Premium-Wunschartikel im März 2018 [Ergebnis]

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 151632 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

8. März 2018 - 12:50 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Ergebnis: Mit 48 Prozent der Stimmen hat sich klar Burnout Paradise Remastered durchgesetzt. Premium-User werden in Kürze einen Test zu dem Spiel lesen.

Auch in diesem Monat haben unsere Premiumenten wieder die Macht, über einen Artikel ihrer Wahl abzustimmen. Drei aktuelle Titel stehen zur Auswahl: ein Rennspiel, ein Rätselspiel und ein potentieller Multiplayer-Partyhit. Wofür sich die GG-Community entscheiden wird, wissen wir spätestens am 12. März zur Mittagszeit. Bis etwa 12 Uhr ist die Teilnahme möglich. Der Artikel wird danach ausschließlich über GG Premium sowie im Einzelkauf oder gegen Premium Points lesbar sein.

  • Burnout Paradise Remastered (PS4, Xbox One): Zehn Jahre nach ihrem ersten Auftritt will es Radiomoderatorin DJ Atomika noch mal wissen. Mit aufgehübschter Grafik und allen Zusatzinhalten geht der Open-World-Raser Burnout Paradise auf den aktuellen Konsolen an den Start. Doch können Spielwelt, Design und Fahrgefühl noch mit aktuellen Vertretern wie Forza Horizon mithalten? (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Meisterdetektiv Pikachu (3DS): Pikachu dürfte den meisten von euch vor allem als kämpfendes Taschenmonster bekannt sein. Dass das gelbe Wesen aber auch anders kann und dabei auf seine Spürsinne bei der Lösung von Kriminalfällen setzt, hat es vor zwei Jahren im bisher Japan-exklusiven Meisterdetektiv Pikachu bewiesen. Wir testen die demnächst erscheinende deutsche Umsetzung. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Scribblenauts Showdown (PS4, Xbox One, Switch): An dem grundlegenden Konzept, dass ihr euch quasi jedes gewünschte Objekt herbeizaubern könnt, hat sich zwar auch in Showdown nichts geändert. Allerdings stehen dieses Mal witzige Multiplayer-Partien im Vordergrund, die mit ihren Spielbrettern und Minispielen Erinnerungen an Mario Party aufkommen lassen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – den Probe-Monat gibt's schon für 99 Cent!

Premium-Wunschartikel im März 2018

Burnout Paradise Remastered
48% (157 Stimmen)
Meisterdetektiv Pikachu
29% (95 Stimmen)
Scribblenauts Showdown
23% (74 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 326
euph 24 Trolljäger - P - 54427 - 8. März 2018 - 13:00 #

Mh, da spricht mich spontan keins von den dreien an.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 306253 - 8. März 2018 - 13:38 #

Ja, die Auswahl haut mich auch nicht gerade vom Hocker. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 102147 - 8. März 2018 - 13:54 #

Wie eigentlich jeden Monat. Ich hab gewürfelt ;).

euph 24 Trolljäger - P - 54427 - 8. März 2018 - 14:04 #

Letzten Monat fand ich gleich zwei Titel interessant, auch wenn die Test letztlich nur bei einem ein gutes Ergebnis gebracht haben.

Claus 30 Pro-Gamer - - 168726 - 10. März 2018 - 1:18 #

Wie immer treffend zusammengefasst.
:)

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2255 - 8. März 2018 - 15:13 #

mich leider auch nicht; aber vom Remasterd würd Ich doch gern was sehen ;)

Drugh 15 Kenner - P - 3175 - 10. März 2018 - 20:27 #

Bescheidene Liste...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 40160 - 8. März 2018 - 13:07 #

Ich nehme mal Nummero uno, da mich die anderen beiden gar nicht interessieren.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 84048 - 8. März 2018 - 13:48 #

Bei mir genauso.

clemgab 10 Kommunikator - P - 524 - 8. März 2018 - 13:11 #

Ich hoffe ganz stark auf Burnout. :)

Onwine 13 Koop-Gamer - P - 1240 - 8. März 2018 - 13:18 #

Also da ist ja mal gar nix dabei......

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 136521 - 8. März 2018 - 13:26 #

Hab zwar abgestimmt, aber ohne große Begeisterung. Bin schon mal gespannt wie es nach dem Relaunch mitte März mit diesen Premiumartikeln weitergeht, da wurde ja angekündigt was zu ändern. Ansonsten wäre ich sehr für einen Vorschlagsthread im Forum

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1063 - 8. März 2018 - 16:19 #

^
|
|
|
This

steever 17 Shapeshifter - P - 7414 - 8. März 2018 - 17:32 #

Ich wäre noch immer eher dafür, dass es statt dem Wunschartikel hier zu aktuellen Spielen einen Retro-Test gibt. Kann dann auch in der Retrogamer veröffentlicht werden (zwecks Werbung).

