Der ehemalige Dreamworks-Animator Lionel Gallat, in Computerspielkreisen besser unter seinem Künstlernamen SeithCG bekannt, entließ heute seine Barden-Maus Tilo nach gut fünf Jahren Entwicklungszeit und über anderthalb Jahren im Early-Access in die Freiheit. Das 3D-Action-Adventure Ghost of a Tale könnt ihr ab heute in der Vollversion erwerben.
In Ghost of a Tale spielt ihr Tilo, einen Maus-Barden, der in einem mittelalterlichen Setting auf der Suche nach seiner Liebsten ist. Dabei muss er sich hauptsächlich gegen den natürlichen Feind der Mäuse, Ratten, durchsetzen, die ihn zum Beginn seines unfreiwilligen Abenteuers in ihren Kerker gesperrt haben. Doch im Verlauf der Geschichte findet Tilo auch Helfer und Freunde unter diesen Gegenspielern.
GamersGlobal-Premiumuser können bereits morgen einen längeren Einblick in das Gameplay erhalten, denn Jörg Langer und Harald Fränkel bestreiten den Anfang des Spiels in einer Ausgabe der Stunde der Kritiker. Den gesamten Umfang der Spiels beziffert der Entwickler mit etwa 15-20 Stunden. Doch bereits heute könnt ihr euch alle den frisch veröffentlichten Release-Trailer anschauen. Dieser besteht komplett aus Spielszenen und wir haben ihn euch am Ende dieser News eingebunden.
Ghost of a Tale könnt ihr als Download auf Steam, GOG (Partnerlink) oder im Humble Store für den PC erwerben. Der Preis der Vollversion beträgt derzeit 22,99 Euro, im Humble Store aktuell 22,49 Euro. Als Xbox-One-Besitzer steht euch noch die Early-Access-Version für 19,99 Euro im Microsoft Store zur Verfügung. Im Laufe des Jahres soll der Titel auch noch für die Xbox One sowie Playstation 4, in eben dieser Reihenfolge, erscheinen.
Auffiel SDK bin ich gespannt um zu sehen, ob das auch was für mich ist.
Das Spiel steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber am liebsten will ich dann die Xbox-Version spielen.
Optisch und atmosphärisch trifft es auf jeden Fall schon mal genau meinen Geschmack :)
Pflichtkauf. Leider muß ich noch auf die PS4-Version warten...
Verdammt, sieht das Spiel schick aus.
Konnte gestern Abend bereits ein wenig reinschauen. Macht wirklich Spaß soweit! Und die deutsche Übersetzung passt auch.
Freu mich auf die SdK, das Spiel sieht echt toll aus. :)
Auf die SdK freue ich mich auch schon.
Werde ich irgendwann auf jeden Fall spielen.
Sieht toll aus, trifft meinen Geschmack. Hoffentlich lässt sich die PS4-Version nicht zu lange Zeit.
Wieder ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt! Und für das geringe Budget ist die Grafik sensationell - und vor allem unglaublich niedlich. :-) Nur schade, dass Unterhaltungen in Textform geführt werden. Da merkt man dann doch die fehlenden AAA-Millionen, aber das ist verschmerzbar.
Vor allem die Animationen der Maus fand ich niedlich. Meine Jüngste hatte leider Angst vor den Ratten.
Bei diesem Spiel wünschte ich mir, ich würde gerne Schleichspiele spielen ^^
Ich habe im Gamestar Test gelesen, dass es ziemlich leicht sein soll, vielleicht probiere ich es als Schleich-Noob dann trotzdem mal.
Zu viele Releases im März + ich mag keine Schleichspiele = Wish List und Sale abwarten
Also wenn ich ein Genre überhaupt nicht mag, kauf ich Spiele aus diesem Genre nicht mal im Sale.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es ein einzelner Entwickler gezaubert hat. Und: auch mal schön, ein Unity-Spiel zu haben, bei dem nicht gleich gemosert wird, die schlecht die Engine sei.
Wenn Du mal den Twitter-Feed vom Entwickler anschaust... der hat die letzten Jahre schon genügend über die Dev-Tools gemeckert :D
Und spätestens bei den Konsolenversionen wird wieder über Unity gemeckert ;)
Ok ich hatte grad nur den auf Unity veröffentlichten Artikel mit Interviewausschnitten von ihm gelesen, da klang es wie eine Offenbarung :D
Dennoch, Tools sind nie perfekt und das Ergebnis ist trotzdem genial.