Pillars of Eternity 2 - Deadfire: Release des Rollenspiels verschoben

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 52165 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

13. März 2018 - 17:43 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Pillars of Eternity 2 - Deadfire ab 43,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Entwickler Obsidian Entertainment sowie Publisher Versus Evil kürzlich bestätigten, wird sich der Release des Rollenspiels Pillars of Eternity 2 - Deadfire verschieben. Konkret wird der 8. Mai dieses Jahres als neuer Termin angegeben, ursprünglich hatten die Studios den 3. April ins Auge gefasst. Betroffen sind davon aktuell nur die PC-, Mac- und Linux-Version, die Konsolenversion ist ohnehin für später in diesem Jahr geplant.

Der Grund für die Verschiebung ist ein altbekannter. Die Entwickler brauchen schlicht noch etwas mehr Zeit, um den Titel in einer angemessenen Qualität abliefern zu können. Das Feedback aus der Backer-Beta sei ebenfalls ein Beweggrund für diese Entscheidung gewesen.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11556 - 13. März 2018 - 18:00 #

Für mich als Backer ist das erstmal kein Problem. Lieber warte ich noch ein Weilchen, als dass mein Spielspaß durch Bugs etc. zu sehr getrübt wird.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47700 - 14. März 2018 - 2:35 #

Sehe ich auch so. ;)

Ratcatcher 15 Kenner - P - 3811 - 13. März 2018 - 18:15 #

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es auch eine Switch-Version von POE2 geben soll. Grundsätzlich würde es mich zwar schon reizen, das unterwegs zu spielen, allerdings kann ich mir das auf dem relativ kleinen Bildschirm nicht so recht vorstellen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 318709 - 13. März 2018 - 18:23 #

Wir hatten eine News dazu: http://www.gamersglobal.de/news/140334/pillars-of-eternity-2-deadfire-release-fuer-konsolen-bestaetigt

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4885 - 13. März 2018 - 18:55 #

Puh, da bin ich direkt erleichtert, muss mich vorher noch durch Kingdom Come, Fallout 4 und Xenoblade schnetzeln, schiessen bzw. grinden. Obsidian soll sich ruhig Zeit fürs Polieren nehmen.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 97366 - 13. März 2018 - 19:00 #

Ich spiele es eh erst, wenn die DLCs erschienen sind. Die spielen bestimmt wieder während der Kampagne. Und durchgepatched mit dem einen oder anderen sinnvollen Feature ist es dann auch.

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 13. März 2018 - 19:11 #

Kein Problem - ich muss immer noch Teil 1 nachholen.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 6107 - 14. März 2018 - 4:47 #

Verflixt ich auch !

Michel07 15 Kenner - 3535 - 13. März 2018 - 19:50 #

Sollen sich ruhig Zeit lassen, gut Ding hat Weil'.

Lacerator 16 Übertalent - 4622 - 13. März 2018 - 19:54 #

Kein Ding. Ich hätte es sowieso nicht zu Release gespielt. Wenn's um die Qualitätssicherung geht, sollen die sich ruhig all die dafür notwendige Zeit nehmen.

Scando 24 Trolljäger - 50676 - 13. März 2018 - 21:24 #

Sehe ich genauso.

White Trash 12 Trollwächter - P - 904 - 13. März 2018 - 22:24 #

gut so, lieber warten und dafür ein besseres Produkt abliefern (hust..warhorse...hust). Kein Problem, warte gerne.

Sauberer Elfenpopo (unregistriert) 14. März 2018 - 0:41 #

Die Verschiebung stört mich weniger - Umso mehr als dass die einem ja wenigstens eine Email schreiben könnten wenn man ihnen im Voraus schon mehrere hundert Euro in den Rachen geworfen hat. Somit erfahre ich es erst auf Gamersglobal (immerhin).

Anno1986 12 Trollwächter - - 965 - 14. März 2018 - 10:54 #

Also ich habe eine Mail erhalten. Halt über das Obsidian-Konto das man aber auch als Fig-Backer braucht um seinen Key usw. zu bekommen.

Titus-X 14 Komm-Experte - P - 2224 - 14. März 2018 - 14:59 #

Genau. Habe ebenfalls eine Mail von Obsidian über die Verschiebung erhalten.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 97366 - 14. März 2018 - 19:47 #

Bin ebenfalls Backer und habe keine Mail erhalten. Nicht so tragisch, ich weiß es ja bereits. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47700 - 15. März 2018 - 2:16 #

Ich hatte auch eine Mail erhalten.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1810 - 14. März 2018 - 8:05 #

Da bin ich ja beruhigt. Man weiß momentan vor lauter guter Releases ja garnicht was man als erstes zocken soll ;)

PatStone99 16 Übertalent - P - 4727 - 14. März 2018 - 10:04 #

Im Zweifelsfall starte ich dann einfach World of Warcraft & logge einmal quer durch die Twinks ^^

MFH 08 Versteher - 189 - 14. März 2018 - 14:44 #

Kein Problem - solange es die Qualität verbessert!
Ich muss eh immer noch Tyranny durchspielen bevor ich PoE2 angehen kann...

Radiation 13 Koop-Gamer - 1484 - 14. März 2018 - 21:56 #

Stört mich nicht so sehr. Lieber gute Qualität, statt unfertiger Content. Bin im Moment auch eh noch mit dem ersten Teil beschäftigt. Danach Tyranny und dann Kingdom Come Deliverance, wenn der 1.4 Patch draußen ist... Dann wäre da Ende des Monats ja auch noch Far Cry 5... ohje ohje... ja Obsidian, lasst euch ruhig etwas mehr Zeit :'D

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1627 - 15. März 2018 - 8:30 #

Nun, ok, Battletech soll ja im April erscheinen, ist man beschäftigt genug ;-)