Mass Effect 2: Systemanforderungen + neuer Trailer

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. November 2009 - 11:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

Biowares Community Coordinator veröffentlichte heute im offiziellen Forum die Systemvoraussetzungen für das kommende Mass Effect 2, welches Ende Januar 2010 erscheinen wird.
Auch wurde in Zuge dessen erneut bestätigt, dass die Verkaufsversion des Rollenspiels – ähnlich wie andere Electronic-Arts-Titel wie beispielsweise Dragon Age - Origins – über einen einfachen Kopierschutz verfügen wird, der ausschließlich das Vorhandensein der DVD prüft. Weitere Maßnahmen bezüglich der Digitalen Rechteverwaltung (engl. Digital Rights Management, DRM) soll es somit nicht geben; eine Onlineregistrierung wird ebenfalls nicht nötig sein.

Die detaillierten Systemanforderungen (neben DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus) für die PC-Version lauten wie folgt:

minimale Voraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
  • Prozessor: 1,8 GHz Intel Core 2 Duo oder gleichwertige AMD-CPU
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (XP) bzw. 2 GB (Vista/7)
  • Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung
  • Festplattenspeicher: 15 GB

empfohlene Voraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
  • Prozessor: 2,6+ GHz Core 2 Duo oder gleichwertige AMD-CPU
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser

Bioware weist darauf hin, dass Grafikkarten der Reihen NVIDIA GeForce 7300, 8100, 8200, 8300, 9300 sowie ATI Radeon HD 3200 und HD 4350 unterhalb der minimalen Anforderungen liegen. Offiziell nicht unterstützt werden S3- und Intel-Grafikkarten.

Darüber hinaus sollten für ein möglichst ideales Spielerlebnis die jeweils aktuellen Treiber für Grafik- und Soundkarte installiert sein (die DirectX-Version 9.0c wird beim Spiel mit-inbegriffen sein).
Laptop- oder anderweitig mobile Version der erwähnten Grafikkarten wurden nicht ausführlich getestet und können Treiber- oder Performance-Probleme verursachen. Offiziell unterstützt werden diese Karten in Mass Effect 2 ebenfalls nicht.

Einige Stunden nachdem die Systemvoraussetzungen bekanntgegeben wurden, veröffentlichte Publisher Electronic Arts einen Trailer, der einige neue Gameplay-Szenen zeigt, eine passende Musikuntermalung bietet und gewisse Spannung erzeugt.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2009 - 13:12 #

Die empfohlenen Voraussetzungen sind, wie so oft und schon langer Zeit bei neuen Titeln, sehr sporadisch und lesen sich für mich wie realistischere Minimal-Voraussetzungen.. aber gut, man möchte ja keine Spieler ohne High-End-Rechenmonster vergraulen ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 25. November 2009 - 13:18 #

Das sehe ich ähnlich. Würde man - egal, bei welchem neuen Spiel - die Anforderungen für ein tatsächlich optimales Spielen veröffentlichen, würde wahrscheinlich ein Aufschrei durch die Community gehen ... ;)

Allerdings bedeutet "empfohlen" ja auch nicht "ideal" oder "optimal", sondern einfach nur "damit kann (irgendwie) man spielen".

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 25. November 2009 - 13:24 #

warum sollte dieses spiel nicht mit voller grafikpracht auf diesen system laufen? wenn es der vorgänger schon tat und sich in sachen grafik wenig getan hat (ausser paar effekte und texturen)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 25. November 2009 - 15:32 #

Das war von mir eher allgemein gemeint, da ich in der Vergangenheit schon öfter gelesen (und auch selbst erlebt) habe, dass die empfohlenen Anforderungen nicht wirklich passend sind.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 15:16 #

Oh da muss oich den noch mal aufrüsten ich habe blos 1GB Arbeitsspeicher aber um es perfekt zu speilen min. 2 GB.

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 25. November 2009 - 15:28 #

Sind die ca. gleichen Anforderungen wie bei Dragon Age: Origins und das läuft auf meinem PC flüssig mit schöner Grafik (1280x1024).
Meine Hardware:
Athlon64 3000+
2GB Arbeitsspeicher
Radeon X1900XT 256MB
Minimum stimmt also ;)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. Januar 2010 - 8:57 #

Liest sich doch recht angenehm. Hatte meine Bedenken, aber das kriegt meine 5750 wohl locker hin. Schön :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)