Playstation Store: Ubisoft-Sale + Rabatt auf PS-Plus-Abo

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. März 2018 - 13:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Playstation Store wurde zum Wochenende hin ein Sale von Ubisoft gestartet, bei dem ihr ausgewählte Titel des Publishers zu teilweise bis zu 80 Prozent reduzierten Preisen bekommt. Unter anderem wurden hier Spiele, wie Assassin’s Creed Origins (Testnote: 9.0), Watch Dogs 2 (Testnote: 8.0), Ghost Recon - Wildlands (Testnote: 8.5), The Division (Testnote: 8.5) und South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe (Testnote: 8.0) im Preis gesenkt. Einige Beispiele aus dem Store könnt ihr weiter unten einsehen (mehr findet ihr wie immer unter dem Quellenlink).

Darüber hinaus bietet euch Sony aktuell 25 Prozent Rabatt auf das PS-Plus-Abonnement, wenn ihr eine Mitgliedschaft über zwölf Monate abschließt. Damit kostet das einjährige Abo 44,45, statt 59,99 Euro. Das Angebot läuft bis 23. März, um 11:00 Uhr (deutscher Zeit).

Toxe (unregistriert) 3. März 2018 - 14:06 #

The Division ist nach dem 1.8 Update vom Dezember sehr gut überarbeitet worden und absolut empfehlenswert für diesen Preis in der Komplettversion.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 3. März 2018 - 15:22 #

Haben die Addons auch Singleplayer-Content oder reicht für SP auch die Standardversion? Für das Geld würde ichs mir mal anschauen, aber bin zu alt für kompetetive MP-Freunde und habe keine Lust auf Randoms ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. März 2018 - 15:59 #

Für SP reicht die Standardversion. underground hat noch ein paar Alibi-Audiologs, ist ansonsten aber zufallsgeneriert. Ist auch nicht der Rede wert.
Das Hauptspiel ist aber auch aus SP-Sicht eine Empfehlung wert, wenn man das Setting ansprechend findet. Tolle Atmo, die man auch eher genießen kann, wenn man allein spielt.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 3. März 2018 - 16:47 #

Ja, deshalb frage ich, hatte mal an einem Freiwochenende reingeschnuppert und fand es erstmal ganz spannend.

Toxe (unregistriert) 3. März 2018 - 19:14 #

Ich spiele abgesehen vom PVP und Missionen in Random-Gruppen den Content solo.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. März 2018 - 20:24 #

Ich frage mich, was man in einem Spiel, dessen Fokus klar auf "Koop" liegt, alleine machen möchte. Irgendwas mag sich finden, aber der größte Teil des Spiels bleibt dann verschlossen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. März 2018 - 20:29 #

Das ist eher umgekehrt. Man kann alles solo machen und optional auch im koop.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. März 2018 - 23:06 #

Dann mach mal eine "Incursion" alleine auf "heldenhaft", oder - zum aktuellen Global-Event - die Napalm-Produktionsstätte alleine, auf heldenhaft. Letzteres gibt 1750 Global-Event-Credits, und wenn man das einige Male wiederholt, kann man geheime Ausstattungssets erwerben.

Bitte streame das für mich mit, damit ich weiß, wie es geht. Ich bin da gestern mit drei Mitspielern mit Ausstattungswert um die 285 gescheitert.

Ich versuche in der Zwischenzeit mal einen Destiny-Raid alleine, die Mitspielersuche ist da eh so ätzend, daß sich das anbietet.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. März 2018 - 23:36 #

Warum sollte ich das tun? Ich habe Division vor etwa anderthalb Jahren alleine durchgespielt, damit meine ich alle Storymissionen, alle Nebenmissionen, alle Secrets eingesammelt, so dass die Karte am Ende leer war. Das müsste so Stand 1.4 gewesen sein und ich war damit am Ende auf Rang 30.
Ich habe auf dem normalen SG gespielt, manche Hauptmissionen auch auf Schwer. Aber generell war ich an der Spielwelt und Story interessiert. So Sachen wie Ausstattungswert, Ausrüstung generell etc. haben mich nur am Rande interessiert und ich habe offen gestanden auch keinen Schimmer, was Global-Event-Credits oder Incursion sind ;-). Ist das irgend so ein dark-Zone-Ding? Da war ich nur 1-2 Mal drin. Einmal davon sogar mit Randoms, aber PvP interessiert mich ansonsten nicht.

Das Spiel und seine Welt haben mich 100h bestens unterhalten und es gab nirgends eine Meldung, dass ich für irgendwas ein Team brauche und ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich eins brauche. ok, die Missionen auf schwer waren damit etwas knackiger, aber das ist ja klar.

Sollte dir auch klar sein, dass es halt schwieriger ist, wenn du auf dem höchsten SG spielst (ich glaube heldenhaft gab es zu meiner Zeit gar nicht). Und wenn man es sich künstlich schwerer macht, dann heißt das nicht, dass es für Solospieler ungeeignet ist. Zumal du ja auch mit deinem Team Schwierigkeiten hast, was also die koop-these gar nicht stützt. Ich bin kein Gamer-Pro und will entspannt spielen und lieber das environmental storytelling genießen als in einem sqad dem missionsmarker hinterherrennen zu müssen. Mit meiner Spielweise hatte ich aber keine Probleme das Spiel durchzuspielen.

So alle paar Monate spiele ich das Spiel noch mit einem neuen Charakter zusammen mit einem GG-User im koop. Das macht wegen des Zusammenspielens mit einem kumpel auch Laune, aber die Spielwelt entfalten so ihre Wirkung eher eingeschränkt.

Ich habe übrigens auch das erste Destiny bis einschließlich Taken King zu 2/3 alleine durchgespielt. Wenngleich das tatsächlich mit Koop-Fokus gekauft wurde, aber nach anfänglichem Enthusiasmus kam das Team nicht mehr zusammen. Division hat mir aber deutlich besser als Destiny gefallen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 4. März 2018 - 12:19 #

Egal ob Division oder Destiny - die Story-Einsätze bilden doch nicht das Spiel, sondern nur die Vorbereitung auf das Endgame - in dem es letztlich nur um die Ausstattung geht. Und um den Ausstattungswert zu maximieren, benötigt man u.a. Global-Event-Credits, und die Global-Event-Einstätze sind alleine nicht sinnvoll spielbar.

Du schreibst doch selbst, daß du die Incursions (Übergriffe) nicht spielst, und kaum in der Dark-Zone warst. Genau das meinte ich.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. März 2018 - 13:10 #

Die Diskussion „Ist die Story nur Vorbereitung aufs Endgame oder nicht?“ hängt für mich von der Story und vom Endgame ab. 5 Mark ins Phrasenschwein. In The Division ist die Story lang, das Endgame vergleichsweise kurz und rein Loot-fokussiert. In anderen Spielen wie WoW ist/war das Endgame dagegen deutlich umfangreicher und gehörte auch mehr zur Story. Von daher funktioniert The Division für mich auch gut als Solospiel mit optionalem Koop. Rein lootbasiertes Endgame ist in den meisten heutigen Spielen zu grindig bei zu wenig Story. Ich hatte in Destiny viel Spaß mit dem Endgame, aber es hat mich deutlich weniger lang beschäftigt als WoW, und die Lootspirale funktionierte auch weniger gut.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 5. März 2018 - 6:31 #

Diablo kannste auch nur für die Story spielen und ein paar schöne Stunden haben, ob man dann das Endgame spielt ist doch jedem selber überlassen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. März 2018 - 16:22 #

Wieso bilden die Story-Einsätze nicht das Spiel? Ich behaupte dann mal, dein Endgame mit Incursions etc. ist nur Beschäftigungstherapie für Leute, die das Spiel eigentlich durch haben.
Ist ja ok, wenn dich alles was mit Story zu tun hat bei Division nicht interessiert, aber deshalb ist dieser Part nicht untergeordnet. Bei weitem nicht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. März 2018 - 16:42 #

Da sind wir uns ja einig. :)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 4. März 2018 - 1:11 #

Braucht man für Division schnelles Internet? Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich das noch nicht habe.

Toxe (unregistriert) 4. März 2018 - 3:24 #

Das weiss ich leider nicht.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 3. März 2018 - 17:13 #

Hab jetzt mal bei For Honor für 18€ zugeschlagen, das ist mir der SP wert.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 5. März 2018 - 21:26 #

Hat das denn einen halbwegs vernünftigen SP? Das war mir gar nicht klar.

Maverick_M (unregistriert) 6. März 2018 - 3:06 #

Wäre mir neu, dass es da einen richtigen SP gibt. AFAIR maximal irgendwas angeflanschtes mit Bots.

