Quake Live: Update für die Dreamhack-LAN

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

24. November 2009 - 16:11 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Quake Live ab 3,75 € bei Green Man Gaming kaufen.

In der Nacht vom 22.11. auf den 23.11. hat id Software ein neues Update für Quake Live aufgespielt. Wesentliche Änderungen am Gameplay sind dabei nicht vorgenommen worden, aber dafür zeigt id Software, wie wichtig die Community - allem voran die eSport-Szene - für das Spiel ist.

Die Änderungen betreffen nämlich hauptsächlich den Support für die Dreamhack Winter 2009, eine der größten und Prestige-lastigsten LANs, welche vom 26.11 bis zum 29.11. in Elmia, Schweden stattfinden wird. Dort wird eine Quake Live Duell Tournament mit 64 Spielern ausgetragen.

Spieler, die sich nicht so sehr mit der Pro-eSport-Szene auseinandersetzen, müssen allerdings immer noch darauf warten und vor allem hoffen, dass id Software endlich mal ein Update zu den Problemen mit dem Netcode von Quake Live released.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. November 2009 - 16:22 #

Wobei ich sagen muss dass ich mit Quake Live nur zu Beginn größere Probleme mit Lags hatte. Entsprechend stört mich das Warten auf eine Netcode Optimierung nicht sonderlich. Find's gut, dass id Software für solche Events entsprechend Support bietet.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 24. November 2009 - 16:26 #

Jo. Das Problem mit dem Netcode ist ja nicht nur Lags oder ähnliches, sondern der Fakt das du eine Rail ca. eine Spielfigur-Breit hinter dem Gegner ansetzen kannst und immer noch triffst. Auf Youtube gibt es ein paar gute Beispiele, wo sich 2 zusammengetan haben und das dann aufzeigen.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 25. November 2009 - 14:56 #

Gut das da auch mal wieder ein neue Update komt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit