Frostpunk: Release-Termin und neuer Trailer

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 193333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. März 2018 - 11:26
Frostpunk ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der polnische Entwickler 11 Bit Studios hat den Release-Termin für Frostpunk bekanntgegeben. Das Steampunk-Aufbauspiel wird ab dem 24. April dieses Jahres für den PC erhältlich sein. Die digitale Veröffentlichung erfolgt via Steam, Humble Store und DRM-frei über GOG.com. Der Preis für die Download-Fassung liegt bei 29,99 Euro. Die Retail-Version wird 34,99 Euro kosten und umfasst das Hardcover-Artbook „New London - The Art of Frostpunk“, das Artworks und Konzeptbilder zum Spiel enthält. Mit dem Launch im April erscheint das Spiel etwas später als ursprünglich geplant. Seitens Studio-Managing Director Grzegorz Miechowski heißt es dazu:

Wir wollten es vor dem Ende des ersten Quartals schaffen, mussten die Veröffentlichung am Ende aber leicht verschieben. Der Grund ist simpel: wir brauchten diese zusätzliche Zeit für den finalen Feinschliff, um ein Spiel abzuliefern, das unserer Meinung nach der bisher beste Titel von 11 Bit Studios ist.

Laut Miechowski möchte man ein möglichst fehlerfreies und sorgfältig ausgewogenes Spiel an den Endkunden abliefern. „Es stimmt, dass wir einige Zeit gebraucht haben, um an diesen Punkt zu gelangen, aber ich freue mich sagen zu können, dass es das wert war!“ Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins wurde auch ein neuer Trailer auf YouTube online gestellt. Den neuen Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Drugh 15 Kenner - P - 3224 - 10. März 2018 - 20:37 #

Ich weiß nicht warum, aber mich spricht Frostpunk wirklich sehr an. Hoffentlich verbocken die das nicht mit schlecht ausbalanciertem Gameplay.

Und das Musikstück war ja mal klasse, klang sehr nach Johnny Cash. Edit: Ist Johnny Cash!
God‘s gonna cut you down.

Lyrics: http://www.metrolyrics.com/gods-gonna-cut-you-down-lyrics-johnny-cash.html

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6339 - 10. März 2018 - 22:14 #

Ich bin von Frostpunk grundsätzlich sehr angetan, aber den Trailer da finde ich trotz der Musik irgendwie lame. Das können 11bitstudios doch viel, viel besser!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: