Lufia DS: Teasertrailer

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

25. November 2009 - 13:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum fünfzehnten Jubiläum von Estpolis, welches hierzulande als Lufia für das SNES mit Spieleberater erschien, bringt Square Enix ein erweitertes Remake des Spieles 2010 für den Nintendo DS heraus. Zur Eröffnung der japanischen Homepage wurde ein Teasertrailer veröffentlicht, welcher schon die großen Änderungen gegenüber dem Original offenbart.

Wie schon bei Final Fantasy 3 wird das Spiel in einer isometrischen 3D-Ansicht gespielt und das Charakterdesign wurde generalüberholt. Weiter wurde das Rundenkampfsystem durch Echtzeitkämpfe in 3D ersetzt und weitere Änderungen werden bald auf der Homepage angekündigt.

Das Spiel erscheint am 25. Februar 2010 in Japan. Mit einer westlichen Veröffentlichung ist im vierten Quartal 2010 zu rechnen und der Titel für Echtzeit-RPG-Freunde und Fans des SNES-Originals ein Pflichtkauf.

Video:

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 16:25 #

Sied ganz ok aus für DS.

Anonymous (unregistriert) 25. November 2009 - 16:45 #

Ganz ok? Ich hab noch die "Zwischensequenzen" von GTA und Zelda vor Augen, da sieht das hier extrem gut aus für DS! Hab das SNES-Original nicht, wird wohl ein Pflichtkauf. Nur schade um die lange Dauer für die Lokalisation...

Gefällt!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 25. November 2009 - 19:40 #

Ich habe früher auf SNES Lufia 2 geliebt. Das waren noch große Rpg-Klassiker die man heute immernoch spielen kann.
Zum Video: Die Grafik sieht ja recht gut aus, ABER das was die da vorstellen ist kein Lufia für mich. Ausser den vorkommenden Namen und der Weltkarte hat mich der Teaser gar nicht an das damalige Lufia erinnert. Was soll bitte diese Neuerung mit dem Echtzeitkampf? Für mich ist sowas kein Remake mehr sondern ein neues Spiel.
Naja bevor ich es sofort verdamme erstmal schauen wie es wird. ^^
Ich hätte mich ehrlich gesagt aber eher überne 1:1 Umsetzung gefreut so wie sie es bei Chrono Trigger gemacht haben

Khalis (unregistriert) 25. November 2009 - 20:58 #

schade wohl kein klassischer jrpg :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit