Far Cry 5 – Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 53011 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. März 2018 - 19:00 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Eine Abkehr von klassischen Serien-Elementen, ein religiöser Fanatiker als Gegenspieler und brachiale Action. Was sagen die Stundenkritiker Christoph und Harald zu Far Cry 5? Würden sie weiterspielen?
Far Cry 5 ab 51,59 € bei Green Man Gaming kaufen.
Far Cry 5 ab 34,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die neue Stunde der Kritiker entführt euch nach Amerika, konkret in das fiktive Hope County im Bundesstaat Montana. Hier herrscht der geisteskranke Priester Joseph Seed, der die Gegend mit seiner Sekte "Project at Eden's Gate" fest im Griff hat. Gespielt wird in dieser Folge nämlich Far Cry 5, das mit ein paar Ubisoft- und Serientraditionen brechen will. Zum einen wurde das Crafting-System der Vorgänger stark heruntergefahren: Es ist nicht mehr nötig, tagelang auf Jagdausflüge zu gehen, um den Munitionsbeutel oder den Rucksack zu vergrößern. Die zweite große Änderung ist der Verzicht auf die berühmt-berüchtigten "Ubisoft-Türme", die erklommen werden müssen, um Teile der Karte freizuschalten.

Christoph Vent und Harald Fränkel haben sich die ersten 60 Minuten von Far Cry 5 genauestens angeschaut und herausgefunden, inwieweit die Änderungen das typische Far Cry-Erlebnis beeinflussen. Natürlich gibt es auch einen ersten Kontakt mit dem irren Joseph Seed sowie einige knackige Action-Sequenzen, in denen eine große Schwäche eines anderen Ubisoft-Titels auftaucht...

In der Stunde der Kritiker seht ihr wie üblich einen Zusammenschnitt der interessantesten Szenen aus der ersten Spielstunde. Im Anschluss gehen die beiden Kritiker ins Fazit und präsentieren ihr ungeschöntes und subjektives Fazit: Würden sie Far Cry 5 freiwillig in ihrer privaten Freizeit weiterspielen?

Diese Stunde der Kritiker steht sowohl Premium-Usern als auch allen Spendern unserer Weihnachtsaktion 2017 zur Verfügung. Alle Infos und Leistungen zu unserem Premium-Angebot, zu denen auch die 1. Stunde uncut mit Christoph gehört, findet ihr gesammelt auf der Premium-Übersichtsseite. Darüber hinaus habt ihr mit dem Einzelkauf sowie dem Einsatz der GamersGlobal-Premium-Points zwei weitere Möglichkeiten, die Stunde der Kritiker anzusehen.

*Geld-zurück-Garantie: Wenn ihr für dieses Video einzeln zahlt und wider Erwarten nicht zufrieden damit seid, erhaltet ihr euer Geld zurück. Leitet dazu einfach binnen einer Woche nach dem Video-Kauf eure PayPal-Bestätigungsmail an service //at// gamersglobal //punkt// de weiter, mit Betreff: "Geld zurück für Far-Cry-SdK".


Premium Content
Einzelkauf
Für nur 3,00 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
2 Premium Points
Registrieren
Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 23. März 2018 - 19:00 #

Viel Spaß mit meinem SdK-Schnitt-Debüt!

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 23. März 2018 - 19:08 #

Christoph kommt mir etwas klein am Ende bei der Wertung vor.^^

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 23. März 2018 - 19:10 #

Sicher, dass dir nicht einfach Harald groß vorkommt?

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 23. März 2018 - 19:11 #

Der ist auch klein. So beide unterhalb der Brust abgeschnitten! War das schon immer so? Aber soll auch nicht weiter stören.

Faith 16 Übertalent - - 4632 - 23. März 2018 - 21:47 #

Ich fand es sehr gut geschnitten! :-)

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 24. März 2018 - 2:25 #

Ich danke recht herzlich!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 24. März 2018 - 8:41 #

Wenn du meinst, dass ich es mir nicht anschaue, hast du dich...geschnitten.

P.S. Video auf Youtube mit Werbung.

Juschu 12 Trollwächter - P - 878 - 24. März 2018 - 13:33 #

Kann es sein, dass der Spielesound leiser als sonst abgemischt ist? Ansonsten gutes Debüt!

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 24. März 2018 - 20:49 #

Habe die Soundabmischung gemeinsam mit Christoph gemacht, sollten also ähnlich bis gleich sein. Danke für das Lob auf jeden Fall!

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 24. März 2018 - 16:13 #

Sehr gut gemacht, Dennis!

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 24. März 2018 - 20:49 #

Vielen lieben Dank Claus!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 24. März 2018 - 18:00 #

Wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest. ;) Von meiner Seite aus alles gut gelaufen. :)

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 24. März 2018 - 20:49 #

Dann schaust du beim Cutter Comment wohl nicht auf die Bilder ;)

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7113 - 24. März 2018 - 22:01 #

Aufgrund akustischer oder optischer Hervorhebung (weißes Leuchten oder so) übersehe ich diese leider sehr oft.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 25. März 2018 - 0:38 #

Das natürlich schon, ich habe aber mir nicht alle SDK's in der letzten Zeit angeschaut. ;)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33113 - 25. März 2018 - 9:25 #

Das Ergebnis hat mich gut unterhalten. Danke auch an Christoph und Harald.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 2. Juni 2018 - 22:37 #

Gut gemacht. Und mir gefielen deine Kommentare auch sehr gut. :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42438 - 23. März 2018 - 19:02 #

Huch! Interessante Kombi :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35024 - 23. März 2018 - 20:08 #

Das muss ich mir auch mal anschauen...

Nivek242 18 Doppel-Voter - P - 10467 - 23. März 2018 - 19:09 #

Da bin ich mal gespannt wie die beiden sich so schlagen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 23. März 2018 - 19:28 #

Klasse, die schaue ich mir heute Abend noch an. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. März 2018 - 19:31 #

@christoph: Ein halber Treffer? Also wenn sich die Kugel nur mit der Hälfte streift? :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 23. März 2018 - 19:32 #

Die streift sich selbst?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. März 2018 - 19:33 #

Ich wollte editieren und du hast es vermasselt! :(

"dich" sollte das heißen

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76563 - 23. März 2018 - 19:36 #

Ah!

Christoph Vent Redakteur - P - 156980 - 23. März 2018 - 19:52 #

Hilf mir auf die Sprünge: wann sage ich das? Vielleicht habe ich danach eine Erklärung. (Versprechen kann ich es aber nicht)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. März 2018 - 20:04 #

Ist das eigentlich deine Musterantwort für Crizzo? xD Die hatte ich, glaube ich, schon mal. :P :D
---
Am Anfang, als du dich beim Schleichen durch deinen Schuss verraten hast, bist du mit Glück quasi mit 1 HP schwer verwundet im Gebüsch entkommen und dann kam der Satz. Bei 6:25 und die nächsten 4sec. :D

Michel07 15 Kenner - 3539 - 23. März 2018 - 19:50 #

Das Fazit von Harald bestätigt meine Vorahnung, nichts Neues, ob ich jetzt durch Tibet düse oder Montana ist egal, Prinzip wie im Vorgänger, schnarch.
Die Grafik ist toll.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6248 - 10. Juli 2018 - 3:36 #

Der kann es doch als Open-World-Verweigerer gar nicht einschätzen und mit anderern Genre-Vertretern vergleichen?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 10. Juli 2018 - 7:20 #

Ich habe berufsbedingt mehr Open-World-Spiele gespielt, als ich es vielleicht privat getan hätte, gefallen haben mir anteilig weniger, ein Skyrim aber z.B. sogar sehr. Außerdem folgt gutes Gameplay ähnlichen allgemeinen Regeln und nach über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung kann man so etwas ganz gut einschätzen. Sledge Hammer würde sagen: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22911 - 23. März 2018 - 19:55 #

So schließt sich der Kreis wieder, Harald. :) Habe das Heft noch da und werde nach der SdK nach langer Zeit deinen Test zum ersten Teil lesen. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. März 2018 - 20:05 #

SdK machte Laune. Beim Spiel weiß ich noch nicht, spiele ja gerade Teil 4 und auch was Opening von Teil 3, war gefühlt viel besser.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 23. März 2018 - 20:38 #

Da kann ich Harald nur zustimmen, fühlt sich natürlich nicht ganz so neu an..alles beim alten ^^ Deswegen kann ich mit dem Kauf abwarten. Die PoS-Liste bzw der PoS-Gott sagt das.

Marulez 15 Kenner - P - 3824 - 23. März 2018 - 20:53 #

Wird eh gekauft . Sieht gut aus und No-Brainer-Action geht bei mir immer =P

Teajay 10 Kommunikator - 424 - 23. März 2018 - 21:06 #

Danke für das sehr interessante Video. Das die (Begleiter-) KI immer so beknackt ist verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Bei solch doofen Verhalten geht doch jegliche Immersion flöten. Da kann das Spiel noch so toll Open-World MMO Single Player Style sein. Grafik hui, Intelligenz pfui.

Ausserdem kaufe ich dem Spiel seine Story nicht ab. Klar am Arsch der Welt kann sich son Bösewicht schon etablieren (vgl. FC 3 und FC 4), aber das in Amerika US-Marshalls getötet werden und keiner kriegt es mit und schickt Verstärkung. Naja *hust* Das ist Storytelling auf Expendables-Niveau

Fazit: Für nen paar Euros im Sale in 1-2 Jahren gern, so aber nicht nö.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23333 - 23. März 2018 - 22:24 #

Am Arsch der Welt liegt Montana nun auch und das allgemeine Szenario würde ich auch nicht als glaubwürdiger als in den letzten beiden Teilen bezeichen. Eher passt es nicht mehr in die Vorurteile.

eksirf 16 Übertalent - P - 4439 - 24. März 2018 - 17:51 #

Ich würde sagen, dass FarCry schon immer etwas überspitzt in der Darstellung war. Ja, das Szenario ist so nicht realistisch. Aber soo viel fehlt da jetzt auch nicht mehr. Ich denke da z. B. an die Messe für das Sturmgewehr AR-15 in den USA, Colonia Dignidad in Chile, Die Zwölf Stämme und die Schulpflicht in Bayern. Alles nicht so extrem wie im Spiel aber schon auffällig.

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 24. März 2018 - 18:11 #

Ich denke da auch an Charles Manson, Guyana (Peoples Temple), Aum-Shinrikyo, Waco (Davidianer), Boko Haram, IS, und, na klar, Scientology.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23333 - 24. März 2018 - 21:31 #

Interessant. Ich hätte jetzt in der Tat die Beispiele wie südamerikanischen Drogenkartelle / Pablo Escoba (ich weiß schreibt man garantiert anders.), welche/r solche Zustände, wie sie Far Cry beschreibt, durchaus mit Korruption, Tyrannei und Gewalt geschaffen haben. In wie weit man Bürgerkriege oder einfache Aufstände mitzählen möchte, wäre noch eine andere Frage.

Harry67 16 Übertalent - P - 5897 - 25. März 2018 - 9:30 #

Die Drogenkartelle sind ja nun schon mit Ghost Recon Wildlands explizit abgedeckt. Auch ein Grund weshalb das neue Far Cry mir doch etwas schal daher kommt.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20680 - 23. März 2018 - 21:10 #

Im Westen nichts Neues. Ich hoffe, Harald darf das Teil testen. ;) Gratulation zur Premiere, Dennis! :)

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7113 - 23. März 2018 - 21:12 #

SdK-Overload!

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35024 - 23. März 2018 - 21:15 #

Puh, ich bin hin- und hergerissen, das Spiel sieht toll aus, aber nach der Ehrfahrung mit dem 4. Teil, weiß ich nicht, ob die Geschichte tragen wird. Daher kann ich nur sagen, ich hin ja so gespannt auf den Test...

Scando 24 Trolljäger - 50697 - 23. März 2018 - 21:20 #

Sieht interessant aus, aber ich muss erst noch die anderen Teile beenden. Daher warte ich noch etwas mit der Anschaffung.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16372 - 23. März 2018 - 21:30 #

Äh habt ihr den Spielesound vergessen? ISt bei mir leider extrem leise. ANsonsten: Far Cry halt. Teil 3 fand ich noch ganz nett, aus Teil 4 war dann schon schnell die Luft raus.

Drapondur 28 Endgamer - - 102028 - 23. März 2018 - 21:30 #

Grafisch sieht es top aus. Aber für Shooter werde ich langsam zu alt. Nette SdK.

Goremageddon 14 Komm-Experte - P - 2203 - 23. März 2018 - 21:31 #

Wie ich schon vermutet hatte passe ich wieder. Seit Teil 3 ist endgültig die Luft raus. Hatte ohnehin vor noch einmal Elex durch zu spielen, daher passt es mir ganz gut dass mir FC5 nicht zusagt. Man kann nicht alles spielen und so muss ich mich zumindest nicht entscheiden.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 23. März 2018 - 21:31 #

Huch, noch vor Release? Nette Sache!

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2368 - 23. März 2018 - 21:48 #

joa hab mir jetzt das Video angesehn und freu mich irgendwie trotzdem drauf, obwohl ich auch sagen muss, neu ist es nicht ^^

direx 16 Übertalent - P - 5972 - 23. März 2018 - 22:13 #

Schöne SDK, die mir wieder sehr gut vor Augen geführt hat, dass ich dieses Produkt nicht brauche ...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8947 - 23. März 2018 - 22:21 #

3 Sachen sind bei der SDK bei mir hängengeblieben:

1.) "Autoheal ist toll" .. Nääääh!
2.) Ist die Mission "gefolgt" oder muss man erst "Folgen" ... das selbe Problem hab ich auch immer, wenn es nur eine Auswahl gibt - ist das nun der Stand der Dinge, oder muss man umschalten? Harald ich verstehe deine Verwirrung. :)
3.) Der Sound des Spiels hätte ruhig etwas lauter sein können, daher kann ich der Aussage von Christoph nur ein "??? Iss das so ???" entgegenbringen.

Die SDK war gut aber das Spiel lass ich dann doch aus. Vielleicht auch weil ich mir gestern für < 20€ Wildlands eingetreten habe. :)

eksirf 16 Übertalent - P - 4439 - 24. März 2018 - 17:53 #

2) Und FarCry ist leider kein Einzelfall. Heute erst bei Ni No Kuni II gehabt...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 24. März 2018 - 18:55 #

Danke für das Verwirrungsmitgefühl!

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16074 - 23. März 2018 - 22:28 #

Das diese Crafting-Mist weg ist, finde ich super! Das hat mir Far Cry 3 kaputt gemacht.
Was mich aber hier stört ist die besch...eidene KI.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20486 - 23. März 2018 - 22:43 #

Also ich sehe das wie Christoph. Tolles Szenario und Grafik. Pluspunkte von mir für Char-Editor und Co-op :) Mal sehen evtl. gleich wenn ich einen Cp-Op Partner und Zeit habe. Ansonsten im Sale.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6273 - 23. März 2018 - 22:49 #

Die Stunde der Gegensätze. ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 107498 - 23. März 2018 - 23:02 #

Bisher waren alle FC eigentlich eine sichere Bank, vom 2. und Primal mal abgesehen. Werde ich mir bestimmt holen.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143318 - 23. März 2018 - 23:17 #

Warum als News und nicht im Video-Container? Da macht ihr euch mit viel Video-Content die Mühe und dann wird es hier in (der alten Zeit viel zitierten) Briefmarkengröße zum Ansehen angeboten ohne die Möglichkeit das ganze etwas aufzuziehen. Nicht mal ein Youtube-Link oder hab nur ich das Problem?
Mein Vorschlag: Überarbeitet mal den Videocontainer unter den News und bringt an dieser Stelle auch die Videos so schön zur Geltung wie die geschriebenen Inhalte :)

joker0222 28 Endgamer - P - 107498 - 23. März 2018 - 23:20 #

Es ist nicht bei YT gelistet, weil es ansonsten jeder finden würde.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143318 - 23. März 2018 - 23:24 #

Aber man kann von hier aus via Link auf youtube wechseln und dort weiterschauen, hab den Link gefunden. Sorry, muss wohl an der Uhrzeit liegen. Aber warum die Leute dahin schicken, die sind hier doch viel besser aufgehoben und haben gleich alle Infos in Reichweite um ein Abo abzuschließen ;)

Edit: Stimmt, gelistet sind nur viereinhalb Minuten Preview

joker0222 28 Endgamer - P - 107498 - 24. März 2018 - 0:08 #

Das obige komplette Video bekommen ja nur Abonnenten und nur die können auch direkt zu YT wechseln. Die brauch man ja nicht mehr einfangen. Ich wechsle auch immer direkt zu YT.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 2. Juni 2018 - 22:40 #

Verstehe ich nicht. Ich kann das hier eingebettete Video ganz normal im Vollbild gucken.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 23. März 2018 - 23:31 #

News deshalb, weil die SdKs mit Harald auch für Spender der Weihnachtsaktion zugänglich sein sollten und das geht im "normalen" Format wohl nicht so einfach.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 143318 - 23. März 2018 - 23:38 #

Aha! Danke für die Info. Ändert aber nichts an meinem Überarbeitungsvorschlag ... oder ist der vielleicht gar schon in einem der nächsten beiden Updates enthalten? Es bleibt spannend

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 24. März 2018 - 2:33 #

Mhm, also wenn ich den "Premium Stream"-Link (direkt unter dem Einzelkauf) anklicke, kann ich das Video mit großem Bild genießen. Oder verstehe ich dich falsch?

Mclane 19 Megatalent - P - 16175 - 24. März 2018 - 0:35 #

Schöne SDK. Das Vierer habe ich geschlabbert, aber den Fünften hol ich mir wieder. Ich habe eh ne Woche Urlaub.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47982 - 24. März 2018 - 0:40 #

Gelungene SdK und der Meinung von Harald kann ich mich nur anschliessen.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7211 - 24. März 2018 - 1:12 #

Schöne SDK, die Sache mit dem Zaun war klasse. :D

Die Grafik von dem Spiel schaut echt fantastisch aus. Ich werds aber wohl dennoch nicht brauchen, denn mich hat Teil 3 schon nicht abgeholt.