Strafer 08 Versteher - P - 167 - 10. März 2018 - 19:20 #

+1 Den Retrotest fände ich auch super!

Von der aktuellen Spielauswahl haut mich wirklich nichts um. Gäbe es da nicht interessantere Titel?

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 15893 - 8. März 2018 - 19:15 #

+1 Obwohl ich mich diesmal für letztes mal an der Mehrheit "rächen" werde ;) Denn wie in der Einleitung steht, hab ich die Macht! Muhahahha!

Zerberus77 14 Komm-Experte - P - 2390 - 11. März 2018 - 12:01 #

Bin da ganz bei dir.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7914 - 8. März 2018 - 13:28 #

"Pika-Pi" - was sonst???

Tasmanius 18 Doppel-Voter - P - 10276 - 8. März 2018 - 13:45 #

Eben. Allein schon wegen der absurden Idee.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3669 - 11. März 2018 - 1:06 #

Und weil es mehr interessiert als das x-te Rennspiel.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43569 - 8. März 2018 - 13:31 #

Öhm ja... Kein Pflichttitel für mich dabei. Ich wähle mal Scribblenauts.

Burnout Remastered kommt übrigens auch für PC.

Galford 12 Trollwächter - 1168 - 8. März 2018 - 13:43 #

Die PC-Version kommt aber erst später. Im Steckbrief zum Spiel selbst, ist die PC Version übrigens auch gelistet.

Christian S 14 Komm-Experte - P - 1867 - 8. März 2018 - 13:33 #

Burnout, Burnout, Burnout.....!

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 15916 - 8. März 2018 - 13:35 #

Burnout Paradise hat man doch schonmal bewertet, warum sollte man die Remastered nochmal bewerten?

Meine Stimme geht an Scribblenauts.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4468 - 8. März 2018 - 14:14 #

Weil inklusive DLCs, die das Spielgefühl schon verändern können. Die generelle Logik verstehe ich, muss sie halt nur nicht unterstützen.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 15916 - 8. März 2018 - 15:39 #

Und die DLCs werten das Spiel jetzt massiv auf? Alternativen gibt es, zum Beispiel The Statio,n was kürzlich ein User in den Kommentaren erwähnt hatte.
So bekomme ich einen "Wunschartikel" der alter Wein in neuen Schläuchen bewertet. Sehr schade.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4468 - 8. März 2018 - 17:34 #

Ich habe keine Ahnung, ob der Titel dadurch aufgewertet wird, das wüsste ich nach dem Test ;)
Ja, ich fände eine andere Auswahl auch besser, aber einigen scheint es ja zu gefallen, also sind nur wieder wir Meckerer im Kommentarbereich.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34229 - 8. März 2018 - 13:42 #

Pikachu natürlich, was für eine Frage.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6376 - 8. März 2018 - 13:47 #

Warum denn Burnout... das is doch lediglich eine aufgeputschte Version. Die anderen 2 sind wenigstens "neue" Spiele.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8298 - 8. März 2018 - 13:50 #

Pika, Pika.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6703 - 8. März 2018 - 14:27 #

Pika Pikaaa!

Achzo 13 Koop-Gamer - P - 1299 - 8. März 2018 - 14:12 #

Da bin ich jetzt aber sowas von begeistert von den Titeln, dass ich gar nicht abstimmen... ;)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4468 - 8. März 2018 - 14:13 #

Ein Remaster und eine Fortsetzung... da bekommt doch glatt ein 2 Jahre altes Spiel mit (seit Dekaden) bekannten Figuren von mir das Frischesiegel angesteckt und darf sich über meine Stimme freuen.

Flammuss 17 Shapeshifter - P - 6351 - 8. März 2018 - 14:50 #

Burnout! Aber nur weil mich die anderen beiden noch weniger interessieren...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7978 - 8. März 2018 - 15:01 #

Irgendwie ist mein Wunsch sehr oft der mit den wenigsten Stimmen (Scribblenauts)... naja, freu ich mich halt, dass ich so ein Individualist bin ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 17936 - 8. März 2018 - 15:04 #

Bäh, würg, Pfui...

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 22998 - 8. März 2018 - 15:36 #

Hier sehen sie die typische Sprache eines Community - Moderator, wenn er gerade mal Außendienst ist. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 46474 - 8. März 2018 - 15:04 #

Habe dann mal für Pikachu gestimmt.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6085 - 8. März 2018 - 15:33 #

Meisterdetektiv Pikachu, mal ein Test für die 3DS Spieler.

Noodles 23 Langzeituser - P - 42739 - 8. März 2018 - 15:34 #

Sehr unspannende Auswahl. Ich nehm Pikachu.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 22998 - 8. März 2018 - 15:37 #

Scribblenauts Showdown hört sich für mich am interessantesten an.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20466 - 8. März 2018 - 15:53 #

Spart euch die Mühe, das ist offensichtlich ein übles Monat. Mit dem neuen HOI4 DLC hab ich sowieso keine Zeit mehr für sowas. ;)

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 2058 - 8. März 2018 - 16:07 #

Nix für mich dabei - lass anderen den Vortritt

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 68462 - 8. März 2018 - 16:38 #

Burnout ist das einzig interessante, aber dazu gibts halt schon einen Test, sehe den Mehrwert hier nicht.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 82208 - 8. März 2018 - 17:51 #

Pika-Piiiii!

joker0222 28 Endgamer - P - 106661 - 8. März 2018 - 17:55 #

Wie immer völlig uninteressant für mich, da werde ich nicht mal abstimmen. Wie kommt ihr nur immer auf solche Spiele?
Man hätte z.b. mal Sachen wie The Station oder Evie nehmen können. Indie-Titel mit Story und ansprechender Grafik.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11229 - 8. März 2018 - 18:35 #

Pika, pika!

NoRd 12 Trollwächter - P - 869 - 8. März 2018 - 19:17 #

Burnout, will wissen, ob sich die Neuauflage lohnt oder ob es sich zu sehr Richtung lauer Aufguss anfühlt. Weiss man auch ohne einen GG Test schon vorher aber dann hätte ich noch eure Ansicht, welche ich schätze:).

Hätte generell einen neuen Titel bevorzugt aber die beiden zur Auswahl stehenden interessieren mich nicht...

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1596 - 8. März 2018 - 19:39 #

Das original war doch schon lau!

NoRd 12 Trollwächter - P - 869 - 9. März 2018 - 9:52 #

Nö, eines der besten Arcaderacer, seitdem nix vergleichbares mehr gesehen...

sparbier3000 09 Triple-Talent - P - 298 - 8. März 2018 - 20:28 #

*Ballt die Fäuste, läuft puterrot an, kreischt vor Entrüstung und Wut* WAS, KEIN EINZIGES PC-SPIEL?!

Aber ich bin noch neu hier, vielleicht ist das normal. In dem Fall freu ich mich aber schon auf die Abschaffung der Wunschartikel.

Noodles 23 Langzeituser - P - 42739 - 8. März 2018 - 21:01 #

Ist eigentlich eine Ausnahme, sonst wird immer gemeckert, dass zu oft PC-Spiele zur Wahl stehen und die eh gewinnen. ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5065 - 8. März 2018 - 21:13 #

Dann scheint ja offenbar viel Bedarf da zu sein. Im Ernst, meist gibt es doch nur ein PC-Spiel zur Wahl und auch bei den Gewinnen ist PC mMn deutlich unterrepräsentiert. Liegt aber daran, dass ich nur PC-Konsole unterscheide und damit 50% verlange und nicht PC-Konsole_1-Konsole_2-..., wo dann PC nur noch auf 10% kommen würde.

Inso 16 Übertalent - P - 4252 - 9. März 2018 - 0:00 #

Burnout kommt zumindest zeitversetzt auch für den PC ;)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 6117 - 8. März 2018 - 22:23 #

Allein weils für den 3DS ist und die Plattform mehr Aufmerksamkeit verdient: Pikachu.

Havoc 19 Megatalent - - 17959 - 8. März 2018 - 23:34 #

I choose you, Pikachu!

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 7586 - 8. März 2018 - 23:04 #

Habe mal relativ leidenschaftslos abgestimmt. Lesen bzw. Gucken werde ich den Test eh und diesmal ist mir sogar egal welches Spiel. :P

Marulez 15 Kenner - P - 3718 - 9. März 2018 - 0:31 #

Auf Burnout hätte ich schon Bock. Also auf das Spiel...

rammmses 19 Megatalent - P - 14556 - 9. März 2018 - 7:41 #

Resterampe... Der Wunschtest macht eigentlich nur Sinn bei vielversprechenden Indie Titeln.

Noodles 23 Langzeituser - P - 42739 - 9. März 2018 - 14:23 #

Naja, ist ja nicht so, dass es im März keine davon gäbe.

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 11. März 2018 - 20:04 #

Ganz genau, Artikel über Spiele, über die man sonst nichts lesen würde. Aber das würde dann vermutlich zu viel Arbeit für zu wenig Resonanz machen.

