Amazon listet Sonic Classic Collection

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

23. November 2009 - 19:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans des blauen Igels Sonic betrachten die Mega Drive-Spiele mit ihm als die besten der Serie. In unzähligen Ports und Spielesammlungen wurden diese Klassiker schon für beinahe alle Plattformen umgesetzt, die es auf dem Markt gibt.

Amazon.de listet seit Kurzem ein Spiel mit dem Namen Sonic Classic Collection für den Nintendo DS. Für 26,99 Euro soll das Spiel laut Produktbeschreibung ab dem 5. März 2010 erhältlich sein.

UPDATE:

Laut der britischen Einstufungsbehörde BBFC wird folgendes in der Collection Enthalten sein:

  • Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
  • Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive)
  • Sonic the Hedgehog 3 (Mega Drive)
  • Sonic & Knuckles (Mega Drive)
  • Knuckles in Sonic the Hegdehog 2 (Mega Drive)
  • Sonic 3 & Knuckles ( Mega Drive)
     
  • Ein 45 Sekunden langer Trailer zu Sonic und die dunkle Bruderschaft
  • Eine erweiterte 3:05 Minuten lange Version des "The History of Sonic"-Videos
  • Eine Bilder-Gallerie
  • Ein 5:15 Minuten langer Abspann
  • sowie weitere Spielauszüge aus Sonic-Spielen.
ichus 15 Kenner - 2987 - 23. November 2009 - 20:28 #

Zack, gleich vorbestellt!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. November 2009 - 21:42 #

Braucht's wirklich noch mehr Portierungen der Klassiker? Eigentlich ja nicht. Aber was wäre die derzeitige Branche ohne dieses Verhalten der Entwickler und Publisher. Zumindest kommt's nicht als Vollpreistitel auf den Markt, das ist schon mal etwas.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. November 2009 - 12:43 #

Hier gibt es die Liste der enthaltenen Spiele:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/e8ea0df3a881175480256d58003cb570/e071fc27bafa43468025766b0043334a?OpenDocument

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 24. November 2009 - 14:39 #

Danke - wurde hinzugefügt - somit könnte eig. ein Stecki hierzu gemacht werden.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. November 2009 - 15:00 #

Eigentlich sollen wir zu Spielesammlungen keine Steckbriefe anlegen. Muss mal Christoph fragen, wie es in diesem Fall aussieht.

Übrigens wird momentan auch spekuliert, dass die Sammlung auch für die PS3 erscheinen soll. Die Videos lassen auch irgendwie darauf schließen.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 24. November 2009 - 15:12 #

Mal gucken ob ich es mir holeda es sich schon toll anhört.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)