Rickrolling mit Modern Warfare 2 (2. Update)

PC 360 PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

25. November 2009 - 22:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update: Mittlerweile hat der User gplnd eine neue Version des Videos auf Youtube eingestellt. Nun ist deswegen auch in unserer News wieder das Original mit sehr guter Soundqualität zu sehen.

Update: Über Nacht wurde das Video plötzlich von YouTube gelöscht. Verstehen konnte das keiner so recht. Heute morgen gab User gplnd dann in seinem Account Folgendes bekannt: "gplnd is editing some sensitive information out of the video. Patience, people." Wir werden, sobald das Video wieder online ist, die derzeit unten zu sehende Behelfslösung mit schlechter Audioqualität mit dem Original ersetzen. Bis dahin können wir uns nur den Worten des Masterminds hinter dem Rickroll anschließen: Habt Geduld.

Original: Wer das letzte Jahr nicht hinter einem Felsen ohne Internetzugang verbracht hat, dürfte wissen, um was es sich bei einem Rickroll handelt. Dieses Internetmeme, indem man zu einem angeblich total interessanten Link verwiesen wird und dabei nur beim Musikvideo zu Rick Astley's Song "Never gonna give you up" landet, erfreut sich auch nach langer Zeit noch großer Beliebtheit. Nur der Autor dieser News hat bisher nie so recht drüber lachen können. Heute aber hat sich das dann doch noch geändert.

Stellt euch vor, ihr lasst die PS3-Version von Modern Warfare 2 zum Haus eines guten Kumpels liefern und eines Tages steht dieser vor eurer Tür und liefert euch das Spiel. Stellt euch außerdem eure große Vorfreude vor. Und dann stellt euch vor, wie ihr Modern Warfare 2 in die Konsole legt, es startet und kurz daraufhin nicht etwa ein Intro seht, sondern Rick Astley in Endlosschleife hört. Was ihr nämlich nicht wusstet: euer Kumpel hat sich viel Mühe gemacht, euch richtig ordentlich reinzulegen.

Zu sehen ist das im folgenden Video, bei dem man nun wieder die leidige Diskussion beginnen könnte, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht. Man könnte es stattdessen aber auch einfach dabei belassen, es als das anzusehen, was es ist: eine sehr witzige Idee und ein lustiges Video.

It's not even a CD. It's the same song all over again sixteen times. How does this happen.

Ach ja: die Wohnung des Reingelegten ist auch schon eine Sensation für sich. Aber seht selbst.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2009 - 0:51 #

Was ein Aufwand... aber es hat sich gelohnt! Ohhhh wie sehr ich hoffe das jemand in dieser Form zu mir zwischenliefern lässt :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 0:55 #

Ich werde es mir merken Ice. Im Februar ist ja dein Bday :D

@Video: HERRLICH. Ich musste so lachen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 25. November 2009 - 0:55 #

Ich weiß gar nicht, was ich großartiger finde. Die Idee an sich, den so unendlich langsam schaltenden Reingelegten, den unbezahlbaren Blick in der neunten Minute, als er die Audio-CD mit völlig entgeistertem Blick kurrzzeitig wie eine Trophäe nach oben hält oder die Tatsache, dass ich jetzt allen Ernstes einen Ohrwurm von Rick Astley habe.

Ich weiß nur eins: Das Video lief bei mir heute sehr lange im Loop.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. November 2009 - 1:28 #

Das ist ja mal der Knaller! Ich hab Tränen gelacht. :D

"I didn`t know you listened to this kind of music"

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. November 2009 - 1:49 #

Video vom Nutzer entfernt.

Anonymous (unregistriert) 25. November 2009 - 8:43 #

1. Top-News ?!?
2. Video nicht mehr zu sehen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 25. November 2009 - 11:38 #

Nun ja: offenbar finden es viele Leute ebenso witzig wie ich. Und wir sind außerdem eine der wenigen Websites, die als Erstes darüber berichtet hat. Wenn so ein Video nun aber mitten in der Nacht gelöscht wird, dann kriegen wir das halt erst am nächsten Morgen mit. Denn kaum zu glauben: auch wir brauchen manchmal unseren Schlaf.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 9:19 #

zu 2. Das Video wurde reupped von jemand anderem. Leidet bisschen an der Ton-Quali, aber das Video sollte (eigentlich) gehen (bei mir läd die Seite es gerade nicht, auf Youtube läuft es aber gerade). Keine Ahnung wie lange es up sein wird.

zu 1. Humor ?!?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 25. November 2009 - 11:52 #

Danke für den Upload. Im Lauf des Tages geht hoffentlich wieder das originale Video mit guter Soundqualität online (s. hierzu das eben von mir ergänzte Update der News).