Ich habe ja den nicht ganz ernst gemeinten Verdacht, dass manche hier danach abstimmen was GG die wenigste Arbeit macht. :-)

clemgab 10 Kommunikator - P - 524 - 9. März 2018 - 7:50 #

Burnout scheint das Rennen zu machen, das freut mich. :)

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 9. März 2018 - 23:01 #

Warum stimmt hier jemand für Burnout ab? Das Spiel ist doch bekannt, die DLCs alt und es wurde darüber damals schon alles geschrieben. Wäre da nicht ein Spiel interessanter, über das man noch nicht alles nachlesen kann?

NoRd 12 Trollwächter - P - 869 - 10. März 2018 - 13:00 #

Stimme zu, nur dass für mich die beiden Alternativen komplett uninteressant sind, deshalb wurde es trotzdem Burnout...

rammmses 19 Megatalent - P - 14556 - 10. März 2018 - 14:56 #

Wäre ganz interessant, wie es sich nach heutigen Maßstaben im Vergleich zu Forza usw schlägt.

steever 17 Shapeshifter - P - 7414 - 10. März 2018 - 15:01 #

Dass man Tests zu Spiel XY auf anderen Seiten findet bzw. finden wird, das trifft auf alle Spiele zu. Hier geht es doch darum, wie GG dieses oder jenes Spiel aktuell bewertet.

Noodles 23 Langzeituser - P - 42739 - 10. März 2018 - 15:08 #

Es gibt aber auch einen GG-Test zu Burnout Paradise. Und ich denk nicht, dass bessere Grafik daraus jetzt plötzlich ein völlig anderes Spiel macht. Find so eine Wahl darum auch eher sinnlos. Aber irgendwie gewinnen hier öfters die Spiele, zu denen es schon GG-Tests gibt. Wie der zur Konsolenversion von Shadow Tactics, wo es eigentlich gar keinen Erkenntnisgewinn gab, weil die Gamepad-Steuerung auch schon in der PC-Version drin war. Und nur um irgendwelche technischen Details zu bewerten, brauch ich keinen GG-Test, da schau ich eben über ein paar User-Reviews und gut ist. Da wäre die Zeit der GG-Redakteure in meinen Augen jedenfalls für was anderes sinnvoller genutzt.

steever 17 Shapeshifter - P - 7414 - 10. März 2018 - 15:12 #

Daher meinte ich ja, wie sie es aktuell bewerten. Die Redaktion schien zumindest Interesse daran zu haben, einige User auch. Ich btw. nicht, hätte lieber was zu Scribbelnauts gelesen, wenn überhaupt. ;)

Desotho 16 Übertalent - 5283 - 11. März 2018 - 3:31 #

In HD ist es gaaaaaanz sicher ein ganz neues Spiel!

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 11. März 2018 - 20:01 #

Ob GG jetzt auch anfängt, die Pixel zu zählen wie Digital Foundry? :-) ne mal ehrlich Leute...ich gönne es ja den GG Herren da sich so ein Remaster-Test vermutlich dezent von selbst schreibt, aber die Argumente derjenigen die hier pro Burnout abstimmen sind für mich nicht schlüssig.
Ich trauere dem Premium Wunschartikel in dieser Form nicht nach, respektiere aber natürlich das Abstimmungsergebnis.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 2064 - 10. März 2018 - 21:35 #

Ich enthalte mich mal, die drei Games interessieren mich nicht die Bohne. :)

misc 11 Forenversteher - P - 736 - 11. März 2018 - 0:29 #

Für mich kommt noch am ehesten das Burnout Remake in Frage.

Scando 24 Trolljäger - 50657 - 11. März 2018 - 11:56 #

Sehe ich auch so.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 28544 - 11. März 2018 - 2:00 #

Ich habe mal für Scribblenauts gestimmt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 11447 - 11. März 2018 - 7:41 #

Etwas enttäuschend das ein Remastered soweit vorne liegt =/

Tasmanius 18 Doppel-Voter - P - 10276 - 11. März 2018 - 13:13 #

Jedenfalls muss man sich nicht wundern, wenn ein Remaster nach dem anderen veröffentlicht wird. Interesse und Resonanz sind immer riesig.

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 7404 - 11. März 2018 - 17:02 #

Das ist wohl wahr.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2055 - 11. März 2018 - 17:50 #

Kein interessantes für mich dabei - sollen die entscheiden die einer davon interessiert.

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1479 - 13. März 2018 - 13:31 #

Ach du heiliger da gewinnt Burnout... is ja so unbekannt das Spiel haha xD

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20466 - 13. März 2018 - 20:22 #

Wird es einen Test zu The Council geben? Klingt spannender als alles obige.