Ash of Gods: PC-Termin bekannt, Konsolenversion noch dieses Jahr

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 193091 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. März 2018 - 15:42 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Der russische Entwickler Aurum Dust hat einen Release-Termin für sein kommendes rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel Ash of Gods bekanntgegeben. Der Titel wird demnach ab dem 23. März dieses Jahres für den PC via Steam erhältlich sein. Wie es zudem heißt, hat das Studio eine Partnerschaft mit dem Publisher Buka Entertainment unterzeichnet, der das Spiel noch im Laufe dieses Jahres für Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch veröffentlichen wird.

Die Geschichte des Spiels stammt vom Fantasy-Autor Sergey Malitsky und soll mit einer tiefgreifenden Handlung, kräftigen Dialogen und erinnerungswürdigen Charakteren aufwarten. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von drei verschiedenen Helden, die sich gemeinsam einer uralten Gefahr stellen müssen. Im Verlauf eures Abenteuers sollt ihr auch Entscheidungen treffen, die sich auf die zukünftigen Ereignisse auswirken. Durch das „Roguelike-Storytelling“ soll in Ash of Gods niemand vor dem Tod sicher sein, nicht mal die Hauptcharaktere.

Der Titel soll mit aufwändig handgezeichneten Illustrationen und Animationen aufwarten. Die Grafik von Ash of Gods wurde nach Angaben des Teams von den Werken von Ralph Bakshi (Der Herr der Ringe), den klassischen Disney-Animationsfilmen, sowie den Produktionen des erfolgreichen sowjetischen Studio Soyuzmultfilm (Die Schneekönigin) inspiriert. Für die musikalische Untermalung sorgt ein Soundtrack aus der Feder bekannter Komponisten, wie Adam Skorupa, Krzysztof Wierzynkiewicz und Michal Cielecki, deren frühere Arbeiten The Witcher, Bulletstorm, Painkiller, EVE Online, Call of Juarez und Shadow Warrior umfassen.

Video:

Noodles 23 Langzeituser - P - 44823 - 8. März 2018 - 15:48 #

Das sieht 1:1 aus wie The Banner Saga, nur in nem anderen Setting. Mal schauen, was Tests dazu sagen, ob es sich davon irgendwie abheben kann.

bsinned 17 Shapeshifter - 7637 - 8. März 2018 - 15:48 #

Da freu ich mich drauf.
Die Nähe zu Banner Saga ist mir relativ hupe, solang das Erlebnis stimmt.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47638 - 8. März 2018 - 17:46 #

Da bin ich als Backer wieder mal gespannt wie das Ergebnis sein wird. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47638 - 23. März 2018 - 20:01 #

Gerade habe ich den Key über Pledgemanager bekommen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9382 - 26. März 2018 - 20:21 #

Und wie ist dein Fazit? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Taktik-RPG
Aurum Dust
Aurum Dust
23.03.2018 ()
Link
7.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4XOne