Ich persönlich warte da ohnehin eher auf Ghost of Tsushima für meinen "Samurai-Schwert-Kampf"-Fix.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 6. März 2018 - 7:43 #

Eine 7 Stunden Story-Kampagne, soll wohl so ähnlich wie Ryse sein, habe es noch nicht angespielt.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 7. März 2018 - 10:04 #

Ok, Danke. Sieben Stunden finde ich mittlerweile auch voll ausreichend.

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2018 - 19:18 #

Far Cry 4 und Primal eingetütet :-) PoS-Liste damit nochmal erhöht. Gestern Modern Warfare Remastered geholt und fast durchgespielt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 3. März 2018 - 20:40 #

Beides amüsante Spiele.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 3. März 2018 - 21:35 #

Unsere Filiale von real,- hat seit gestern ein PS4-Angebot, das noch bis zur 2. Märzhälfte läuft. Da bekommt man 4-6 Spiele für je 20 Euro, und GT Sports für 27 Euro. Für 20 Euro waren das u.a. Horizon Zero Dawn, Everybody Gold und ein Uncharted-Spiel. Die anderen Titel weiß ich nicht mehr und online sehe ich das Angebot nicht, online sind die Preise wesentlich höher.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 5. März 2018 - 11:28 #

Bei GT Sports habe ich jetzt die 2. defekte Scheibe und kann jetzt gucken, ob ich mein Geld wiederbekomme. Beide Datenträger auf mehreren PS4 Pro ausprobiert ...

Maverick_M (unregistriert) 4. März 2018 - 1:33 #

AC: Origins gibt es direkt im Ubishop (PC) übrigens auch um 33% rabattiert, wenn man den Gutscheincode "BAYEK" benutzt. Macht nach Adam und Riese 40,20€.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 4. März 2018 - 9:34 #

Vielleicht in der Assassins Creed-Reihe weiter voran schreiten und mit Unity den nächsten Teil in der Release-Reihenfolge angreifen? Hmm...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. März 2018 - 10:05 #

Ich fand Unity auf jeden Fall besser als sein Ruf - allerdings hab ich es auch erst weit nach Release gespielt.

Toxe (unregistriert) 5. März 2018 - 11:43 #

Ich spiele die AC Teile ja in chronologischer Release-Reihenfolge durch und erst vor kurzem war dann auch AC Unity bei mir dran. Habe meine Gedanken dazu mal hier aufgeschrieben:

http://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=126#comment-2158861

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 5. März 2018 - 15:08 #

Okay, nach der Review muss ich zwischen Rogue/Black Flag (weiß gar nicht mehr) und Unity wohl noch ein paar weitere Monate lassen. Ich fühle mich irgendwie außerstande, mich sofort darauf einzulassen :)

Toxe (unregistriert) 5. März 2018 - 18:22 #

Naja sieh's so, es gab natürlich auch noch eine Menge Leute, die AC Unity sehr gut fanden – auch wenn ich persönlich das halt nicht so recht nachvollziehen kann. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 7. März 2018 - 9:20 #

Ich fand es sehr gut und sehr immersiv. Was aber auch an der schön umgesetzten Stadtszenerie liegt, die erst mit sehr hohen Grafikeinstellungen wirklich zur Geltung kommt. Ab einer 960 / 1050 aufwärts liegt man da nicht falsch.

Edit: PS4 ... knapp daneben ;)

Toxe (unregistriert) 7. März 2018 - 13:52 #

Die Welt und ihre Gestaltung war in AC Unity auch definitiv das, was mir am besten gefallen hat.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 5. März 2018 - 21:30 #

Ich habe jetzt mal Unity mitgenommen. Habe bisher aber auch erst AC II und jetzt gerade Origins gespielt. Mich interesiert bei Unity einfach wie bei den anderen beiden das Setting. Außerdem habe ich von mehreren gehört, dass es eines der besseren sein soll. Also besser als AC I, III und Syndicate, wenn man nicht so auf Schiffkampf steht auch als Black Flag - wobei ich über das auch eher Gutes gehört habe.

Toxe (unregistriert) 5. März 2018 - 23:34 #

Habe alle bis inklusive Unity gespielt und mein Favorit ist mittlerweile Black Flag.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. März 2018 - 13:13 #

Ich muss mal schauen, wie lange mein PS+ noch läuft, dann verlängere ich das vielleicht jetzt mal.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 6. März 2018 - 9:37 #

Ich hab jetzt mal Origins eingetütet. Man hört ja gutes davon. Setting find ich interessant und hab eh noch kaum AC gespielt. :-)