Abogebühren bald im PSN?

Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. November 2009 - 22:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wird Sony für sein Playstation Network bald Abogebühren verlangen? Im laufenden Geschäftsjahr konnte man 50 Mrd. Yen, das sind rund 376 Mio. Euro, mit Zusatzangeboten, wie zum Beispiel Spiele- und Film- Downloads, erwirtschaften.

Kaz Hirai, seines Zeichens SCE-Präsident (im Teaser-Bild zu sehen), betonte, dass man nicht den gleichen Weg einschlagen wolle wie Microsoft mit  Xbox Live. Die Dienste, die man bis jetzt kostenlos auf der PlayStation 3 nutzen kann, bleiben auch weiterhin kostenlos. Sony plant  Spiele- und Film-Downloads mit weiteren Angeboten auszubauen.
Wo genau das Abomodell im Playstation Network zum Tragen kommen wird, hat Herr Kaz Hirai bis jetzt noch nicht verraten.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 23. November 2009 - 22:56 #

Das wichtigste für mich, ist das kostenlose Online-Spielen.
Solange das bleibt, bin ich voll und ganz zufrieden.
Das ganze andere Zeugs und auch XboxLive können mir da gestohlen bleiben.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 24. November 2009 - 9:02 #

Wenn die anfangen Geld fürs Online-Spielen zu verlangen wechsle ich sofort zur Xbox! Der einzige Kaufgrund der PS3 für mich, war nämlich das kostenlose Online-Spielen.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 24. November 2009 - 9:04 #

Nein, der einzig wahre Kaufgrund war MGS4!!!
Und jetzt auch noch das geniale Uncharted 2.^^
Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die das Online-Spielen kostenpflichtig machen, steht auch so in der News.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 24. November 2009 - 9:05 #

Solange Online-Spielen kostenlos bleibt ist mir alles egal. Den Rest von PSN nutze ich ja eh nicht. xD

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. November 2009 - 13:13 #

Bei mir genauso. Fürs Online Spielen Geld zahlen ist echt das letzte. Vor allem da ich echt nicht regelmäßig online spiele. Is mir ein Rätsel wie sich das Online Gaming auf der Xbox zu durchgesetzt hat....

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. November 2009 - 12:47 #

Dazu gab es doch von mir schon eine News: http://www.gamersglobal.de/news/13957

hidden 16 Übertalent - 5218 - 24. November 2009 - 15:20 #

Ich habe die Suchfunktion benutzt habe, aber nichts gefunden. Tut mir leid nächstesmal werde ich genau die Suchfunktion nutzen!

asurmen 14 Komm-Experte - 2083 - 24. November 2009 - 14:13 #

Wenn mir die Angebote zusagen, hätte ich kein Problem damit was zu zahlen.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 24. November 2009 - 15:13 #

Bitte nicht! Bitte nicht! Ich will nicht für alles im Leben Geld bezahlen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL