Mass Effect 2: DLCs geplant

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. November 2009 - 18:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

In der aktuellen GameTrailersTV-Ausgabe bestätigt Casey Hudson, Project Director von Mass Effect 2, dass nahezu das gesamte Team an DLCs arbeiten wird, sobald das Hauptspiel fertiggestellt ist. Bei der Entwicklung wurde darauf Wert gelegt, dass verschiedenste DLCs im Spiel selber unterstützt werden, was technisch beim ersten Teil noch nicht möglich war. Dazu will Entwickler Bioware auch das Feedback der Fangemeinde einbeziehen.

Über die genaue Art der DLCs wollte Hudson indes nichts verraten, wobei hierzu Anfang November Informationen in einem Microsoft "Expert Zone"-Quiz zum Spiel für Retailer in der Xbox-LIVE-Feature-Sektion aufgetaucht sind: Von geplanten episodischen Gefechten via DLC, Waffen- und Panzerung-Packs, neuen herunterladbaren Charakteren für die Kampagnenerfahrung, neuen herunterladbaren Welten und kompletten Kampagnen zum Download war dort die Rede.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 24. November 2009 - 20:41 #

naja wenn sie so werden wie die bisherigen DLCs von bioware können sie sichs eh sparen

Porter 05 Spieler - 2981 - 24. November 2009 - 23:23 #

wobei diese zusatz Abenteuer zu den Neverwinter Nights Spielen ja ziemlich gut gewesen sein sollen, ich hab mir allerdings nur die Retail Addons gegönnt, die waren vom Umfang her schon genug Beschäftigung.

GingerGraveCat (unregistriert) 25. November 2009 - 7:49 #

Bleibt abzuwarten wie der DLC ausfällt. Ich werde mir aber bestimmt keine einzelnen Waffen oder Rüstungen käuflich erwerben. Wenn allerdings neue Level kommen, die mich auch mehrere Stunden beschäftigen, dann könnte ein Download interessant werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 25. November 2009 - 8:07 #

Seh ich genauso. Bei Kleinkram interessiert mich das gar nicht, aber zusätzliche Missionen .. da komm ich dann doch mal ins überlegen, aber normal erst, wenn ich mir darüber ein paar Berichte durchgelesen habe.
Bring down the sky für das erste Mass Effect fand ich ziemlich gut (aber das war ja auch umsonst), Pinnacle Station spricht mich dagegen gar nicht an.

Also abwarten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2009 - 10:11 #

Kann ich ohne weiteres so unterschreiben. Ich würde mir da eine Art Aufteilung wünschen.. Gimmicks, die eher unter optische Zusätze fallen (oder von mir aus "Dekos") anhand von Spielpunkten (etwa durch Erfüllung von Achievements/Challenges) freischalten lassen, alles umfangreichere wie Missionen oder Objekte, die auch starken Einfluss aufs Gameplay haben, gegen Bezahlung.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 25. November 2009 - 14:26 #

Wenn ich das richtig gehört habe, wurde auch nebenbei die Entwicklung an einem noch unbekannten Spiel bestätigt, das sich deutlich von den bisherigen Spielen unterscheiden soll.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 25. November 2009 - 14:57 #

Ich weiss nicht... ok man muss mit der Zeit gehen. Sicherlich freut man sich wenn man erfährt, dass man zu einem gutem Spiel welches viel Freude bereitet hat zusätzlichen Content erhält, den man sich gegen einen kleinen Obulus ziehen kann.

Und wenn es richtige vollwertige Missionen sind - um so schöner!

Ich hab hier aber schon wieder so ein Scheiss Gefühl der Abzocke, da hierüber noch vor Veröffentlichung des Hauptsspiels gesprochen wird. Nicht dass man da schon wieder wie bei jüngsten Veröffentlichungen das Gefühl bekommt, ohne ein Add-on nur ein kastriertes Spiel zu besitzen.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 15:07 #

Mal gucken ob da welche kommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)