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 25. November 2009 - 9:42 #

Geil :)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 25. November 2009 - 9:55 #

"Wer das letzte Jahr nicht hinter einem Felsen ohne Internetzugang verbracht hat, dürfte wissen, um was es sich bei einem Rickroll handelt"
Cool, ich hab meine Zeit nicht hinter einem Felsen verbracht (regelmäßigen auf allen möglichen Newsseiten), und von einem Rickroll hab ich noch nie gehört.

Achja, ziemlich funny.

Nebennote: Wie kann man so weit vom TV wegsitzen? Habe ca. die gleiche Größe, und sitze mehr als doppelt so nah dran... und selbst da könnte er größer sein.. Aber egal.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. November 2009 - 12:14 #

Interessanter als seinen Sitzabstand finde ich die Anordnung der Möbel daneben... die Couch so schief hinzulegen... entweder ein neuer Trend von "Schöner wohnen" oder seinem Feng Shui Berater sind die Sicherungen durchgeknallt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 25. November 2009 - 12:16 #

In diesem Zusammenhang habe ich auch sehr über einen Kommentar unter seinem Account kurz nach Löschung des Videos gelacht: "Please ... bring back the couch." ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 25. November 2009 - 12:20 #

Ganz sicher, dass da kein Felsen war? Dann hast du stattdessen die bewundernswerte Gabe, genau die Seiten anzusurfen, die sich um Rickrolls kein bißchen scheren. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 13:11 #

Im Rahmen meiner Recherchen zu der einen oder anderen News, wo ich noch ein Video zur Untermalung gesucht habe, bin ich schon mehr als... *Finger zähl* ... also mit 2 Händen kommst du nicht mehr hin ... gerickrolled worden.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. November 2009 - 13:25 #

geniales video :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 25. November 2009 - 14:39 #

Das ist mal wirklich unbezahlbar. Muss allerdings sagen, dass mir das bisher auch noch nicht untergekommen ist, also das rickrollen. Vllt. spiel ich zu wenig online...

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 14:47 #

Ist ja nicht so toll das es gelöscht wurde.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. November 2009 - 16:09 #

:D
6:15
:D :D :D :D

Russvik 07 Dual-Talent - 123 - 25. November 2009 - 16:31 #

Schön mit anzusehen, es erleben ist sicher nicht so geil... das der Typ dabei so ruhig bleibt... ich wär sicher ausgerastet. :P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 25. November 2009 - 16:49 #

Ich war schon bei Youtube wo ich Links geöffnet ahbe wo auch immer nur dieses Musikvideo zu sehn gab. Es ist einfach nur Nervend. Mein Beileid, wohl sein schock seines Lebens. Aber das ist echt ne schweine Abeit für so nen scheiß.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. November 2009 - 17:11 #

Ne CD brennen und mit nem Cover ausm Internet bedrucken ist ne Schweinearbeit?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 25. November 2009 - 18:17 #

Na, zumindest weiß ich jetzt, was ein Rickroll ist. Hatte schon davon gehört und wusste auch, dass es mit diesem Lied zu tun hat, aber konnte mir nichts genaueres darunter vorstellen. Nur warum genau dieses Lied?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 25. November 2009 - 19:06 #

Es entwickelte sich aus dem Duckrolling der Community 4chan, bei dem der Link zu dem Bild einer Ente auf Rädern führt. Inzwischen wurden die verschiedenen Seiten schon einige Millionen Mal

So Wikipedia. Warum denn nun genau dieses Lied, das weiß sicherlich nur derjenige, der damit angefangen hat^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 27. November 2009 - 13:41 #

Den wikipedia-Text hab ich auch gelesen, aber weil es da nicht richtig erklärt ist, hab ich nachgefragt. Vermutlich kam einer irgendwie von Duck auf Rick und hat dann so einen Gag mit dem Lied gemacht. 4chan sind eh Verrückte...

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 25. November 2009 - 19:44 #

lol wie geil wer solche Freunde hat brauch echt keine Feinde :D aber sau komisch!

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 25. November 2009 - 22:21 #

Ich finde es so cool andere zu rick rollen ! Ich habe vor ein paar tagen ganz viele 2x hintereinander mit na geilen Technik, bei nem BEST OF GIGA Livestream Rick rolled

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 26. November 2009 - 0:16 #

geil,ich hab mir das video gleich runtergeladen,jetzt werd ich es konservieren,das nimmt mir keiner mehr.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 26. November 2009 - 7:09 #

Gutes neues VIdeo.

Jindujune 04 Talent - 33 - 26. November 2009 - 21:33 #

also mir wäre der Aufwand für sowas irgendwie zu groß. aber naja.

redux 05 Spieler - 44 - 27. November 2009 - 4:24 #

naja, ich fand es jetzt nicht so lustig

AsBurli 10 Kommunikator - 414 - 2. Dezember 2009 - 12:40 #

Einfach nur geil!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)