Far Cry 3: Entwicklung scheint voranzukommen

Bild von ChrisL
ChrisL 141021 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. November 2009 - 10:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Games Convention 2008 wurde Far Cry 3 erstmals offiziell angekündigt – seit dem sind weitere Informationen nur sehr spärlich an die Öffentlichkeit gelangt. Bekannt ist, dass der dritte Teil der Ego-Shooter-Serie, ähnlich wie in Far Cry 2, wahrscheinlich erneut in Afrika spielen wird, da dieses Szenario – so die damalige Aussage des Ubisoft-Designers Patrick Redding – in der Spielebranche noch relativ unberührt sei. Aber auch die Antarktis sei laut dem Designer durchaus im Bereich des Möglichen.

Auf einem kürzlich veranstalteten Presse-Event zu James Cameron's Avatar: Das Spiel wurde Skript-Autor und Story-Designer Kevin Shortt von Ubisoft vom Official PlayStation Magazine darauf angesprochen, ob er an Far Cry 3 arbeite. Statt einer Reaktion wie „Kein Kommentar“ erhielt das Magazin als Antwort: „Nein, ich nicht. Aber ich weiß, dass das Team am Spiel arbeitet, und was ich sehe, sieht sehr aufregend aus.

Zwar ist diese Äußerung nicht gerade besonders aussagekräftig und eventuell nicht mehr als eine erneute Bestätigung. Dennoch könnte sie auch darauf hindeuten, dass die Entwicklung bereits fortgeschritten ist
Für welche Plattformen Far Cry 3 veröffentlicht wird oder auch für welchen Zeitraum ein Release geplant ist, ist weiterhin nicht bekannt bzw. offiziell bestätigt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. November 2009 - 11:52 #

Also Teil 2 war ja mal echt für die Tonne...
Schöne Grafik und so aber das wars dann auch. Das Gameplay war tierisch langweillig und die langen Wege von A nach B haben sowas von genervt...

Dann noch die immer wieder besetzten Wegpunkte...der immer gleiche Braunton Afrikas...

Also Teil 3 werd ich mir erst ganz genau anschauen bevor ich zuschlage.

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. November 2009 - 12:23 #

Teil 2 war irgendwie schon cool von der Technik her (explosionen, Grafik, Sound, Physik spielerei, Brenneder Busch...) aber das Spielprinziep war einfach viel zu flach und eintönig und die Story? die Story... man musste glaube ich jemand Jagen...?! habs nie zu Ende gespielt -_-

Also Far Cry 2 hat mir erheblich besser gefallen und mich sogar länger unterhalten als das ultra peinliche Crysis!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 25. November 2009 - 13:14 #

@Porter

FC2 war auch eins der wenigen Spiele wo mir einfach die Motivation gefehlt hat weiterzuspielen.

Nach ein paar Stunden (2-3 dürften es gewesen sein, glaub ich) meine ich alles gesehen zu haben. Nette Grafik, gähnend langweiliges Spielprinzip.

Oder kam da noch was tolles?

kj

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 16:14 #

Ich hattegarnicht gewust das Teil 3 entwickelt wird hoffe das es bald kommt.

Skelly (unregistriert) 25. November 2009 - 23:07 #

Ich hoffe sehr dass es vom Gameplay her (Aiming, Weaponhandling) wieder so wie der erste Teil wird. Was das Szenario und die Grafik angeht kanns meinetwegen ruhig wieder Afrika sein, solange man die Fehler die In FC2 gemacht wurden nicht wiederholt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. November 2009 - 11:05 #

ja vonwegen weapon handling aiming, jetzt kann ich mich auch wieder dran erinnern das die Steuerung so eine mieße Konsolen Note hatte, das regtemich beim Spielen auch auf, es war teilweise echt umständlich gelöst...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)