Hollow Knight: Entwicklungsstand der Switch-Version, neues PC-Update

PC Switch Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. März 2018 - 10:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hollow Knight ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das australische Entwicklerstudio Team Cherry hat auf der offiziellen Homepage Details zum aktuellen Entwicklungsstand der Switch-Version von Hollow Knight (im User-Artikel) bekannt gegeben. Wie es in dem Statement heißt, arbeiten die Macher derzeit mit Nachdruck gemeinsam mit ein paar Entwicklern von Shark Jump (Animal Dash) an der Umsetzung und haben aktuell noch einige Probleme, darunter auch Absturzfehler, die gelöst werden müssen. Zwar schrumpfe die Liste mit Bugs täglich, allerdings werde man keinen konkreten Release-Termin für den Port nennen, solange man sich nicht sicher sei, dass dieser auch eingehalten werden kann.

Wie die Entwickler darüber hinaus verraten, wird der Titel auf Nintendos Hybrid-Konsole mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Dieses Ziel wurde durch die im vergangenen Monat getätigten Optimierungen bereits erreicht. Derzeit arbeite man zudem daran, die Qualität der Lokalisierung aller zehn Sprachen zu verbessern, was ein riesiges Unterfangen sei. Die Arbeit sei aber fast abgeschlossen und man nutze die aktuelle Lifeblood-Beta, um die letzten Fehler zu beseitigen.

Bei Lifeblood handelt es sich um ein neues PC-Update, das in der Switch-Version bereits integriert sein wird. Dieser durchläuft gerade den Beta-Status und wird neben einem großen Boss-Update noch einen weiteren neuen Bossgegner samt eines neuen Tracks von Chris Larkin (Musikprobe unter dem Quellenlink) sowie diverse andere Verbesserungen, wie zusätzliche Soundeffekte, Kartenmarkierungen und mehr mit sich bringen. Das Update wird außerdem einige Performance-Verbesserungen und Optimierungen sowie diverse Bugfixes umfassen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 25. März 2018 - 16:04 #

Da wart ich mal drauf. Ich finde, das Spiel passt super auf die Switch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 25. März 2018 - 20:03 #

Ist das dann eigentlich das letzte Inhalts-Update? Denn dann könnte ich es mir so langsam auch mal kaufen. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. März 2018 - 10:47 #

Es kommt glaube ich noch ein bezahlter DLC, der ist aber relativ losgelöst, da man einen anderen Charakter spielt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 26. März 2018 - 14:50 #

Hast du da ne Quelle? Bei Steam seh ich nur einen Beitrag der Entwickler zu nem kommenden kostenlosen Content Update mit neuem Charakter. Ist aber auch nochmal ein anderes Update als das, um das es hier in der News geht. Heißt nämlich nicht Lifeblood, sondern Gods & Glory.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. März 2018 - 15:13 #

Ich glaub das Lifeblood ist jetzt nochmal ein was extra, das vorher nicht angesagt war. Quelle zum Bezahl-DLC hab ich nicht so wirklich, ich weiß nur dass als Kickstarter-Stretchgoal ein weiterer spielbarer Charakter angekündigt war und im Subreddit hab ich mal gelesen dass der wohl als Extra-DLC kommt.

Mitarbeit