Hellblade - Senua's Sacrifice kommt im April auf Xbox One [U]

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 156029 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

25. März 2018 - 18:53 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 25. März:

Jetzt ist es offiziell: Wie Ninja Theory via Twitter bekanntgibt, wird Hellblade - Senua's Sacrifice ab dem 11. April auch für die Xbox One (mit Anpassungen für die Xbox One X) erhältlich sein. Vorbestellungen sind demnach ab morgen möglich. Wer sich schon vorab oder in der ersten Woche nach Veröffentlichung für einen Kauf entscheidet, erhält einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent.

Ursprüngliche News vom 8. März:

Erschien Hellblade - Senua's Sacrifice (im Test: Note 7.0) ursprünglich nur für den PC und die PS4, könnte es demnächst auch den Weg auf die Xbox One finden. Erste Hinweise, dass der Titel auch auf andere Systeme kommt, lieferte kürzlich das australische Rating-Board. Dort wurde der Eintrag, dass es sich um ein PC- und PS4-Spiel handelt, auf die Angabe "Multi Platform" aktualisiert. Zudem wurde das Datum der Prüfung auf den 6. März 2018 geändert.

Die Organisation für Alterseinstufungen in Taiwan gibt mittlerweile präzisere Hinweise. Dort tauchte nämlich ein Eintrag auf, der eindeutig von einer Version für die Xbox One spricht. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Umsetzung für die aktuelle Microsoft-Konsole von Ninja Theory angekündigt wird. Informationen zu einem Veröffentlichungstermin bleiben bisher aus.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 8. März 2018 - 11:33 #

Habs mir gerade günstig vor 2 Wochen für den PC zugelegt.
Es ist schon was besonderes.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 11:44 #

Steht noch auf der Liste für den MoJ - werd ich mir mal kaufen, wenn es gerade passt.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 8. März 2018 - 12:09 #

Zu Recht ^^

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 12:16 #

Da z.Zt. nur digital erhältlich, kaufe ich das wirklich erst, wenn ich Zeit dafür zum Spielen habe. Und die ist im Moment noch belegt.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 8. März 2018 - 12:39 #

Hey, ich habs ne Stunde angespielt! ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 12:47 #

Anspielen und dann zur Seite legen, das kann ich nicht :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 8. März 2018 - 14:25 #

Ich auch nicht, is die Steam Version ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 14:35 #

LOL, da hast du recht :-)

feuergott666 12 Trollwächter - 960 - 8. März 2018 - 11:55 #

Ich hätte jetzt lieber gehört, daß endlich mal einen Retail Version in Planung ist! So wird das Spiel auch wohl weiterhin an mir vorbei gehen, egal auf was für Plattformen es noch konvertiert wird... schade eigentlich, ich hatte mich nach den ersten Ankündigungen wirklich auf Hellblade gefreut!

Keschun 13 Koop-Gamer - 1321 - 8. März 2018 - 13:16 #

Warum kaufst es nicht einfach digital?

feuergott666 12 Trollwächter - 960 - 8. März 2018 - 14:08 #

Weil ich Sammler bin und das Spiel gerne in physischer Version hätte. Download only find' ich doof ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12458 - 8. März 2018 - 15:20 #

kannst es ja auf nem optischen datenträger ablegen. dann haste deine physische version ;) gibt ernthaft sogar communites die entsprechende coverartworks erstellen für so etwas.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 15:44 #

Ich glaub für echte Sammler ist das nicht das gleiche ;-)

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 8. März 2018 - 15:47 #

Für mich ist es definitiv nicht das gleiche.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1321 - 8. März 2018 - 18:43 #

Ich hab auf der Xbox einen Account Share mit meinem Bruder und kaufe daher gar kein Spiel mehr als retail. Ich kann deinen Punkt verstehen! Aber ich spare so massig viel Geld im Gegensatz dazu das ich jedes Spiel per disc kaufen würde. Ist schon ewig her wo ich mal ne disc rein gemacht habe wo ein Spiel war :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3176 - 8. März 2018 - 19:55 #

Ich habe meine Games auch gerne im Regal stehen, aber wenn es ein Spiel nur digital gibt, dann ist das eben so. Deswegen muss man doch nicht auf solche Spiele verzichten. Sammler bleibt man ja weiterhin. :-)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1321 - 9. März 2018 - 10:09 #

Vor allem gib’s manchmal digital auch Angebote im sale die richtig gut sind

Green Yoshi 21 Motivator - 26754 - 8. März 2018 - 12:10 #

Hoffentlich erscheint auch noch eine Retailversion hierzulande.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8556 - 8. März 2018 - 12:59 #

Hab ich damals für die PS4 geholt. Ganz nett, bin aber noch nicht durch.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 13:01 #

Du weißt von wem Nett die Schwester ist?

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 8. März 2018 - 15:46 #

Klar "Nett" ist die kleine Schwester von "Großartig". Deswegen bist Du ja auch eine nette Premiumente.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 8. März 2018 - 16:12 #

Du bist ja richtig obernett.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 16:30 #

Bin mir gerade auch nicht ganz sicher ob das ein Kompliment war.....

