Anno 1404 Add-on Venedig angekündigt

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20734 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. November 2009 - 22:57
Anno 1404: Venedig ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft kündigte heute Abend das Add-on Venedig für ANNO 1404 an. Die neue Hafeninsel im Stile Venedigs liefert neue

  • Errungenschaften
  • Aufträge
  • Gegenstände
  • eine neue Handelsflotte 
  • venezianische Spione, die in den Städten der Mitspieler für Unruhe sorgen können

Eine neue venezianische Ratsversammlung in jeder Stadt ermöglicht es außerdem, Einfluss auf den Stadtrat zu nehmen und so ganze Inseln mit rein finanziellen Mitteln in seinen Besitz zu bringen. Der Spieler kann neue herrschaftliche Paläste, prunkvolle Anwesen ganz nach ihren Vorstellungen und Vorlieben gestalten und sich damit selbst ein monumentales Denkmal zu setzen. Hinzu kommt ein Multiplayer, der mit bis zu 8 Spielern on- und offline gespielt werden kann. Bis zu 4 Teilnehmer können im Koop oder jeder gegen jeden spielen.

Das Addon erscheint im Februar 2010. Ebenso gibt es nun eine offizielle deutsche Facebook-Seite zu der man hier kommt.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 24. November 2009 - 18:55 #

mit dem addon wollen sie wahrscheinlich die zeit zu einem neuen teil überbrücken

ichus 15 Kenner - 2987 - 24. November 2009 - 19:13 #

Wird gekauft!!

SynTetic (unregistriert) 24. November 2009 - 19:58 #

Mich interessiert vor allem, ob diesmal wirklich ein Multiplayermodus integriert werden wird. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. ;)

HerrHut 12 Trollwächter - 851 - 25. November 2009 - 0:39 #

Dito. Die Ergänzungen zum Hauptprogramm klingen klasse. Nun hat man dann noch mehr im Endspiel zu tun...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. November 2009 - 8:24 #

Obwohl ich mir erst seit kurzem Anno zulegen will werd ich dann wohl warten und gleich ein "Päckchen" mit Erweiterung kaufen =)

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 25. November 2009 - 10:17 #

Die Stadt Venedig scheint bei den Spieldesignern im Moment extrem "in" zu sein... Venetica, Assassin's Creed 2, jetzt das Anno-Addon.

Vermutlich kündigt Rockstar demnächst "GTA Venice" an. ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 25. November 2009 - 12:57 #

kauf ich mir nicht, da das Gameplay von Anno leider auf dauer sehr eintönig wird und die Macher das Manko immer überdecken wollen, indem sie diese dämlichen generischen und langweiligen Spezialaufträge einbauen. So wirds beim addon wohl auch sein. Wenn ich in der Featureliste schon Errungenschaften, Aufträge und Gegenstände lese, wirds mir ganz anders. Mich nervt dieser Kontent gewaltig.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 25. November 2009 - 14:43 #

Online-Modus klingt gut, der Rest irgendwie so nutzlos und so, als würde es das Spiel grad mal minimal erweitern, quasi nichts, was ein Addon zu halbem Vollpreis begründen könnte. Mehr so DLC-Umfang. Aber gut, erst mal abwarten, wenn's gut ist wird's auf jeden Fall gekauft, vllt. nicht sofort, aber irgendwann bestimmt.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 14:45 #

Toll dasman den da spielen kann. Ich glaube dakonte man noch nie Anno zocken.

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 16:33 #

Meinst du den Schauplatz??
Ist nämlich aus deinem Post nicht so ersichtlich!
Aber die Stadt in einem Anno ist schon cool, muss ich dir zustimmen.

Sakumo 05 Spieler - 57 - 25. November 2009 - 14:45 #

Sollte der Multiplayer nicht nachgeliefert werden fürs Hauptprogramm, oder Irre ich mich da?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 25. November 2009 - 19:37 #

Wird er ja, halt kostenpflichtig per Addon. Aber anders war glaube ich auch nie geplant.