft) nach Skandinavien auszuwandern. Und Schweden wird immer schmackhafter :D

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. November 2009 - 15:26 #

Mal sehen on dir die hohen Stuern da auch schmecken ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 15:39 #

Ich will im Gegensatz zu vielen anderen nicht auswandern weil ich weniger Steuern zahlen will, sondern weil ich mich Verbundener mit der Skandinavischen Relegion und der Lebensart, Kultur etc. fühle als mit der Deutschen. Aber Hauptsache erst mal wild rein spekulieren :D

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. November 2009 - 17:49 #

Spekulatius ist immer gut ^^

Lyrically (unregistriert) 25. November 2009 - 14:13 #

Nice - persönlich kann ich mit eSports aber absolut nichts anfangen und empfinde es eher als Gift für Spiele ... naja... ^^

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 14:51 #

Mall gucken was da so los sein wird.

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 15:33 #

Wie kann ich mir den WoW-Turniere vorstellen??

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 15:40 #

Das sind dann Offline-Server, auf denen Vorgefertigte Charaktere erstellt werden können. Alle sind Level 80, alle haben die gleiche Ausrüstung. Blizzard hat eine Möglichkeit eingebaut die Matches als eine Art GM bzw. Server-Admin wie eine Art Spectator zu verfolgen. Vorteil: Alle haben die gleiche Ausrüstung, es kann also keine "Du hattest aber besseres Equip"-Vorwürfe geben.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 25. November 2009 - 16:45 #

Kann mir bei leibe ein Dutzend spannendere spiele als WoW vorstellen :)

Irgendwie fehlen die Strategieklassiker die sonst gewphnt auf der lan vertreten sind :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit