Zankstelle - Reingespielt: Stranger Things - The Game

iOS Android
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
21. März 2018 - 18:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Renovierung der Zankstelle geht stetig weiter. Nach dem neuen Gamerwort zum Sonntag und dem frisch eingerichteten Discord-Kanal entwickelt sich auch das Kurzformat des Podcasts weiter und nennt sich nun "Reingespielt". Das Konzept bleibt bestehen: ein nicht zwangsläufig aktuelles Spiel, das einem Zankstellen-Mitglied aufgefallen ist, wird in einer kürzeren Folge vorgestellt. Nach Epistory - Typing Chronicles und The Parallax geht es dieses Mal mit 1.21 Gigawatt zurück in die Achtziger.

Die erfolgreiche Netflix-Serie Stranger Things stand Pate für Stranger Things - The Game, das 2017 von der Firma BonusXP für Android- und iOS-Systeme veröffentlicht wurde. Die beiden Zankwarte Jonas -ZG- und Jürgen -ZG- gehen mit ganz unterschiedlichem Vorwissen an das Spiel und klären, ob die Serie als Grundlage für den Spielgenuss ein Muss ist.

Im bereits erwähnten Discord-Kanal der Zankstelle ist bereits einiges los, so dass ein regelmäßiger Stammtisch eingerichtet wurde. Wer Zeit und Lust hat, schaut Dienstags ab 20.00 Uhr vorbei.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 21. März 2018 - 18:54 #

Das höre ich mir am Freitag an. Fand das Spiel sehr gut gemacht und hab es gespielt, bevor ich dieSerie gesehen habe. Ging ohne Probleme auch wenn es mit Serienwissen ein bisschen mehr "Ah ha"-Effekte gehabt hätte.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. März 2018 - 20:31 #

Beim Sport? :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 21. März 2018 - 21:11 #

Genau :-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 21. März 2018 - 19:33 #

Die Serie konnte mich nicht lange bei der Stange halten. War alles so irgendwie schon mal da. :(

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. März 2018 - 20:03 #

Obwohl ich kein Freund des Horrorgenre bin, hat mir die Serie überraschend gut gefallen. Was meiner Meinung nach vor allem an den tollen Darstellern liegt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 21. März 2018 - 20:22 #

Ich finde sie klasse, spannend mit schönem Retro-Bezug. Freue mich schon auf die dritte Staffel

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. März 2018 - 8:14 #

Die Serie kenne ich gar nicht, aber das Spiel habe ich bereits auch angetestet. An einer Stelle komme ich nicht weiter. Den Podcast werde ich mir auch zeitnah anhören. Macht weiter so. Super Arbeit.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 22. März 2018 - 8:54 #

Wo hängst du denn?

Die Serie würde ich dir empfehlen.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. März 2018 - 18:28 #

Ich schau nachher mal, wenn ich zuhause bin. Die Serie gibt es nur bei Netflix. Ich möchte jedoch bei Amazon bleiben. Vielleicht wird die ja auch dort bald freigeschaltet. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. März 2018 - 18:35 #

Ich hab beides. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 22. März 2018 - 18:36 #

Stranger Things ist ja eine Netflix-Eigenproduktion, ich denke nicht, dass die mal bei Amazon aufschlägt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. März 2018 - 18:42 #

So sieht es aus.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. März 2018 - 21:07 #

Also ich habe 14,1 % abgeschlossen nach einer Spielzeit von einer Stunde. Und ich bin in einem Verlies und komme nicht zum ersten Endgegner. Der ist auf der Karte wie ein Teufel gezeichnet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 23. März 2018 - 7:24 #

Ah, okay. Da kann ich dir jetzt so direkt nicht helfen, liegt dann doch schon ein paar Wochen zurück, dass ich das gespielt habe. Und gerade im ersten Verlies kann ich mich nicht daran erinnern, mal irgendwo gehangen zu haben.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 23. März 2018 - 8:52 #

Kein Problem, dennoch danke. Zur Not könnte ich mir sicher auch ein YT-Video anzuschauen. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 23. März 2018 - 9:12 #

Dazu gibt es Lösungen - an einer recht späten Stelle musste ich auch drauf zurückgreifen :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 23. März 2018 - 15:53 #

Wie angedroht heute angehört. Die Idee, solche kleinen Empfehlungen zu geben halte ich für sehr gut. Hätte es aber besser gefunden, wenn ihr etwas besser vorbereitet gewesen wärt. In der recht kurzen Zeit kam gefühlt recht häufig ein "weiß ich jetzt gerade nicht" vor. Und das Spiel jeweils nur knapp eine Stunde gespielt zu haben, ist IMO vielleicht auch etwas wenig gewesen. Lieber noch etwaa mehr um einen besseren Einblick geben zu können. Aber die Richtung stimmt, freue mich auf eure neuen Tipps.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 23. März 2018 - 17:28 #

Ich gebe Dir vollumpfänglich recht. Das nächste Mal wird es wieder besser :) Danke für die Kritik.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. März 2018 - 21:26 #

Leider muss ich dir zustimmen und nehme das Ding auf meine Kappe. Ich habe mich hier auf Jürgen verlassen, das er (viel) weiterkommt als ich. Wir haben das erst bei der Aufnahme festgestellt, dass wir beide jetzt nicht so weit gespielt haben.
Im Endeffekt ist es aber egal, weil wir mit Reingespielt, in erster Linie ein Spiel vorstellen wollen, welches der breiten Maße unbekannt ist.
Als ich Stranger Things: The Game entdeckt habe, gab es noch nicht mal einen Stecki hier bei GG. :D
Lange Rede kurzer Sinn, wir werden uns bemühen, in Zukunft mehr zu spielen und uns besser darauf vorzubereiten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130093 - 24. März 2018 - 0:21 #

Das mit dem Steckbrief hatte ich auch festgestellt und ihn daher angelegt :-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 23. März 2018 - 17:48 #

Werde ich mir anhören, das Spiel hab ich auch schon 1-2 Stunden gespielt. Der Discord Invite hier in der News hat für mich übrigens nicht funktioniert, der auf blogspot schon.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 23. März 2018 - 18:55 #

Oha. Danke für den Hinweis.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. März 2018 - 21:28 #

Komische Sache. Ich habe festgestellt das der Link immer gleich bleibt, aber nach und nach "erneuert" werden muss. Obwohl der Haken bei "niemals erneuern" gesetzt ist.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. März 2018 - 1:00 #

Ach die Freuden des Verlinkens.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 28. März 2018 - 17:35 #

Gehört und für gut befunden. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. April 2018 - 18:44 #

Freut mich!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 12. April 2018 - 20:45 #

Ihr macht euch echt, was Aufnahmequalität und entspannte Hörbarkeit angeht :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 13. April 2018 - 0:04 #

Na, endlich mal ne brauchbare Kritik. Danke im Namen des Teams.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 15. April 2018 - 20:33 #

Gern geschehen. Darf man euch ja ruhig mal sagen, nach über 22 Folgen ;)

Mitarbeit
2D-Actionadventure
BonusXP
BonusXP
16.11.2017 (iOS, Android)
Link
8.0
AndroidiOS