Warhorse Studio arbeitet weiterhin fleißig daran, die Fehler und Probleme, die in der im letzten Monat veröffentlichten Release-Version von Kingdom Come - Deliverance (im Test) entdeckt wurden, zu beheben. Wie der Entwickler nun bekannt gab, kann das Update 1.25 für die Xbox-One-Version des Rollenspiels heruntergeladen werden. Der Patch, der schon vor einiger Zeit für den PC veröffentlicht wurde, ist rund 400 MB groß und fixt unter anderem den Fehler mit der RT-Schultertaste, die öfter mal im Kampf aussetzte und beseitigt unter anderem Probleme in den Quests mit Hans Capon, sowie in der Mission „Rotschopf in der Klemme“.
Das Update 1.3 für den PC sollte bereits letzte Woche veröffentlicht werden, wurde aber bekannterweise wegen überraschender Probleme nach hinten verschoben. Wie der Studio-CEO Daniel Vávra kürzlich auf seinem Twitter-Account verriet, wurde der Patch inzwischen fertiggestellt. Einen Release-Termin nannte der Macher dafür aber noch nicht.
Ich hoffe 1.3 kommt dann auch bald für die PS 4.
Hoffe ich auch :-) Auch wenn ich bisher keine gravierenden Probleme hatte, nach 60 Stunden. Wäre nicht so schlimm wenn er erst nächsten zwei Wochen erst kommt :D
Ich leider schon, von daher wäre es in der Tat schön. Steht ganz oben auf der Weiterspielenliste.
Gerade weil ich auf die Anpassung beim Schlösserknacken warte, kann er ruhig schnell kommen. Im Zweifel macht er das Spiel ja besser und nicht schlechter.
Meine Rede. Ich werde, wenn der Patch draußen ist jedenfalls nochmal von vorne beginnen, denn auch wenn ich ne ehrliche Haut bin... die ein oder andere verschlossne Truhe oder Tür lockt da schon ;)
Von vorne fange ich nicht nochmal an, bin ja schon mehr als 20 Stunden drin.
Ach doch. Wenn nicht jetzt, wann dann?!? Und dann kann ich einige Dinge auch erstmal richtig machen. Es wurmt mich nämlich auch etwas, der Müllerstochter nicht geholfen zu haben. Und einige andere Sachen.
Ich hab im ersten Durchlauf das "Barmherzig" Achievement gemacht. Später werde ich z. B. sicher noch einen weiteren Durchgang angehen, weil ich nun alles und jeden töten dürfte.. :-D
Obwohl du froh warst, durch zu sein, willst du es nochmal spielen?
Naja irgendwann ist das Spiel ja hoffentlich bugfrei.
Im Leben nicht.
Klar.
Genauso wie Bloodlines.
Da war die "Community" fleißig. :D
Aber die Bugliste ist noch immer länger als die Fixedliste. ;-)
Naja, da wurde um den Release direkt das Studio geschlossen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Goldmaster war schon Version 1.1 in der us - Fassung und die deutsche Fassung kam direkt mit 1.2 oder? Day - One - Patches gab es zu dieser Zeit ja noch nicht.
Auf jeden Fall kam nur noch ein Patch kurz nach Release und ich meine der Laden war sogar vorher effektiv dicht. Die wollten ja damals noch früher raus mit dem Spiel, durften aber nicht vor Half Life 2, weil das das erste Source Spiel werden sollte. Glaube sie kamen dann am gleichen Tag. Vampire war trotzdem unfertig und wurde nie offiziell zu Ende gepatcht, weil das Studio eben um oder vor Release dicht gemacht wurde.
Bloodlines erschien im November und Troika schloss seine Pforten im Februar. In der Zeit werkelten sie aber an einem neuen Fallout.
Dann aber glaube nur noch mit einem ganz kleinen Team oder so, kriege das nicht mehr ganz zusammen, aber es gab Gründe, warum sie Vampire nie fertig patchen konnten.
Der Gründe sind ganz einfach:
1. Das Team war ausgebrannt. Die Entwicklung war hart und mühsam. Ubisoft kam ja zu Troika für ein Source - Engine - Spiel und sie waren neben Valve die einzigen Entwickler mit Erfahrung in dieser Engine - Sie lehnten ab.
2. Es war eine Auftragsarbeit. Sie hatten das Team dafür vergrößert und schrumpften sich dann wieder zusammen. Ohne weitere Bezahlung konnten sie daran auch nicht weiter arbeiten und mussten sich in ein neues Projekt stürzen. Die Gewinnbeteiligung war ja eher mager, weil sich Bloodlines schlecht verkaufte.
Irgendwann heißt ds: jetzt isses okay, wir kümmern uns um den Nachfolger.
Nee, Nee. Ich vertraue den Warhorse Leuten.
Warum?
Liebe zum Produkt? Da ist viel Herzblut reingeflossen. Das ist natürlich spekulativ.
Faktisch hat das Spiel derzeit aber noch eine hohe mediale Aufmerksamkeit. Wenn der Support vor diesem Hintergrund im derzeitigen Zustand des Spieles bereits eingestellt wird, hätte das Auswirkungen auf die Absatzerwartungen eines Nachfolgers.
Irgendwann wird dieser Punkt kommen, idealerweise dann, wenn das Spiel mehr oder weniger fehlerfrei läuft.
Bugfreie Spiele gibts nicht. :P
Ja bin da auch am überlegen. Ich hoffe der PC-Patch kommt bald und dann mal schauen. Das mit der Müllerstochter war so etwas aber bei mir war es so obwohl ich sie nicht gerettet hatte hatte das Spiel mir dann gesagt ich hätte es doch gemacht. Bug nehme ich an. Aber mal sehen was der Patch alles besser machen soll. Finde es manchmal komisch dass ich Quests erledigt habe obwohl es noch nicht der Fall ist oder ohne Vorwarnung die Quest misslingt z.B. wenn man nicht ein Pferd dabei hat um ein Wildschwein zu jagen oder man nicht schnell genug zu einem Typen läuft. Einmal hatte ich eine Quests nicht geschafft weil ich ausserhalb eines bestimmten Gebietes war - aber statt mir zu sagen man solle umdrehen hieß es die Quest ist fehlgeschlagen. Woher soll man wissen wie weit man gehen kann damit die Quest nicht mißlingt. So Dinge hatte ich schon öfter ...
Das Spiel an sicht finde ich gut und mal was anderes aber bei den Quests gibt es Spiele die das besser machen insbesondere würde ich schon gerne wissen ob man sich z.B. beeilen muss oder ob man nicht zu weit weg laufen soll. Könnte noch Beispiele nennen aber jetzt warte ich einfach mal den Patch ab.
Geht mir auch so. Ich hab schon so einige Quests "gesammelt" in dem Glauben die mal so nach und nach abzuarbeiten. Aber nach einer durchspeicherten Nacht hieß es dann, dass diese nicht gelungen waren. Ich bin kein Completionist, aber es wurmt mich doch schon, solche Events nicht geschafft zu haben, gerade wenn die vergangene Zeit im Spiel ausschlaggebend war.
Auch deswegen habe ich trotz 20+ Spielstunden erstmal keine Hemmung das Game neu zu starten. Soviel ist ja auch noch nicht passiert. Und ich will es ja auch mal mit verbesserten Mechaniken sehen.
Patch 1.3 mach also hinne!!!
Ja da werd ich wegen dem Achievement nach dem ersten Durchspielen nochmal starten. Außerdem wegen dem Kerker-Achievement zusätzlich..zwar hat mich später dieser Typ neben dem Kloster eingesperrt..hab aber kein Achievement erhalten!Sauerei..will mein Geld zurück... :-)
Ich denke so Anfang Sommer werde ich es mir kaufen :).
Gute Idee! Schön vor der Sonne verstecken. :)
Das Xbox One Pad besitzt keinen R2 Button
Dann gibt´s da ja auch kein Problem :-) Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht nur ein Problem des PS4-Pads war.
Nee, der rechte Trigger auf dem Xbox-One-Controller hat auch nicht immer reagiert. Dachte bisher, dass das eher eine Timingsache ist, interessant, dass es nur ein Bug ist.
Dürfte auch nur beim Schwert sein, mit dem Bogen - meiner präferierten Nahkampfwaffe im Moment - hatte ich bisher kein Problem.
"dem Bogen - meiner präferierten Nahkampfwaffe im Moment"
Jörgs Spielweise scheint ansteckend zu sein. ;-)
Ach, macht der das auch? :-D
Das Spiel provoziert das allerdings auch. Mit niedrigem Bogenschieß-Level ist der Bogen für Fernkampf nicht zu gebrauchen. Und Schwertkampf ist viel komplizierter als einfach rückwärts vor einem Gegner wegzulaufen und drei, vier Pfeile in ihn zu schießen. Und da trifft man wegen der kurzen Distanz immer.
Ich befürchte nur, dass sich das schnell rächen wird, weil ich beim Schwertkampf dann nicht aufsteige.
Bei den beiden Banditen im Wald hab ich gewartet, bis sie schlafen gegangen sind und dann im Schlaf erstochen. Hatte was sehr befriedigendes nachdem die mich vorher fünf mal gekillt haben. Dürfte meinem Schwertkampfskill aber auch nicht zuträglich gewesen sein, obwohl ich das Schwert benutzt habe. :-)
Hab auch mal versucht sie mit dem Pferd zu "überfahren", aber das scheint leider nicht zu gehen. Trotzdem faszinierend, wieviel Freiheiten einem das Spiel lässt.
Also in der Hauptquest wird sich das bei der ersten Schlacht am Ende ziemlich sicher rächen. So kompliziert ist Schwertkampf (bzw Streitkolben, ist ja gegen gepanzerte Gegner viel besser) nicht, mit das Spaßigste am Spiel :) Unbedingt Riposte bei Bernard lernen. Bogen lässt sich auch problemlos en passant beim Jagen skillen.
Streitkolben nutzt auch nur was, wenn man den von Beginn an spielt. Nach einer gewissen Zeit gibt es keine Möglichkeit mehr zu variieren bzw erfordert dann viel Grinding.
Wo lümmelt Bernard eigentlich rum, noch in Rattay auf dem Übungsplatz?
Genau da ;)
Das ist kein Problem. Einfach nach Neuhof zu Bernard und trainiere bisschen mit ihm. Kannst die ganzen Kampfskills schnell in die Höhe treiben, um bessere Waffen zu tragen.
Pfeile mit Gift behandeln und direkt ins Gesicht. Ein Schuss und der Kampf war vorbei. Schwerter sind für Grobmotoriker :)
Ist die RT-Schultertaste auf der Xbox One (auf der PS4 ist es R2). Ist in der News angepasst.
Wer mal die Welt von Kingdome Come Deliverance in der heutigen Zeit sehen will:
https://goo.gl/maps/L8KV42esRY52
Wenn man es schon eine Weile gespielt hat und ein paar Orte kennt, erkennt man die auf der Karte auch direkt wieder.
Vom Maßstab her scheinen sie es gar nicht so sehr komprimiert zu haben, die 4x4km² dürften ganz gut hinzukommen.
Sehr sehr cool!Vielen Dank :-) Hab mir mal Rattay angeschaut.
Den Weg, den man ganz am Anfang mit dem Pferd reitet, kann man auch gut mit Streetview abfahren. :-)
Sehr schön, danke.
Man erkennt wirklich vieles wider. Das Spiel muss ja für die Leute, die da wohnen nochmal interessanter sein. Ist ja fast wie eine Zeitreise ;)
Ich find's schon cool, dass die Landschaft, insbesondere der Wald so aussieht wie in meiner Heimat, das wirkt sehr echt. Auch durch die großen Entfernungen und die nicht voll gestopfte Karte. Da ist dann auch einfach mal nur Wald und Wiese.
Bayern? Ich bin in Bayern aufgewachsen und die Landschaft des Spiels weckt bei mir auch viele Kindheitserinnerungen. Die KCD-Orte sind auch nur so 140km Luftlinie von meiner Heimat entfernt.
Interessant finde ich, dass es riesig wirkt, aber nur 16km² hat. Aber in einer Welt ohne Autos ist das ja auch einiges. Als Kind bin ich ab und an in den 4km entfernten Nachbarort gelaufen und da war ich schon eine Stunde unterwegs. Und das könnte bei realistischer Gehgeschwindigkeit vom Startgebiet ganz im Norden bis zur Burg ganz im Süden schon hinkommen.
Und? Das macht doch den Reiz aus. Glaubwürdigkeit statt Attraktion.
Sehe ich auch so, meinte das überhaupt nicht negativ.
Habs im ersten Moment falsch raus gelesen. Ich finde das Spiel ist für das was es ist und sein will eine Perle
Da sind wir uns einig
Auch vielen Dank von mir für den Link. Hat schon was, sich die alte Karte im Vergleich zur neuen anzuschauen.
Auf das vollständige Changelog bin ich gespannt. Es stehen ja nur die sechs größten Änderungen drin.
Mutige Übersetzung...
Original:
It was delayed due to some unexpected issues, but today we are finalizing it.
GamersGlobal Übersetzung:
PC-Upd. 1.3 fertig
Aber dafür Lippensynchron
Aktueller Twitter-Post von Vavra: Der Patch 1.3. wird immer noch getestet, soll aber noch diese Woche kommen. Demnach gibt es dann Save&Quit sowie tonnenweise gefixte Bugs in Quests.
-> tonnenweise gefixte Bugs in Quests
Genau darauf warte ich ja noch vor meinem Erststart. Genau genommen habe ich das Spiel für meinen Osterurlaub eingeplant. Damit sollte ich einigermaßen auf der sicheren Seite sein.
Na mal sehen was "tons of" ist, wenn die Patchnote rauskommt.
Meinen ersten schwereren Bug bisher in einer Nebenquest gehabt. War ein Auftrag von Radzig bzw Feyer oder wie der Typ heißt. Man soll eine Mine finden und dann entsprechend hingehen...nunja..hehe...gefunden ja, aber die Markierung zeigt wo anders hin. Erstmal muss man rausfinden wo und die Person wird auch nicht bezeichnet bzw. der Name steht nicht drauf sondern einfach "Arbeiter"...Und dann kommts auch noch drauf an was man zuerst macht...kann sein dass keine Zwischensequenz kommt..
Ende vom Lied: Ich hatte Glück..keine Zwischensequenz gehabt, den Typen entdeckt und getötet....und Markierung war einfach weg...also musste ich einfach zurück zu diesem Feyer und es ihm berichten. Quest erledigt.
Das hört sich aber nicht gut an. Ich mache mal lieber eine Pause und warte den nächsten Patch ab.