Drum Hero: Activision erwirbt Namensrechte

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

23. November 2009 - 16:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Als Nachwuchs-Rocker darf man sich seit einiger Zeit an Guitar Hero versuchen. Wer allerdings mit Gitarren-Musik und wilden Posen vor dem Fernseher nix anfangen kann, dem wird seit neuestem auch mit DJ Hero zur virtuellen Musik-Karriere verholfen. Damit sind eigentlich die wichtigsten Leute auf der Bühne abgedeckt: Die DJs, die ganze Hallen füllen, und Gitarristen, welche ganze Reihen zum wilden Bangen und Moshen einladen. Aber was ist mit den weniger populären, aber für die Musik genauso wichtigen Mimen auf der Bühne? Vielleicht werden wir es bald herausfinden. Denn Activision Blizzard hat sich die Namensrechte an Drum Hero gesichert.

Ob allerdings ein Spiel, das sich hauptsächlich um den Schlagzeuger dreht, auf dem Markt erscheinen wird, ist noch unklar. Aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass Activision Blizzard sich damit die Möglichkeit vorbehält, ein Spiel mit diesem Namen zu veröffentlichen. Fans des gepflegten Felle-Dreschens müssen warten und hoffen, alle anderen könnten sich (zurecht) fragen, ob das Erscheinen von Musik-Games nicht langsam merkwürdige Ausmaße annimmt.

Gadeiros 15 Kenner - 3123 - 23. November 2009 - 17:47 #

drum hero? ich hoffe mal möglichst vielen aus der seele zu sprechen mit: oh bitte nicht....

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 23. November 2009 - 17:51 #

Ich finde das Schlagzeugspielen ja weitestgehend ziemlich Interessant. Aber das Angebot von Guitar Hero reicht mir persönlich^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 23. November 2009 - 18:04 #

drums gibts doch nun schon oder auch für GH?
baut man nun alle instrumente aus und macht ein eigenständiges spiel draus?
wird der Mikro Hero auch noch kommen...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 23. November 2009 - 18:21 #

wenn sie dann auch noch Bass Hero und Guitar Hero getrennt rausbringen wirds lustig :D

Rondrer (unregistriert) 23. November 2009 - 18:39 #

Wo bleibt Blockflöten- und Triangel-Hero???

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2009 - 19:54 #

Sekundiert!
Will endlich Triangel Hero haben, wenn die schon für jedes einzelne Instrument ein Spiel rausbringen. Man kann's auch übertreiben..

ichus 15 Kenner - 2987 - 23. November 2009 - 19:17 #

Gibts das nicht schon in GH??

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 23. November 2009 - 19:45 #

Ja, gibt es. Deswegen habe ich in der News auch geschrieben, dass ein mögliches Drum Hero sich ausschließlich aufs Schlagzeug konzentrieren würde. Aber ja, allein schon in Guitar Hero World Tour gab es eine separate "Story-Line" nur zum Schlagzeug.

ichus 15 Kenner - 2987 - 23. November 2009 - 20:30 #

Na dann bin ich ja mal gespannt!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8342 - 23. November 2009 - 21:10 #

In Deutschland bekommt man nicht mal das Rock Band 2 Schlagzeug, und das Ion-Rocker Schlagzeug ist mir einfach zu Teuer. Mit den bisherigen Schlagzeugen hab ich nur schlechte erfahrung gesammelt - es versa*t einen den Spielspass, wenn das nicht 100% Funktioniert zudem noch der "Plopp"-Krach, was einen die Nachbarn auf den Hals hetzt.

Solange das nix wird, kann mir ein "Drum Hero" gestohlen bleiben...

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 23. November 2009 - 22:17 #

Ich hör die Cashcow muhen....

Mal ganz ehrlich langsam reicht es mit diesen Spielen wo jede Nase denkt: "Ich kann Gitarre spielen, singen, mich als DJ betätigen etc."
Man sieht ja wohin das führt, wenn man im TV Naddel am Mischpult sieht bzw Bohlens DSDS Schützlinge krächzen hört.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 24. November 2009 - 14:56 #

Mal gucken was die damit den so machen werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL