Mark of the Ninja: Remastered-Version für PC und Konsolen angekündigt

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. März 2018 - 14:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das 2012 für PC und die Xbox 360 veröffentlichte und 2013 für Mac und Linux portierte 2D-Stealth-Adventure Mark of the Ninja wird im dritten Quartal dieses Jahres in einer „Remastered-Edition“ für PC, Mac, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen. Dies gab das verantwortliche Entwicklerstudio Klei Entertainment mit einem ersten kurzen Trailer bekannt, den ihr euch unterhalb dieser Meldung zu Gemüte führen könnt.

Die Remastered-Version soll mit einer überarbeiteten HD-Grafik für die Zwischensequenzen und das Gameplay, mit Auflösungen bis zu 4K (1080 auf der Switch), Dolby-5.1-Sound und neuen Partikeleffekten aufwarten. Neben dem Hauptspiel wird die Neuauflage auch die Zusatzinhalte aus der alten „Special-Edition“ umfassen. Wie es auf dem Twitter-Account des Studios heißt, arbeite das Team aktuell an einem Weg, die Besitzer der Originalversion des Spiels (Normal- und Special-Edition) zu entlohnen. Konkrete Details dazu sollen später folgen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 29. März 2018 - 14:25 #

Tolles, tolles Spiel. Und eins, was ich auf der Switch vielleicht auch noch mal in Angriff nehmen würde.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 29. März 2018 - 14:32 #

Ich finde, die Remastered-Welle nimmt langsam groteske Züge an. Braucht ein 2D-Side-Scroller wirklich 4K-Optik? Ich finde die Grafik immer noch durchaus ansprechend und vollkommen ausreichend.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 29. März 2018 - 14:42 #

Ja finde ich auch etwas merkwürdig teilweise

Hohlfrucht (unregistriert) 29. März 2018 - 14:48 #

Zumindest kommt es jetzt mal für die PS4. Das finde ich gut :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 29. März 2018 - 14:54 #

Das stimmt!

spielo2716 14 Komm-Experte - 2196 - 29. März 2018 - 15:47 #

Dem stimme ich zu. Auf der Xbox One würde ich mich z.B. eher über eine Abwärtskompatibilität der 360-Version freuen. Denn auch wenn Besitzer der alten Version einen Rabatt bekommen, brauche ich für das Spiel kein 4K-Upgrade.
Unabhängig davon kann ich das Spiel selbst aber nur empfehlen. Wirklich schöner und anspruchsvoller Stealth-Platformer.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 29. März 2018 - 16:01 #

Da sie das Spiel sowieso auf aktuelle Konsolen bringen, was spricht dagegen? :)

"Braucht ein 2D-Side-Scroller wirklich 4K-Optik?"

Ich denke hier ging es in erster Linie darum, dass Leute mit 4K-Monitoren ein ordentliches Bild haben.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 29. März 2018 - 17:48 #

Hier möchte ich meine Zustimmung ausdrücken. Tolles Spiel, unnötiges Remaster.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 29. März 2018 - 15:00 #

Grandioses Stealth-Spiel, ein Remastered brauch ich aber nicht. Wer Mark of the Ninja mochte und mehr dieser Art will, soll sich ruhig mal die Assassin's Creed Chronicles Spiele anschauen. Die kommen zwar nicht ganz ran, aber haben mir auch ziemlich gut gefallen. Und sind auch schön knifflig, wenn man komplett ungesehen durchkommen will. :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14574 - 29. März 2018 - 15:55 #

Da stimme ich 100% zu. Remastered brauch ich auch nicht. Und die Chronicles Spiele sind auch klasse!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 29. März 2018 - 17:47 #

Die Chronicles-Reihe habe ich nur über Games with Gold entdeckt, da sind sie aber echte Kleinode.

Boris 17 Shapeshifter - 7640 - 30. März 2018 - 10:51 #

Mit dem ersten Chronicles bin ich nicht so ganz warm geworden. Hab vielleicht auch zu sehr Stealth probiert, was schon zu Beginn recht schwer zu sein scheint.
Vielleicht muss ich es irgendwann nochmal probieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 30. März 2018 - 14:46 #

Ich hab alle drei Teile komplett ungesehen durchgespielt, für mich war das der Reiz, dass das teilweise ziemlich knifflig ist. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. März 2018 - 15:59 #

Hab an der 360-Version ziemlich schnell die Lust verloren, aber vielleicht schau ich es mir auf der Switch nochmal an.

Red Faction: Guerilla bekommt übrigens auch ein Remaster:
https://thqnordic.com/article/red-faction-guerrilla-re-mars-tered-edition-coming-pc-and-consoles

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 29. März 2018 - 16:29 #

Also ich bin ein großer Klei-Freund - alleine schon für "Don't Starve" und im besonderen für "Invisible INC." - aber so alt ist der Titel ja jetzt auch nicht, sollte man sich Re-Mastered nicht bissle für später aufsparen?!

In schnellen Zeiten wir leben...

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10463 - 29. März 2018 - 16:58 #

Fantastisches Spiel! Einer meiner absoluten Lieblingstitel der letzten 5 Jahre. Nur eine Remastered brauche ich davon eigentlich nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. März 2018 - 18:08 #

Schönes Spiel, aber die 2D-Grafik altert in dem Fall doch relativ gut. Muss ich mir nicht nochmal holen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 29. März 2018 - 18:14 #

Das sehe ich auch so.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 29. März 2018 - 18:23 #

Neue Level wären mir bedeutend lieber..

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 13. Oktober 2018 - 9:41 #

Und schwupp, heute ist es in meiner Steam-Bibliothek erschienen. Besitzer des Originals erhalten es dankenderweise kostenlos.

Mitarbeit