Super Smash Bros.: Neuer Serienteil für 2018 angekündigt

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. März 2018 - 10:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. Ultimate ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hat das japanische Unternehmen einen neuen Ableger der beliebten Super Smash Bros.-Reihe für die Nintendo Switch angekündigt. In einem kurzen Teaservideo sind zwei Inklinge aus Splatoon zu sehen, die sich ein heißes Gefecht liefern, als sich plötzlich der Himmel verdunkelt und das flammende Smash-Bros.-Logo am Himmel zu sehen ist. Schemenhaft sind außerdem Mario und Link zu erkennen. Durch die Präsenz der Inklinge scheint es sich um einen neuen Titel zu handeln, diese waren bisher nicht Teil der Kämpferriege.

Erscheinen soll der Switch-Ableger der Prügelreihe noch 2018. Weitere Informationen oder gar Gameplayszenen bleibt uns Nintendo aktuell noch schuldig. Das Teaservideo könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 9. März 2018 - 10:17 #

Der nächste Systemseller würde ich sagen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. März 2018 - 12:27 #

ja, denk ich auch. War ja bei der U schon so, dass gerade in den USA das Game für Verkäufe gesorgt hat.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 9. März 2018 - 13:28 #

... und ein sehr guter Grund, den Nintendo-Online-Service zu nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Smash das erste Zugpferd für den kostenpflichtigen Service wird.

Golmo (unregistriert) 10. März 2018 - 10:15 #

Wenn man halt sonst keine Wahl hat...eher ein Zwangpferd als ein Zugpferd.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. März 2018 - 10:21 #

War auch schön zu lesen, das Masahiro Sakurai trotz vorheriger anderslautender Aussagen wieder der Chef hinter dem neuen Super Smash Brothers ist.

zendar 10 Kommunikator - 408 - 9. März 2018 - 10:28 #

die Gamecube Controller laufen ja auch schon mehr oder weniger auf der Switch. Vielleicht kann ich die Console ja doch wieder abstauben XD

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 9. März 2018 - 12:02 #

Wusste ich gar nicht. Was muss man da tun?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. März 2018 - 12:33 #

Den WiiU-Adapter braucht man dafür.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 9. März 2018 - 13:18 #

Cool! Danke!

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 9. März 2018 - 10:40 #

Am Anfang dachte ich es kommt was zu Splatoon, aber das Ende war sehr überraschend für mich.
Vielleicht hole ich mir doch eine Switch zu Weihnachten.

monkeyboobs (unregistriert) 9. März 2018 - 12:40 #

Zu spät. Es ist schon wieder fast Ostern.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 9. März 2018 - 20:44 #

Hätte auch nicht gedacht, dass ich bei einem SSB-Trailer Gänsehaut bekommen würde.... ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 10. März 2018 - 12:26 #

Gänsehaut, da geht auch noch mehr:

https://m.youtube.com/watch?v=oGbp4uBx4hg&feature=youtu.be

WizKid 15 Kenner - 2910 - 10. März 2018 - 12:17 #

Ich bin gespannt, ob es ein richtig neues Smash Bros ist oder praktisch nur die Switch Version mit minimalen Upgrade (Inklinge) von der WiiU Version.
Bei Mario Kart hat es mich nicht gestört, das es nur eine Umsetzung war, da immerhin alle DLC dabei waren und es auch ein wenig verbessert wurde (Arena Maps).

Egal, freu mich auf Smash Bros für die Switch.