MoMoCa am 5.3.2018: Besuch von Creative Assembly
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 152879 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. März 2018 - 14:43 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Total War Saga - Thrones of Britannia ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aus aktuellem Anlass erscheint der Montagmorgen-Podcast heute mit einer etwas größeren Verzögerung: Wir hatten gleich am frühen Morgen Besuch von Creative Assembly, die den neuen Total War-Ableger Total War Saga - Thrones of Britannia im Gepäck hatten. Was es dort Neues gibt, erfahrt ihr nicht nur demnächst in einer Vorschau, sondern schon jetzt im Montagmorgen-Podcast. Jörg hat den Community Manager James Given zum Interview gebeten.

Alle Themen im Überblick:

  • 00:27  GamersGlobal wünscht einen guten Morgen
  • 00:59  Christoph ist in Kingdom Come - Deliverance (im Test: Note 8.0) versackt, ...
  • 01:49  ... ist nach der ersten Stunde in Owlboy (im Test: Note 7.5) noch nicht überzeugt...
  • 02:24  ... und hat sich nach zwölf Jahren doch noch den Xbox-Titel Black angesehen
  • 03:28  Ausgerechnet Jörg muss Christoph etwas von Monologen erzählen
  • 03:45  Der GG-Chefredakteur freut sich schon auf neue Kingdom-Come-Erlebnisse ...
  • 04:50  ... und verrät, was er von Into the Breach (im Test) hält
  • 08:32  Jörg hat der Ehrgeiz gepackt: Schafft er das "30 Minuten"-Achievement?
  • 10:24  Und schon sind wir mitten in der Vorschau. Außerdem diese Woche auf GamersGlobal: Die Folgen 4, 5 und 6 des Kingdom-Come-Letsplay, der PSVR-Shooter Bravo Team im Test, Fortnite Battle Royale in der Stunde der Kritiker und die GG-Tanzshow mit Just Dance 2018
  • 15:57  Das Thema der Woche: Total War Saga - Thrones of Britannia. Ein dreiköpfiges Sega/Creative-Assembly hat uns mit einer Vorversion besucht und uns das Spin-off ausführlich vorgestellt beziehungsweise selber spielen lassen. Danach hat Jörg natürlich die Chance genutzt und den Community Manager James Given vors MoMoCa-Mikrofon gezerrt. Rund 17 Minuten unterhalten sie sich über die die Fraktionen, das überarbeitete Provinz- und Recruitment-System und die KI des neuen Total-War-Ablegers. Das Interview wird auf Englisch geführt. Jörg fasst das Gesagte jedoch regelmäßig auf Deutsch zusammen.
  • 33:12  Crizzo erinnert uns per Fangfrage daran, das GG-Profil aktuell zu halten
  • 34:42  vgamer85 möchte wissen, wie viele Stunden wir auf der Kingdom-Come-Uhr haben
  • 35:44  DarthBubi hätte gerne einen Kontrollbesuch bei Elite Dangerous (im Test: Note 7.0)
  • 37:10  Jonas -ZG- erkundigt sich nach den aktuellen Premiumzahlen
  • 38:23  Bis nächste Woche!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Video:

Age 19 Megatalent - P - 15824 - 5. März 2018 - 14:45 #

Erster!

euph 25 Platin-Gamer - P - 56104 - 5. März 2018 - 14:47 #

Erster? Edit - nein, doch nicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12232 - 5. März 2018 - 19:25 #

4min nach dem posten der News zum MoMoCa...also da kannst du auch nichts anderes erwarten, als 1. Verlierer zu sein. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41808 - 5. März 2018 - 14:53 #

Gerade wollte ich vor die Redaktions-Burg ziehen - und schon isser da!

Olphas 24 Trolljäger - - 50140 - 5. März 2018 - 15:16 #

Armer Christoph. Redet einmal drei Minuten am Stück und muss sich schon was über Monologe anhören und dann einem deutlich längerem Monolog lauschen. :D

Christoph Vent Redakteur - P - 152879 - 5. März 2018 - 15:38 #

Gut, dass es nicht unbemerkt bleibt. Bei mir waren es übrigens nicht mal drei Minuten. Und das für drei Spiele! Jörg hat nur über zwei geredet!