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 8. März 2018 - 17:33 #

Liegt nur daran, daß ich eine Negation der bekannten Umdeutung betreibe. Ob es ein Komliment oder eine Beschimpfung ist, hängt also nur von Deiner Interpretation ab.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 9. März 2018 - 9:28 #

Schwachsinn, es hängt davon ab wie du es gemeint hast.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23310 - 9. März 2018 - 10:51 #

Wie ich es gemeint habe, steht da. Vielleicht ist Dir nur das Konzept einer interpretationsoffenen Aussage unbekannt?

Punisher 19 Megatalent - P - 19591 - 10. März 2018 - 9:18 #

Oh... das ist ja quasi 'Schroedingers Comment'... nur dass man da nix aufmachen kann um nachzuschauen.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8556 - 8. März 2018 - 17:30 #

Nicht von mir :-) ;D öhm ja von lw oder ;D

Pzyco 02 Sammler - 6 - 8. März 2018 - 13:03 #

Ich hab richtig Lust auf das Spiel. Hab mir die erste viertel Stunde mal in nem LP angeschaut und als ich gemerkt habe das mir das richtig reinlaufen würde das Game wieder aufgehört zu schauen. Zum Glück kommt das jetzt für die X und ich brauch nicht extra wieder ne PS4 kaufen die ich verkauft habe. Mfg

euph 25 Platin-Gamer - P - 57757 - 8. März 2018 - 14:23 #

Herzlich Willkommen auf GG

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 8. März 2018 - 17:32 #

Oha, darf ich dann auch auf der Xbox endlich die ganz großen Gefühle erleben? Wahnsinn.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2457 - 8. März 2018 - 19:07 #

Mit etwas Glück ja, mit etwas Pech lässt es dich kalt und plätschert vor sich hin. O:-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 8. März 2018 - 19:51 #

DAS befürchte ich allerdings auch.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20366 - 8. März 2018 - 19:10 #

Unbedingt mit Kopfhörer spielen liebe XBoxler :)

Evoli 15 Kenner - 3492 - 25. März 2018 - 23:07 #

Die Meinungen zum Spiel gehen ja etwas auseinander. Vielleicht schaue ich es mir dann doch mal selber an.

xan 17 Shapeshifter - P - 7214 - 26. März 2018 - 0:01 #

Geht mir ganz ähnlich. Bin auch skeptisch und denke es wird eher ein Titel aus dem Sale in einem Jahr, oder so.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33874 - 26. März 2018 - 7:48 #

Ich habe es mir schon in einem Sale geholt und überlege ständig hin und her ob es sich lohnt endlich loszulegen oder nicht...

xan 17 Shapeshifter - P - 7214 - 26. März 2018 - 10:00 #

Na, wenn du es eh schon gekauft hast, dann solltest du wenigstens mal hineinschnuppern. Wozu hast du es denn sonst gekauft?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33874 - 26. März 2018 - 17:48 #

Naja, um stolzer Besitzer zu sein... ;) Meine Steambibliothek hat leider mittlerweile schreckliche Ausmaße angenommen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 26. März 2018 - 12:23 #

Ich wollte das Spiel wirklich mögen. Habes es sogar gekauft, refunded und dann nochmals gekauft und nicht zu Ende gespielt. Benjamins Test traf den Nagel auf den Kopf.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2345 - 26. März 2018 - 21:40 #

Hab den Test leider nicht mitbekommen, aber hab dad Spiel 2x durch weils mir sehr gut gefallen hat, was genau war der Nagel wenn Ich fragen darf.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 27. März 2018 - 7:15 #

Kurz und knapp zusammengefasst: Gutes Spiel mit tollem Sound/Grafik und dichter Atmosphäre, das auf Dauer aber zu eintönig wird, weil wenige Gameplayelemente permanent wiederholt werden und die Kämpfe simpel sind. Außerdem wirkt es (va gegen Ende) arg gestreckt. Den Test kannst du ja noch nachlesen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33874 - 27. März 2018 - 8:01 #

Kurz: Es ist trotz neuer Spiel- Elemente ein typisches Far Cry...

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 27. März 2018 - 8:59 #

Nein, Hellblade hat nichts mit Far Cry zu tun :-). Oder habe ich den Witz nicht verstanden?

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33874 - 29. März 2018 - 8:08 #

Alles gut, übernächtigt und müde habe ich nach einem Nachdienst an der falschen Stelle gepostet... Putzig, wo man doch seine Wahrnehmung immer für fehlerfrei und unbestechlich hält...

Tasmanius 19 Megatalent - - 16230 - 29. März 2018 - 8:51 #

Ist sie wohl! Und wenn die eigene Wahrnehmung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist es die Wirklichkeit, die sich irrt :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 33874 - 29. März 2018 - 22:20 #

Das werde ich mir für die Zukunft merken, die Realität kann mir ab heute nichts mehr! ... Aua, Dich habe ich doch damit nicht gemeint, Du holdestes aller Eheweiber... Aua...