Jörgs Spielemonat 2/2018 & 3/2018
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 368997 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

5. April 2018 - 14:45 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Im Spielemonat schreibt euch Jörg seine ganz private Meinung zu erlebten Spielen und nennt fast immer auch einen Geheimtipp. Mit dabei sind oft auch kleinere Spiele und Apps. Und meist viel Text!
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 5. April 2018 - 14:51 #

Aktuell, als ich dies tippe, sind Folge #16: Ja ist denn schon Ostern? und die am Dienstag veröffentlichte Folge #17 kehrt ja stellenweise auch zum Lästern zurück, was sicher manche schon vermisst haben, und was mir persönlich unheimlich war. - Ich glaub, da stimmt was nicht!

Ganon 23 Langzeituser - P - 44766 - 5. April 2018 - 15:32 #

Und im Geheimtipp wird an zwei Stellen eine Klammer geöffnet, aber nie geschlossen. Sei froh, dass das kein Programmcode war. ;-)

"und da ich 10.000 Jahre länger in Cryo-Stasis war (sie brauchten ja Zeit, ihre fortschrittliche Zivilisation aufzubauen, die Americans, wird das auch mit 1.010.000 Jahren präzisiert. "

"Wer auf, nochmal, sehr atmosphärische Musik, überwiegend schlaue Texte (auch wenn ich glaube, dass man 90% der Antwort- und Aktionsmöglichkeiten einfach durchklicken kann und sich an den teils guten, teils eher simplistischen handgezeichneten Grafik Marke realistischer Comic-Stil erfreut, kann durchaus 1,49 für die erste Episode und 3,49 Euro für die zweite und aktuell letzte berappen. "

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11259 - 5. April 2018 - 17:49 #

"Sei froh, dass das kein Programmcode war."
Ich musste spontan lachen ;-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33115 - 5. April 2018 - 19:04 #

Ich glaube, das macht Jörg absichtlich, ich habe den Fehler nicht gesehen. Wahrscheinlich verbirgt sich ein Erfolg dahinter: "Osterduden - Du hast den versteckten Schreibfehler entdeckt!

Myxim 16 Übertalent - P - 4340 - 6. April 2018 - 10:57 #

"Sei froh, dass das kein Programmcode war."

Wird i.d.R. dann eh nicht compiliert und angezeigt. ;) Fehlende ; sind da u.U. schon schlimmer.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16080 - 5. April 2018 - 15:08 #

Vielen Dank für deinen Spielemonat Jörg! :)

LRod 14 Komm-Experte - - 2555 - 5. April 2018 - 16:09 #

Herrlich, schon früher mochte ich die Verisse mit am liebsten lesen und da steht der Kommentar zum Civ 6-Addon in bester Tradition (wie auch der Test selbst, der mir außerordentlich gut gefallen hat).

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20536 - 5. April 2018 - 18:52 #

Sehr gute Quelle ;) und durchaus interessant auch ohne Textmonster. Im Augenblick bereue ich so ein bisschen die neue Videolast bei GG, seit mein DSL Anschluss ausgefallen ist und ich nur noch LTE hab, bis die Telekom es wieder hinbekommt :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 22915 - 5. April 2018 - 19:03 #

Sehr schön, dass auch Jörg erkannt hat, das Into the Breach auf Dauer zuwenig bietet. Der Spielspaß lässt auf einmal so massiv nach, wie ich es noch erlebt habe.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7354 - 5. April 2018 - 19:22 #

Interessant und wie immer sehr gut zu lesen!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42440 - 5. April 2018 - 19:37 #

Ich möchte so gerne Civ6 spielen. Aber dann lese ich immer solche Tests und bleibe doch bei den Vorgängern... ;)

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16080 - 5. April 2018 - 19:40 #

Einfach solche Tests nicht lesen und Civ6 spielen. :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42440 - 5. April 2018 - 19:50 #

Da glaube ich eher Jörg ;)

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16080 - 5. April 2018 - 20:59 #

Ein Versuch war es wert. :P

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42440 - 5. April 2018 - 21:09 #

War auch sehr glaubhaft :) Was macht Deine CE?

Claus 30 Pro-Gamer - - 177934 - 5. April 2018 - 19:52 #

Ich habe CIV6 gespielt (und alle Vorgänger), und kann nur sagen, dass der Test absolut zutrifft.
Tolle Musik, nette Ideen, eine KI, die strotzdumm ist, und ein End-Game, das sterbenslangweilig wird, da man das Spiel so einfach gewinnt und später keine Herausforderungen mehr kommen (dafür aber weniger Techs und Wunder als in CIV5 oder CIV4).
Von der Musik her ist CIV6 das beste CIV aller Zeiten, gefolgt von CIV 4 wegen dem tollen Titelsong.
Von der Herausforderung her war CIV4 deutlich besser als CIV5, und CIV6 ist dabei das schlechteste CIV aller Zeiten, und da habe ich die grottigen Mobile-Phone Versionen schon mit eingerechnet (Revolution my ass, oder so).

rammmses 19 Megatalent - P - 14985 - 5. April 2018 - 21:56 #

A Way Out hast du anscheinend nicht weiter bzw durch gespielt. Das entpuppt sich noch als 3rd Person Deckungs Shooter.

gamalala2017 (unregistriert) 6. April 2018 - 5:16 #

Ich finde gerade der Schwung hin zum 3rd Person Deckungs Shooter sehr interessant. Nicht wegen der Ballerei, sondern weil es doch schon an die Subtanz geht. Also Mal unabhängig vom Story-Twist den man vllt. erahnen kann.

Im richtigen Leben gibt es auch nicht immer mehrere Gewinner und das ist schon etwas gutes wenn man sich halt was vom durchzocken des Game mitnehmen möchte.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 6. April 2018 - 3:10 #

Meine Lieblingsrubrik.

Die Ansicht zu Fortnite kann ich nur teilen. Ich sah den Bus und war draußen.

xan 17 Shapeshifter - P - 7368 - 6. April 2018 - 10:17 #

Geht mir auch so. Ich komme mit dem Blizzard-Comic-Look nicht klar. Das hat mich tatsächlich bereits bei World of Warcraft gestört.

Myxim 16 Übertalent - P - 4340 - 6. April 2018 - 10:59 #

Jup, da ist mir dann trotz der Bugs PUBG lieber. Aber es hat sicherlich seine Zielgruppe.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327433 - 6. April 2018 - 12:45 #

Bei mir wird es auch eindeutig PUBG werden, wenn die Xbox One X-Version noch bisschen besser poliert wird. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327433 - 6. April 2018 - 12:44 #

Hat sich flott lesen lassen diesen Monat, danke für die Eindrücke zu den Spielen. A Way Out werde ich auch noch spielen. ;)

gamalala2017 (unregistriert) 8. April 2018 - 8:19 #

Das Spiel lässt sich nur zu zweit spielen. Bietet kein Singleplayer.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327433 - 8. April 2018 - 16:12 #

Das ist mir nach der SDK zu A Way Out von Jörg und Heinrich durchaus bewusst, aber danke für den Hinweis. :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9739 - 9. April 2018 - 20:41 #

Ich auch, habe mir sogar schon einen Partner dafür organisiert :)

floppi 23 Langzeituser - - 44642 - 7. April 2018 - 1:28 #

Out There Omega habe ich sehr gerne gespielt, von Chronicles wusste ich gar nichts. Danke für den Tipp! Macht durchaus Spaß, nur hänge ich fest und weiß nicht weiter. Und das schon beim "Extrahieren meiner Gedanken". Egal was ich mache, ich werde immer erwischt und werde dorthin zurückgesetzt. :(

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116951 - 8. April 2018 - 15:03 #

"...bietet Quer-Nutzern wie mir verdammt noch mal einen optionalen Modus mit schwarzen Balken links und rechts an! " -> Genau! Verdammt noch mal! :)

Aladan 23 Langzeituser - - 45301 - 9. April 2018 - 6:05 #

Wir versumpfen in A way out momentan in den Minispielen. Die sind einfach alle lustig. :-D