Xbox Live: Microsoft gibt die Games with Gold für April bekannt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196242 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. März 2018 - 19:12 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 321,04 € bei Amazon.de kaufen.

Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb hat auf seinem Blog die Games with Gold für den kommenden Monat April bekanntgegeben. Gold-Abonnenten können sich demnach auf Assassin's Creed Syndicate (Testnote. 7.5) und The Witness (Testnote: 7.5) für die Xbox One, sowie Dead Space 2 (Testnote: 9.0) und Cars 2 - Das Videospiel für die Xbox 360 freuen. Nachfolgend die Verfügbarkeitstermine im Überblick:

Xbox One

  • Assassin’s Creed Syndicate - vom 16. April bis 15. Mai 2018
  • The Witness - vom 1. bis 30. April 2018

Xbox 360

  • Dead Space 2 - 16. bis 30. April 2018
  • Cars 2 - Das Videospiel - 1. bis 15. April 2018

Beide Xbox-360-Titel können durch das Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramm auch auf der Xbox One gespielt werden. Ein Vorstellungsvideo könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

White Trash 12 Trollwächter - P - 905 - 28. März 2018 - 19:49 #

nice :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327243 - 28. März 2018 - 19:51 #

Guter Monat von der Spiele-Auswahl. :)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 28. März 2018 - 19:51 #

Relativ starker Monat. Mit Syndicate ein guter AAA-Titel dabei. Witness ist doch auch toll und mit Dead Space 2 ein guter "Space-Horror-Survival..."-Titel auf der 360.

zz-80 13 Koop-Gamer - 1297 - 28. März 2018 - 19:53 #

Endlich Dead Space 2 ! :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20164 - 28. März 2018 - 20:06 #

Wow, der Monat ist ja schon wieder rum. Sehr gute Auswahl für die One, diesmal. Hatte ich beides öfter im Auge, aber nie gekauft. Wird gern mitgenommen.

joker0222 28 Endgamer - P - 107498 - 28. März 2018 - 20:36 #

Guter Monat, besser als PS+ würde ich sagen.
Auch wenn Witness mit seinem Grafikstil mich jetzt erstmal nicht anspricht...
Und DS2 hab ich jetzt neben PC und PS3 auch für die Box...da muss ich es wohl zum x-ten Mal durchspielen.

Pro4you 19 Megatalent - 13980 - 28. März 2018 - 21:04 #

Sag ich nicht nein, aber das AC werde ich nicht runterladen.

Pzyco 02 Sammler - 6 - 29. März 2018 - 7:35 #

Ich mag die AC Reihe echt gerne, hab alle gespielt. Nur Syndicate hab ich als einzigstes nie durchgespielt bzw. beendet obwohl mir das Setting total gefallen hat.
Ich glaube das werd ich nach dem fantastischen Rogue das mich wirklich total überrascht hat nachholen.
Dachte immer Rogue wär nur ein lieblos hingeklatschtes LastGen AC zur Befriedigung derer die noch keine ONE/PS4 haben aber weit gefehlt. Für mich das beste AC überhaupt nach dem dritten

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71954 - 29. März 2018 - 7:57 #

Da ich es auch gerade spiele kann ich hier meine volle Zustimmung geben. Wer Black Flag mochte, sollte Rouge unbedingt spielen. Zu mal das Spiel die Lücke zwischen Ac 3 und BF schließt, und man erfährt was aus Kenway wurde, bzw wie die Ausgangssituation in Ac 3 entstand.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4227 - 29. März 2018 - 8:04 #

Mega! Syndicate wollte ich mir eh holen, freut mich sehr. Hab schon viel zu lange kein AC mehr durchgezockt. :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2570 - 29. März 2018 - 10:55 #

Ich hab mir Syndicate vor kurzem als key für 2 Euro geholt aber hatte nie die Zeit es zu downloaden. Klasse. Ist cars ein rennspiel wie Mario kart? :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71954 - 29. März 2018 - 11:24 #

Nein, ist ein Open World Rennspiel welches den Film nacherzählt.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1692 - 29. März 2018 - 13:17 #

Ganz guter Monat. Syndicate hab ich zwar schon auf der PS4, aber noch nicht mal angespielt; beim Rest schau ich kurz mal rein.

xan 17 Shapeshifter - P - 7368 - 29. März 2018 - 13:22 #

Das sind ja mal richtig gute Titel. Assassin's Creed Syndicate habe ich als einzigen Teil nur 20 Min gespielt bei einer Freundin, sonst gar nicht. Mal schauen, wie die Umstellung nach Origin wird. The Witness ist auch schön, werde ich definitiv mal anspielen. Guter Monat.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4739 - 30. März 2018 - 8:05 #

Ein guter Monat, aber außer dem für mich uninteressanten Cars 2 habe ich alles schon am PC. Kein Grund mein XBL Gold zu reaktivieren.