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 24. März 2018 - 8:17 #

Ich bin echt happy, dass Harald mit dabei ist. Kein Monster Hunter, kein Far Cry. Er rettet mir gerade echt Lebenszeit!

Amonamarth 10 Kommunikator - P - 370 - 24. März 2018 - 17:51 #

Naja,der gute Hr.Fränkel kommt in letzter Zeit aber schon recht "kritisch" rüber.
Mir haben die letzten Sdk-Spiele auch nicht sonderlich zugesagt,bin aber auch kein ausgewiesener Spiele-Kritiker.
Aber schleichen mag er nicht,den Japanokram auch nicht,Shooter spielt er kaum mehr.Was mag er eigentlich heutzutage noch?
Nur mehr das unkaputtbare Skyrim?

Bin ja altersbedingt selber nicht mehr so schnell zu begeistern und eher schnell genervt,nur kommt mir das schön langsam etwas zu negativ vor.
Meine Lebenszeit war bei Far Cry bis jetzt immer recht brauchbar angelegt.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 24. März 2018 - 19:01 #

Ich empfehle an dieser Stelle z.B. die SDK zu Kingdom Come und den Test zu Wolfenstein 2. Und was ich privat wirklich sehr viel spiele: NHL 18. Ansonsten ist vermerkt: bei der Stunde der KRITIKER keinesfalls mehr kritisch und subjektiv sein. ;)

Amonamarth 10 Kommunikator - P - 370 - 24. März 2018 - 23:18 #

Alles klar,hab die SDKs eh alle gesehen.
Ich kehre selber gerne zu meinen üblichen Standard-Spielen zurück,
finde es aber trotzdem schade das manche User dein Urteil als eine klare Finger-Weg-Empfehlung annehmen.
Dein Wolfenstein-Test hat die Sache schon eher getroffen.
Wie immer alles Geschmackssache.

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 24. März 2018 - 23:57 #

Ähm, also, Harald erklärt doch sehr gut, warum er nicht weiterspielen wird. Wer das dann auf sich selber vorbehaltlos überträgt, der ist dann schon ein wenig putzig.

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 25. März 2018 - 8:39 #

Ich habe halt auch weniger Zeit mittlerweile und mit 45 kickt mich immer das gleiche Spiel auch nicht mehr. Dann lieber was neues, sei es auch sperriger wie Kingdom Come oder subjektiv schlechter. Da mag Far Cry wieder ein Spiel sein, dass schön gepolished ist, aber ich würde es wohl wieder nur nen paar Stunden spielen.
Dank Haralds Meinung hab ich nicht das Gefühl was zu verpassen :-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33113 - 25. März 2018 - 9:29 #

Probiere es einfach mit romantisch und objektiv verklärt. ;-)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20486 - 25. März 2018 - 10:45 #

Auf keinen Fall! Wir wollen mehr Subjektivität wagen ;)

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 25. März 2018 - 12:56 #

Oops, ihr wisst was ich meine. Verdammte Autokorrektur ;-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7989 - 24. März 2018 - 13:40 #

Gibt es da einen permanenten Wallhack oder sind die Gegner verstrahlt oder warum leuchten die immer durch alles durch? Das nimmt einem doch total die Überraschung.

Desotho 16 Übertalent - 5696 - 24. März 2018 - 13:57 #

Wenn man Überraschungen mag ist ein Ubisoft-Spiel vermutlich ohnehin die falsche Wahl.

Harry67 16 Übertalent - P - 5897 - 24. März 2018 - 15:26 #

Die Gegner werden permanent sichtbar, sobald sie markiert wurden. Genau wie in AC Origins und Ghost Recon Wildlands.

Inso 16 Übertalent - P - 4281 - 24. März 2018 - 16:05 #

Markierte Gegner konnte man schon bei Teil 4 durch die Wände sehen - allerdings waren sie da grau und nicht so knallerot..

PatStone99 16 Übertalent - P - 4739 - 24. März 2018 - 15:31 #

Harald schaut in dem T-Shirt richtig sexy aus, muß ich als hetero ausgerichteter Mann mal so feststellen ;)

Mal schauen, ob die SDK da mithalten kann.