LRod 14 Komm-Experte - P - 2370 - 5. März 2018 - 20:50 #

Irgendwanm um Minute 8 dachte ich, das 30-Minuten-Achievement aus der Zusammfassung oben bezieht sich sicherlich auf Jörgs laufenden Monolog :-)

Tasmanius 19 Megatalent - P - 14994 - 5. März 2018 - 22:52 #

Wäre mal interessant zu wissen, wie du über die Jahre ( vielleicht unbewusste und) subtile Rache übst :-)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20145 - 5. März 2018 - 20:53 #

Letzte heißen deshalb auch Langermonolog ;)

Jakob (unregistriert) 5. März 2018 - 15:22 #

Userfrage: Eure 'Kultklassiker' sind außerordentlich informativ und unterhaltsam, wann geht es denn damit mal weiter?

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7202 - 5. März 2018 - 16:50 #

"Desktop Alt" habe ich auch mehrere...Jetzt fühl ich mich besser!

Christoph Vent Redakteur - P - 152879 - 5. März 2018 - 17:42 #

Wir sind da definitiv nicht alleine. Kenne noch ein paar andere, die das so machen. Nicht im Podcast erwähnt wird übrigens, dass ich wichtige Dateien sehr wohl sortiert in Ordnern ablege.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12232 - 5. März 2018 - 22:30 #

Ich konnte ja nicht ahnen, dass meine harmlose und völlig ohne Hintergedanken gestellte Frage, solche tiefe Einblicke in die Arbeitsplätze hervorrufen würde. :D

Aber Desktop-alt ist wirklich grandios!

Jahnu 12 Trollwächter - P - 1090 - 5. März 2018 - 20:08 #

Danke danke danke, mir geht es ganz genauso mit dem Desktop - und es tut einfach gut, sich verstanden zu fühlen!

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8261 - 5. März 2018 - 17:37 #

Schön dass Christoph auch viel Spaß an Kingdom Come D. hat :-) Christoph, berichte mal bitte wie das Schlossknacken bei dir so klappt ;-) EDIT: Hoffentlich wird mein Premium bald freigeschaltet, warte wegen der Überweisung seit ein paar Tagen :D

Christoph Vent Redakteur - P - 152879 - 5. März 2018 - 17:40 #

Das Schlossknacken finde ich mit Rang 1 (oder sogar noch 0?) und Controller nur auf "sehr leicht" machbar. Ich versuche dem Knacken von Schlössern bis zum großen Patch, der das verbessern soll, aus dem Weg zu gehen.

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8261 - 5. März 2018 - 17:49 #

Hab beim Müller hinterm Haus(Wo man mit ihm hingeht und zum ersten mal übt) beim ersten mal kein einziges mal das Schloss geknackt. 20 Stunden später nochmal zurück und bis Level 4 trainiert. Mit sehr viel Übung und Geduld schafft mans dann doch wie ich dann gemerkt habe(selbst schwere Schlösser zu knacken - nicht die sehr schweren, die gehen eventuell nur per Perk). Bin jedenfalls nun Stufe 8 im Schlösserknacken auf der PS4.

euph 25 Platin-Gamer - P - 56104 - 5. März 2018 - 18:02 #

So mache ich das auch - hoffe der kommt bald mal auf die Konsole.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 69871 - 6. März 2018 - 13:00 #

Klassische "Gibt es"-Frage: Macht ihr einen Test zu Surviving Mars?

