Titan Quest für PS4 und Xbox One erhältlich // Lokaler Koop-Modus kommt per Patch

Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. März 2018 - 18:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titan Quest ab 9,76 € bei Amazon.de kaufen.

Im Dezember 2017 kündigte THQ Nordic an, Titan Quest im März dieses Jahres für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlichen zu wollen. Das Unternehmen hat Wort gehalten, sodass das Action-Rollenspiel nur zwölf Jahre nach dessen PC-Release ab sofort auch auf den beiden genannten Konsolen gespielt/nachgeholt werden kann. Die Standard Edition könnt ihr unter anderem via Amazon erwerben. Während der Preis für die PlayStation-4-Ausgabe derzeit 25,99 Euro beträgt, kostet euch die Fassung für die Microsoft-Konsole aktuell 29,95 Euro.

Zu den Merkmalen des Hack-and-Slay-Titels gehört neben der story-betonten Kampagne, den 28 Charakterklassen oder auch den „über 1.000 einzigartigen und legendären Gegenständen“ auch die Anpassung der Benutzeroberfläche und der Steuerung, um euch die „perfekte Spielerfahrung mit dem Controller“ zu ermöglichen. Darüber hinaus kommen erstmals HD-Grafik, eine skalierbare Benutzeroberflächengröße sowie eine größere Kameraentfernung zum Einsatz.

Wer möchte, kann sich zudem im Online-Multiplayer-Modus versuchen. Ein entsprechender lokaler Spielmodus wird nachträglich mittels Patch implementiert, mit dem offiziellen Angaben zufolge in den kommenden Wochen gerechnet werden kann. Bislang noch keine konkreten Informationen gibt es dazu, wann die Nintendo-Switch-Fassung von Titan Quest veröffentlicht wird. In Bezug darauf heißt es nur kurz und knapp, dass sich diese in der Entwicklung befindet und „erscheint (... Trommelwirbel ...) sobald sie fertiggestellt ist“.

Das abschließende Video stellt den Konsolen-Release-Trailer dar und vermittelt euch einen ersten Eindruck von der Grafik und dem Gameplay.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 20. März 2018 - 19:08 #

Hab da bestimmt damals über 100 Stunden drin versenkt. Ist ein tolles Spiel aber nochmal würde ich das nicht spielen. Vor allem da es keine zufallsgenerierten Level sind. Die sind zwar hübscher aber auf die Dauer dann doch langweilig. Dann lieber was neues spielen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 20. März 2018 - 19:24 #

Im Gegensatz zu dir gehen mir die generierten Levels auf den Keks. Heut spiele ich TQ jedoch nicht mehr, da mit Grim Dawn ein würdiger Nachfolger erschienen ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. März 2018 - 23:34 #

Naja, über 100 Stunden Spaß sind doch auch ausreichend, oder nicht? ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. März 2018 - 19:09 #

Ist in dieser Fassung der DLC schon mit dabei?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 20. März 2018 - 19:31 #

Laut Pressemitteilung aus dem Dezember ist nur Immortal Throne dabei, Ragnarök nicht.

https://www.thqnordic.com/de/article/titan-quest-erscheint-2018-fuer-alle-current-gen-konsolen

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. März 2018 - 19:47 #

Okay, danke. Dann bleibe ich der Ersparnis halber bei meiner PC-Fassung.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 20. März 2018 - 19:18 #

4K mit One X und PS4 PRO möglich?

Medienprofi 12 Trollwächter - 1013 - 20. März 2018 - 19:48 #

Auf der Box steht zumindest nichts von 4K :/

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 20. März 2018 - 20:41 #

Dann wird es wohl auch nicht gehen. Na ja mal abwarten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 22. März 2018 - 17:07 #

Wie ich eben im Netz gelesen habe, wurde für die Xbox One X ein Hotfix bereitgestellt, der 4K-Auflösung unterstützt. ;)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899336 - 20. März 2018 - 19:23 #

Freue mich auf die Switch Version, habe es am PC sehr gerne gespielt.

Medienprofi 12 Trollwächter - 1013 - 20. März 2018 - 19:47 #

Habe es mir mal für die One geholt, bin aber gespannt ob ich in den nächsten Wochen dazu komme. Wollte das Spiel aber immer mal nachholen, finde das Setting sehr interessant.

vgamer85 (unregistriert) 20. März 2018 - 20:09 #

Ich überlege es mir ob ichs mir hole :-)

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 20. März 2018 - 20:14 #

Couch-Coop auf der Konsole ist immer gut - wenn THQ worthält und den Coop-Patch bringt wird es gekauft!

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 20. März 2018 - 20:34 #

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele :)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 20. März 2018 - 20:47 #

Ich habe gestern für meine PS4 Version 22,49€ bezahlt, kam aber bisher noch nicht zum spielen.
Ich bin gespannt auf die Steuerung.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 20. März 2018 - 21:09 #

(Zu) tiefe Dungeons. Sonst aber klasse Spiel. Ich warte immer noch auf einen Nachfolger.

Gryf Andra 12 Trollwächter - 1020 - 20. März 2018 - 22:00 #

Sieh dir mal Grim Dawn an. Das ist wohl der inoffizielle Nachfolger. Wirklich empfehlenswert.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 20. März 2018 - 22:54 #

80h drin versenkt :-). Gefällt mir sehr gut. Aber das Setting war mir zu düster, ein richtiger Nachfolger stände in meiner Gunst nochmals eine Stufe höher.

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. März 2018 - 22:40 #

Sobald lokal co-op da ist wird es gekauft. Vorher nicht. Ich freue mich trotzdem schon

maenckman 10 Kommunikator - 496 - 21. März 2018 - 7:06 #

Kommt der Controller Support dann auch für die Steam Version? Spontan konnte ich zu dem Thema nix finden...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 21. März 2018 - 0:54 #

Ich habe es auf dem Pc auch durchgespielt, es hatte einen klasse Flow und das Szenario gefiel mir auch sehr. Schade, dass die neue Erweiterung nicht gleich mit dabei ist. ;)

Wieviel Umfang hat eigentlich die alte Immortal Throne-Erweiterung? Die habe ich damals nämlich leider nicht mehr gespielt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 21. März 2018 - 5:45 #

Das war noch ein Addon der alten Schule. Wenn du durcheilst wohl in knapp 3 Stunden gelöst. Es hatte jedoch eine Menge Erweiterungen für das Grundspiel dabei und hat TQ erst den richtigen Schliff gegeben. Die Entwickler wussten beim Addon-Release schon, dass es mit dem Studio nicht weitergeht und haben sich zum Abschluss nicht lumpen lassen.
Einfach mal hier https://titanquest.4fansites.de/immortal-throne.php reingucken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 21. März 2018 - 11:25 #

Ok, danke für deine Rückmeldung. ;)

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 21. März 2018 - 14:44 #

4 Spieler Couch Koop und ich bin im Boot, sonst nicht :)

Toxe (unregistriert) 21. März 2018 - 19:47 #

Da hätte ich ja spontan super Lust drauf. Mal schlau machen ob der Controller Support ähnlich gut wie bei Diablo 3 ist.

Edit: Klingt ganz gut, spontan mitgenommen.

angelan 15 Kenner - P - 3219 - 22. März 2018 - 8:47 #

Wird es einen Test geben?
Gerade die Steuerung würde mich doch interessieren.
Habe die Anni Edition auf steam, aber wenn ich es noch mal beginne, dann auf der one.