Edit: Ganz sehenswerte SDK, in der man auch wieder feststellen kann, wie sehr persönliche Vorlieben den Spielstil beeinflußen. An Erfahrung mangelt es beiden sicherlich nicht, aber die unterschiedliche Vorgehensweise ist immer wieder interessant anzuschauen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 24. März 2018 - 17:05 #

"ich bin ja nicht schwul, aber" wird im Internet übrigens mit #nohomo abgekürzt.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4739 - 24. März 2018 - 17:13 #

Vielen Dank für den Hinweis ^^ Ich bestimme meine Wortwahl aber lieber selbst & schere mich nicht wirklich um irgendwelche Internetmodeerscheinungen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 24. März 2018 - 23:09 #

Was bedeutet eigentlich dieses ^^?

ganga Community-Moderator - P - 19319 - 24. März 2018 - 23:30 #

Ich kenne das als lachende Augen. ^_^

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16074 - 24. März 2018 - 23:32 #

^^ bedeutet etwa, das der Gegenüber lächelt oder sich über eine Nachricht freut.

https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-bedeuten-die-zeichen-im-chat-doppeldach/

Harry67 16 Übertalent - P - 5897 - 24. März 2018 - 23:32 #

Internetmodeerscheinung ^^

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16074 - 24. März 2018 - 23:54 #

Ist aber schon eine ganz lange "Modeerscheinung". ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 25. März 2018 - 8:57 #

Anno 1997 hat man das im Usenet noch nicht verwendet. Nur so Zeug wie lol, rofl, btdt, imho, usw. Zumindest in den Gruppen, in denen ich mich herumgetrieben habe.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7113 - 25. März 2018 - 11:57 #

Während westliche Emoticons seitlich geschrieben werden ":-)" werden im ostasiatischen Raum (vor allem Japan und Korea) die meist horizontal geschrieben. So auch ^_^ gekürzt als ^^. Diese Emoticons kommen aus dem japanischen Internetslang, or allem von der Plattform 2ch (das Vorbild für 4chan), die es seit 1999 gibt.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 25. März 2018 - 8:57 #

Das wäre die Pointe gewesen. ;)

Harry67 16 Übertalent - P - 5897 - 25. März 2018 - 9:11 #

Weiß ich doch ;)

ganga Community-Moderator - P - 19319 - 25. März 2018 - 10:44 #

Das kenne ich seit circa 2002 aus diversen Foren,IRC und ICQ.

Inso 16 Übertalent - P - 4281 - 25. März 2018 - 1:20 #

Das kommt eigentlich aus dem asiatischen. Dort werden Emotionen viel über die Augen wiedergegeben (beim Lachen hält man sich da eher die Hand vor den Mund), und das Zeichen sind sozusagen zwei positive Augen, zustimmend, erfreut, so die Richtung.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12016 - 25. März 2018 - 9:00 #

Stellvertretend hier ein herzliches Dankeschön für die Erläuterungen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 24. März 2018 - 18:51 #

So soll das sein!:)

zfpru 16 Übertalent - P - 4858 - 24. März 2018 - 14:54 #

Das kommt zu früh. Ich muss noch Teil 2 bis 4 spielen.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4739 - 24. März 2018 - 15:32 #

Geht mir ähnlich, nur dass es bei mir 3, 4 & Primal sind.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 24. März 2018 - 19:50 #

Bei mir auch :-) Bin aber an Teil 4 gerade. Habs mir mit Primal als Bundle im PSN geholt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 24. März 2018 - 15:51 #

Ich spare dir mal Zeit: Teil 2 kannst du weglassen. :P

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16074 - 24. März 2018 - 16:04 #

3, 4 & Primal auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 24. März 2018 - 17:56 #

Primal hat mir super gefallen, hätte ich so nicht gedacht. Teil 4 wiederum habe ich hier noch liegen und bin immer noch nicht durch, das Late-Game zieht sich irgendwie hin bei dem Teil, wie ich finde. ;)

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 16074 - 24. März 2018 - 18:09 #

Ich meine das durchaus ernst. Gut, Primal klammere ich aus, ich weiß nicht ob es 1:1 dasselbe Prinzip wie 3&4 ist.
Aber ich rate vor allem vom 3. Teil ab. So gut der Bösewicht auch ist so repetitiv ist das Spiel. Der 4. Teil ist ja mehr vom 3. Teil.

Der 5. Teil löst sich wohl etwas von dem repetitiven, aber für mich noch nicht genug. Was mich stört ist die offensichtlich dumme KI.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6248 - 10. Juli 2018 - 3:47 #

3&4 gehören zu den 10 besten Open World Spielen aller Zeiten.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4739 - 24. März 2018 - 17:15 #

Teil 2 hat mir widerum Spaß gemacht, nachdem mir die nachspawnenden Gegner an den Kreuzungen so sehr auf den Sack gingen, dass ich einen Trainer benutzt habe ;)

Inso 16 Übertalent - P - 4281 - 24. März 2018 - 16:06 #

Schöne SdK, allerdings sind mir 60€ für den x-ten Aufguss am PC definitiv zu teuer.

Lordhelmchen269 09 Triple-Talent - - 337 - 24. März 2018 - 16:10 #

Ich hab’s schon auf der Ps4 Pro und mit dem Patch 1.03 spinnt das Game bei mir rum.

Hatte keinen Char Editor , hab nur die Silhouette der Figur gesehen. Bei den Sequenzen zt. Hänger , nur Ton kein Bild usw.

Ich werde es noch mal löschen und neu installieren und neu beginnen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 24. März 2018 - 18:50 #

Das mit der Silhouette ist ganz am Anfang, der eigentliche Editor kommt etwas später.

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 24. März 2018 - 16:14 #

Jungs, das war ganz prima, das könnt ihr in dieser Kombination sehr gerne öfters machen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8560 - 24. März 2018 - 18:47 #

Danke, schönes Lob!:)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 24. März 2018 - 16:32 #

Ob jetzt der eine oder andere GG-Redakteur nach der Aussage von Christoph bei 11:15 min ins Grübeln kommt? xD

Arno Nühm 15 Kenner - P - 3395 - 24. März 2018 - 20:00 #

Haha, das habe ich mir auch eben gedacht ;)

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 24. März 2018 - 20:52 #

Das war mir gar nicht bewusst aufgefallen. Dafür weine ich jetzt :‘(

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6248 - 10. Juli 2018 - 3:47 #

Ich hoffe Du warst nicht gemeint.

eksirf 16 Übertalent - P - 4439 - 24. März 2018 - 17:59 #

Danke für die SdK, ich fand sie aufschlussreich. Seit FarCry 1 das erste FarCry, dass bei mir auf die Platte kommt. Mal sehen wie lange es dort bleibt - bei OpenWorld Titeln besteht bei mir eine hohe Chance nach etwa 2 Spiele-Sessions von der Platte zu fliegen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 24. März 2018 - 17:59 #

So, eben noch den Rest der SDK angeschaut, war unterhaltsam. :-) Spielen werde ich Far Cry 5, kann nur noch nicht sagen, wann ich mir es kaufe. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 24. März 2018 - 18:21 #

Bisher hat mir jeder Teil der Reihe gefallen (nur Teil 2 hab ich nicht gespielt) und das hier sieht auch wieder spaßíg aus. Klar macht es nicht sehr viel anders als die Vorgänger, aber das hab ich auch nicht erwartet. Und ich mag das Setting. Werde Teil 5 deswegen auf jeden Fall irgendwann spielen. :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 24. März 2018 - 18:37 #

Könnt mein erstes Farcry werden. Optisch gefällt es mir sehr gut, und die schrittweisen Erfolge scheinen es in gut verdauliche Häppchen zu zerlegen.

Francis 15 Kenner - 3617 - 24. März 2018 - 21:29 #

Gefällt mir, wird gekauft wenn es im Preis fällt.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2079 - 24. März 2018 - 21:34 #

FC 3 hab ich gemocht, FC 4 nicht so, FC 5 könnte wieder was sein.

Vielen Dank für die SdK, sieht nach nem ziemlich guten Spiel aus. Außerdem Christoph viel entspannter als in früheren Zeiten und Harald lässig wie immer (und diesmal ohne Herrenwitzchen), was will man mehr?

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20795 - 24. März 2018 - 21:43 #

"Wobei Kollegen ja nicht immer Freunde sind..."

Also warum es daraufhin keinen bösen Kommentar vom Cutter gab, ist mir schleierhaft ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 25. März 2018 - 0:34 #

Er hat sich bestimmt nicht angesprochen gefühlt. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 25. März 2018 - 10:25 #

Siehe weiter oben, Dennis ist das wohl entgangenen :D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 25. März 2018 - 11:05 #

Das habe ich jetzt im Nachhinein auch gelesen. :)

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2533 - 24. März 2018 - 23:20 #

Schöne Kombo mit den beiden Kerlen! Gerne wieder. Harald weilt zwar schon eine Generation länger auf dieser Welt, trotzdem stimme ich ihm irgendwie bei jeder SdK voll zu. Also ist er vielleicht doch jung geblieben, oder ich schon gerostet..

Natürlich auch gut geschnitten und kommentiert @Dennis :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52371 - 25. März 2018 - 0:03 #

Das Aufmacherbild macht mir ein bisschen Angst... O_o

ganga Community-Moderator - P - 19319 - 25. März 2018 - 10:47 #

Schöne Folge, die Kombination hat mir gut gefallen. Sieht schon gut aus aber bei Far Cry & Crysis bin ich sehr skeptisch. Die ersten drei Teile hab ich alle gespielt und jeweils nach einigen Stunden die Lust verloren.