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1372 - 6. März 2018 - 13:09 #

Schöner Podcast wieder einmal. FRAGE: Es wurde nach einem Kontrollbesuch für Elite Dangerous gefragt. Wie schaut es denn mit Star Citizen aus? Wird da mal wieder ein zwischencheck erscheinen? Oder habe ich es einfach nicht bei euch gefunden?

rammmses 19 Megatalent - P - 14565 - 6. März 2018 - 14:26 #

Kontrollbesuch ist doch was für Spiele, die erschienen sind... Gibt doch hier ständig News und bei der Gamescon Interview/Preview zu SC jedes Jahr.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1372 - 6. März 2018 - 14:28 #

Ich meine ja nur, dass es vll. redaktionell aus erster Hand mal wieder unter Augenschein genommen werden könnte. Irgendwie ( mit nem Augenzwinkern ) ist es ja veröffentlicht :D

rammmses 19 Megatalent - P - 14565 - 6. März 2018 - 14:30 #

Man könnte sagen, veröffentlichter wird es nicht ;)

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1372 - 6. März 2018 - 15:10 #

OK! Wir einigen uns auf...hm Ja worauf einigen wir uns dann? Ich sage mal, ich möchte dann ne Prognose aufgrund des jetzigen Erlebnisses im Spiel ;).

Also die umformulierte Frage wäre dann:

Ist SC für ein Kontrollbesuch interessant?

;)

Aladan 23 Langzeituser - - 44133 - 7. März 2018 - 0:27 #

Ich wüßte nicht, was man da von Interesse zeigen könnte. Hatten letztens erst wieder rein geschaut aber ist immer noch genauso leer wie immer. Für die Hardcore Fans, die Unmengen Geld investiert haben mag es vielleicht cool sein, irgendwas mal fliegen zu sehen, aber für den normalen User hat wohl jeder F2P Titel mehr Inhalt.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1372 - 7. März 2018 - 11:04 #

na gut ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 107161 - 7. März 2018 - 1:46 #

Vorschlag für Abo-Test (ein regulärer kommt wohl nicht mehr): The Station
http://store.steampowered.com/app/565120/The_Station/

Aladan 23 Langzeituser - - 44133 - 8. März 2018 - 10:37 #

Heiko hat in der aktuellen Gamestar-TV Ausgabe übrigens gesagt, das sie inzwischen über 10.000 Gamestar-Plus User haben. Scheinbar gewöhnen sich immer mehr Menschen daran, auch im Internet für Dinge bisschen Geld zu zahlen. :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 56104 - 8. März 2018 - 10:56 #

So ganz langsam kommt das durch, ja - eine teilweise teure, aber begrüßenwerte Entwicklung.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6897 - 8. März 2018 - 12:22 #

Das war aber Michael Graf^^

joker0222 28 Endgamer - P - 107161 - 8. März 2018 - 17:00 #

10.000. Nicht schlecht, das bringt schon ordentlich was.
Aber derzeit sieht es nicht danach aus, dass ich meins verlängere.

Lencer 16 Übertalent - P - 4787 - 8. März 2018 - 17:13 #

Ich wollte mal eins abschließen, aber ich komme schon kaum mit dem Content ansehen bei GG hinterher. Also bleibt die Kohle hier.

rammmses 19 Megatalent - P - 14565 - 9. März 2018 - 8:46 #

Das ist richtig viel, aber sie machen auch viel Content und Vollversionen und kostet glaube nur 3€ im Monat.

Kriesing 19 Megatalent - - 19104 - 11. März 2018 - 19:35 #

Usefrage:
Beim LP von Deus Ex - Mankind Divided hatte die Redaktion folgenden Hinweis gegeben:

Hinweis an unsere Abonnenten. Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Let's Plays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Wird es eine solche zeitliche Runterladbeschränkung auch bei Kingdom Come - Deliverance geben?

Tasmanius 19 Megatalent - P - 14994 - 11. März 2018 - 22:10 #

Userfrage: Ich liebe eure Screenshotboxen, die es früher in Tests häufiger gab, aber in der letzten Zeit immer weniger wurden. Werden ihr diese durch die Neuausrichtung komplett aufgeben, oder kann ich in zukünftigen großen Tests noch darauf hoffen?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12232 - 11. März 2018 - 22:16 #

Habt ihr mal über eine Stunde des Lesers nachgedacht? Wäre mal ein netter Event bzw. Vergleich zu den Berufszockern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit