Diablo 3: Blizzard plant möglicherweise eine Mobile-Umsetzung

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 197193 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. März 2018 - 12:14 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 9,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 (Testnote: 9.5) könnte demnächst auch für die mobilen Geräte erscheinen. Darauf zumindest deutet eine aktuelle Stellenausschreibung von Blizzard Entertainment hin. Laut dieser sucht der kalifornische Spielehersteller derzeit nach einem Tools-Engineer, der das Team bei einem noch unangekündigten Projekt unterstützen soll.

Wie die Job-Beschreibung bereits verrät, soll der Angeworbene die nötigen Werkzeuge für die Entwicklung des kommenden Titels beisteuern. Dabei soll der Kandidat möglichst auch eine Leidenschaft für „Rollenspiele verschiedener Arten“ mitbringen. Das einzige Rollenspiel, das Blizzard neben dem Online-RPG World of Warcraft besitzt, ist Diablo, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich hier um eine Portierung des Spiels für die mobilen Geräte handelt. Sobald Blizzard diesbezüglich etwas Konkretes ankündigt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Drapondur 28 Endgamer - - 102588 - 4. März 2018 - 12:49 #

Schöner wäre ja mal ein neues Addon oder ein Diablo 4.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 14818 - 4. März 2018 - 14:54 #

Dito!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12576 - 4. März 2018 - 16:20 #

Oder überhaupt mal neuer Content.

Zottel 16 Übertalent - 4515 - 4. März 2018 - 19:12 #

Oder ein Addon zu Diablo 4.

Pro4you 19 Megatalent - 13995 - 4. März 2018 - 20:04 #

Oder zu Dualshock 4

hex00 17 Shapeshifter - 7089 - 5. März 2018 - 13:39 #

Oder Half-Life 3 :-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 6. März 2018 - 3:02 #

Kann ich ganz gut drauf verzichten. IMHO ist die Reihe ziemlich überschätzt.

hex00 17 Shapeshifter - 7089 - 6. März 2018 - 8:16 #

Ich habe zuletzt, es liegt schon einige Jahre zurück, Half-Life 2 gespielt. Und das Spiel hat mir sehr gut gefallen. :-)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8762 - 4. März 2018 - 14:35 #

Gähn, bitte lieber Diablo Remake oder Diablo 4 :-)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6903 - 4. März 2018 - 14:54 #

Dann würde sie damit zumindest etwas machen. An der Blizzcon hat man schon gesehen: da kommt nix mehr, Blizzard lässt es halt weiter laufen, aber neues wird es wohl nie geben - allein weil es bei der Eröffungsfeier nicht mal eine Erwähnung wert war während ihre Kassenschlager Overwatch, Hearthstone, WoW und zu einem gewissen Grad Heroes of the Storm mit großen Trailern die Neuerungen angekündigt wurden.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4478 - 4. März 2018 - 15:34 #

Könnte mir nichts schöneres vorstellen, als bei Action-betontem Gameplay die Hälfte des Displays mit Buttons und meinen Fingern zu belegen. /s

Wiisel666 15 Kenner - 2781 - 4. März 2018 - 15:57 #

Und ne Switch Version? ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 197193 - 4. März 2018 - 16:49 #

http://www.gamersglobal.de/news/140746/switch-laut-insider-umsetzungen-von-diablo-3-und-fortnite-geplant

Wiisel666 15 Kenner - 2781 - 4. März 2018 - 17:47 #

Hab ich gelesen und es gab auch nen Tweet von Blizzard die die Spekulation angeheizt hatte (das dementi folgte aber prompt^^) mal die e3 abwarten :)

Apfelsaft 10 Kommunikator - P - 386 - 5. März 2018 - 10:11 #

Wurde dementiert: http://mag.shock2.info/diablo-3-das-sagt-blizzard-zum-nintendo-switch-geruecht/

Just my two cents 16 Übertalent - 5071 - 4. März 2018 - 16:56 #

Möglicherweise gibt es übernächste Woche in der Blizzard Kantine Gemüse!

Blizzard hat noch nicht angekündigt, was es zu essen geben wird. Neben Fleisch ist aber auch Gemüse ein wichtiger Teil der Nahrungsversorgung und auch Blizzard Mitarbeiter müssen täglich Nahrungsmittel zu sich nehmen. Ergo plant Blizzard vermutlich in der übernächsten Woche auch Gemüse in der Kantine...

maddccat 18 Doppel-Voter - 12000 - 4. März 2018 - 18:12 #

Mobil? Wie wäre es mit Diablo 1 in der ursprünglichen, rundenbasierten Entwicklungsversion? :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12374 - 4. März 2018 - 18:50 #

Jetzt ist Diablo schon eine Rollenspiel? Dann ist Assassin’s Creed: Origins aber auch eins!

Novachen 19 Megatalent - 13525 - 4. März 2018 - 19:07 #

Rollenspiel ist ja per Definition ein Spiel, wo man eine andere Rolle spielt.

Also grundsätzlich ist schon jedes Spiel ein Rollenspiel :).

maddccat 18 Doppel-Voter - 12000 - 4. März 2018 - 20:23 #

Was hinsichtlich Genredefinitionen und Abgrenzungen aber wiederum Quark ist.^^

Spiritogre 19 Megatalent - 13166 - 4. März 2018 - 21:48 #

Och, man glaubt gar nicht, was für Spiele ich schon in sogenannten RPG-Hitlisten gesehen habe.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 5. März 2018 - 2:18 #

Hack&Slays würde ich im (stark) weiter gefassten Rahmen durchaus noch zu Rollenspielen zählen. Jedenfalls sind die Rollenspiel-Elemente/Eigenschaften hier deutlich stärker vertreten als bei AC:Origins.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8762 - 5. März 2018 - 8:19 #

War es doch schon immer :-) Hack and Slay oder auch als Action-Rollenspiel bekannt.

Otto 11 Forenversteher - 631 - 4. März 2018 - 21:38 #

Wenn die jetzt ne Stellenausschreibung machen. Und dann bei Blizzard von "demnächst" zu sprechen ist schon Hm.....
Diablo 3 auf dem tab fänd ich cool.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 25. März 2018 - 20:45 #

Habe 3 nie gespielt, aber wenn man da nur ansatzweise so oft kicken muss, wie bei 1, dann tut mit das Phone jetzt schon leid.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 27. März 2018 - 2:45 #

Man muss seit Teil zwei schon nicht mehr Klicken, kann einfach die Maustaste halten.

Die Konsolenversion funktioniert aber ohnehin anders bei der Steuerung.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 27. März 2018 - 18:21 #

Achso, das mit der Konsolensteuerung war mir nicht bewusst. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 16667 - 8. März 2018 - 11:38 #

Immer noch das ausgereifteste Totklickerspiel, aber fürs Handy? OMG, WTF?
Bitte lass es ein Gerücht bleiben.
Wie es viele der Vorposter auch schon angemerkt haben, bitte neuen Content oder endlich D4.
Alles andere kann Blizzard gerne behalten.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 9. März 2018 - 3:14 #

Ein D1 oder D2 Remaster würde ich auch dankend annehmen. :D