Monsieur_DeVille 09 Triple-Talent - 130 - 25. März 2018 - 10:52 #

Nachdem mich Teil 1 bis 3 überhaupt nicht ansprachen und mir Teil 4 ab ca. 20 Std. zu langweilig wurde, war ich von Primal restlos begeistert (Setting, Tiere zähmen, Keulen und Bogen statt MGs). 5 spricht mich aufgrund der provokativen Thematik an...

Autoheal? Ja, rockt. Wie man das bei WW2 rausnehmen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Ohne bleibt die CoD-Serie für mich gestorben. Ich habe keine Lust, ewig Healpacks zu suchen. Spass > Realismus.

Keine Türme mehr? Schade, haben mir im 4er sowie in den AC-Spielen gut gefallen. Hochklettern, syncen, Ausblick genießen.

Kein Crafting mehr? Gott sei Dank. Mochte ich nie.

Mal sehen, ob es ein Release-Kauf wird...

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 25. März 2018 - 13:03 #

Herzlich willkommen auf Gamersglobal, Monsieur_DeVille.
:)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 25. März 2018 - 19:55 #

Vielleicht stehen in der Spielwelt ja trotzdem noch ein paar Türme rum. Nur klettert man dann halt aus Eigenantrieb für die Aussicht rauf und nicht um die Karte aufzudecken oder so. ;)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 26. März 2018 - 11:53 #

Willkommen :-)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1139 - 25. März 2018 - 12:06 #

Ich mochte alle. Dieses hier sieht wieder nach gute Unterhaltung aus. Das einzige was ich mich frage ist, warum alle in meinem Feed schon fleißig spielen ich aber noch warten muss bis am Dienstag. *grmpf*

smerte 15 Kenner - P - 3699 - 25. März 2018 - 13:22 #

Schöne SdK und wies aussieht bekommt man genau das was man von Farcry gewohnt ist.... Ich glaub ich werd mir das spiel dann irgendwann holen wenn ich mal etwas mehr zeit habe und sicher ein paar unterhaltsame Stunden damit haben!

obiwandi 17 Shapeshifter - - 8306 - 26. März 2018 - 0:04 #

Sehr schön angespielt, Christoph und Harald, vielen Dank für Eure Zeit, den wackeren Einsatz und natürlich die prächtige SdK-Folge: der In-Flight Ausstieg von Christoph ist natürlich ein besonderes Highlight, genauso wie Haralds Brückenschlag zu seinem FC 1 - Test. Danke schön!

thepixel 15 Kenner - 3068 - 26. März 2018 - 13:01 #

Puh der Anfang sah toll aus, als das Dauergeballer einsetzte wars vorbei für mich. Danke für die SDK.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14816 - 26. März 2018 - 13:37 #

Ich frage mich gerade, wer so viel Zeit hat, die ganzen SDKs anzuschauen?! Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12286 - 26. März 2018 - 14:26 #

Ich, einfach 30min zwischen durch oder beim Abendessen :)

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23333 - 26. März 2018 - 15:06 #

Ich habe da einen Trick:
https://www.youtube.com/watch?v=tkplPbd2f60

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327053 - 26. März 2018 - 18:06 #

Manchmal sehe ich mir eine SDK einfach in zwei Teilen an, geht auch. ;)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7352 - 29. März 2018 - 0:43 #

Ich schaue sie nur bei interessanten Titeln ganz, den Rest ausschnittsweise. Wobei ich dann manchmal auch hängenbleibe, wenn es spannend wird.

xan 17 Shapeshifter - P - 7368 - 29. März 2018 - 13:17 #

SDKs sind das eine, aber das Let's Play was ganz anderes...

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21978 - 30. März 2018 - 13:17 #

Far Cry 5 - Der Kampf gegen die Steuerung. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9720 - 31. März 2018 - 1:06 #

So wie Harald würde es mir mit einem Gamepad auch gehen. ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21978 - 1. April 2018 - 10:52 #

Naja, Christophs "Colt Seavers" Gedächtnis-Absprung fand ich sogar noch besser.^^

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9720 - 31. März 2018 - 1:07 #

Informative SdK und für beide Teile ein nachvollziehbares Fazit. :)

DerKoeter 15 Kenner - 3212 - 9. April 2018 - 15:10 #

Videos wie dieses zeigen mir, dass es gut war, für die "Harald SDKs" in der Weihnachtsaktion zu spenden :-)

heini_xxl 17 Shapeshifter - - 6952 - 11. April 2018 - 14:26 #

schwierig, gerade mit dem Test. Wie so oft - auf Sale warten...

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 13790 - 26. April 2018 - 19:33 #

Schöne SdK, aber ich passe bei dem Spiel. Egoperspektive und ich werden keine Freunde mehr.