Zielgruppengerechte Unterhaltung verspricht Publisher UbiSoft mit Prinzessin Lalilu für den Nintendo DS, das es seit Donnerstag, den 19. November 2009 im Handel zu kaufen gibt. Bemerkenswert ist dabei vorrangig die Zielgruppe: Mädchen im Alter ab drei Jahren. Erstmals bemüht sich der Publisher damit auch um die Gunst der ganz kleinen Videospielerinnen, nachdem sich Marken wie beispielsweise Sophies Welt eher an Kinder im Grundschulalter und aufwärts richten.
Mehr oder weniger offensichtliche Kaufanreize bestehen im edukativen Spielablauf, der die Fähigkeiten der Hardware dazu benutzt, junge Spielerinnen ohne Bildschirmtexte durch das Abenteuer zu führen, als auch im als Ersatz zum Stylus gedachten, beigelegten Zauberstab, der -- laut Pressemitteilung -- für den Gebrauch durch kleine Kinderhände konzipiert wurde. Im Spiel selbst geht es der bösen Hexe an den Kragen, die den Bewohnern des Feenlandes ihre Lieder gestohlen hat.
Ob das Spiel tatsächlich seinen Sinn erfüllt müsste uns im Grunde der Nachwuchs selbst verraten - mangels unbeschwertem Gemüt und pinkfarbenem Handheld bleiben stattdessen die Fragen offen, wie aus dem englischen Titel Princess Melody die deutsche Übersetzung entspringen konnte und ob es Erziehungsberechtigte tatsächlich befürworten, dass das Spiel ein - im Wortlaut - "instinktives Spielerlebnis" bietet oder sie sich für das Geld vielleicht doch lieber ein richtiges Haustier anschaffen sollten.
OK das brauche ich nicht!xD
Wird man ja sehen ob es bei kleinen Kindern ankommt.
Gruß
Gamer18
Jaja, gib doch zu, dass du am Erscheinungstag als erster vorm Laden stehst und dann die Nächte durchzockst.^^
Wie süüüüß! ;-)