GCO startet 2010 drei Wochen früher

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. November 2009 - 21:22

Nächstes Jahr findet die Messe Games Convention Online (GCO) in Leipzig drei Wochen früher statt, als noch zu ihrer diesjährigen Premiere. Das Business Center, zu welchem nur Fachbesucher Zutritt haben, wird von Donnerstag bis Samstag (08. bis 10. Juli) geöffnet haben. Der Publikumsbereich hingegen lädt von Freitag bis Sonntag (09. bis 11. Juli) zum Besuch ein.

Im Vergleich zur letzten Veranstaltung, wird das Business Center einen Tag länger geöffnet sein. Hiermit gehen die Veranstalter auf einen mehrfach geäußerten Wunsch der Industrie ein.

Silvana Kürschner (Global Strategy Director GC Global):

„Wir reagieren damit auf den ausdrücklichen Wunsch der Industrie, die zur Auftaktveranstaltung eine große Zahl an Geschäftsgesprächen in kürzester Zeit zu bewältigen hatten. Mit dem zusätzlichen Tag für Geschäftskunden soll mehr Raum und Zeit für Geschäftsanbahnungen und Abschlüsse, Business Matching und Networking geschaffen werden.“

Zur Premiere 2009 füllten rund 43.000 Besucher die Messehallen der weltweit ersten Messe für Browser, Client und Mobile Games. Diese konnten sich 150 Spiele von 74 Ausstellern anschauen. Ein Drittel der Spiele feierten hierbei sogar Welt- und Europapremiere. Partnerland der GCO 2009 war die Republik Korea.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 14:42 #

Gut das die nochfrüher komt den muss man 3 weniger auf sie warten.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 25. November 2009 - 16:01 #

naja die gute alte games convention fand ich um längen besser aber die musste ja köln "stehlen" ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 25. November 2009 - 16:54 #

Das ist nur, damit sie nicht gefahr laufen, dass die gamescom am gleichen tag oder kurz Zeit davor oder dannach erscheint.

Sebastian W. 05 Spieler - 51 - 25. November 2009 - 22:56 #

Tja, echt schade was aus der GC Leipzig geworden ist - aber vielleicht ziehen sie 2010 wenigstens ein paar mehr Große der Online-Game-Szene an (WoW und Verfolger?! Man wird ja noch träumen dürfen... ;-)), dann könnte das vielleicht noch was werden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit