Ghost of a Tale: PC-Version erscheint in zwei Wochen

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 155663 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

27. Februar 2018 - 18:45 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Ghost of a Tale ab 18,39 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie SeithCG bekanntgegeben hat, erscheint Ghost of a Tale in zwei Wochen – als genauen Termin gibt er den 13. März an. Dieses Datum für das Actionadventure mit der Bardenmaus Tilo in der Hauptrolle betrifft jedoch ausschließlich die PC-Fassung. Entsprechende Versionen für die PS4 und die Xbox One sollen irgendwann später in diesem Jahr folgen. Einer Fassung für die Nintendo Switch erteilt er jedoch aktuell eine Absage. Diese komme nur dann in Frage, wenn Ghost of a Tale zu einem finanziellen Erfolg wird.

Aktuell befindet sich der Titel noch im Early Access und kostet 19,99 Euro. Mit der Veröffentlichung am 13. März steigt der Preis um 25 Prozent auf 24,99 Euro.

Video:

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21978 - 27. Februar 2018 - 19:21 #

Endlich! Freu ich mich drauf.

Christian.Mak (unregistriert) 27. Februar 2018 - 19:50 #

Habe es mir grade gekauft.

Auf der Entwickler-Seite bekommt man es für 18 Euro.
Da verdient er vermutlich auch am meisten dran, weil Steam keine % bekommt :-)

Keldar 14 Komm-Experte - P - 1829 - 28. Februar 2018 - 22:18 #

Wenn man das Spiel auf der Entwicklerseite kauft, bekommt man dann einen Steam-/Gog-/Humblekey oder ist es ein separater Download? Ich konnte das der Seite nicht ganz entnehmen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21993 - 1. März 2018 - 10:18 #

Danke für den Hinweis. Ich dachte, das wäre Steam-only. Wenn Du noch verraten könntest, ob man dort gar einen Key für GoG erhalten kann, wäre das ein Träumchen.

Drugh 15 Kenner - P - 3222 - 27. Februar 2018 - 19:52 #

Hat meine Frau vor ein paar Monaten angespielt und war begeistert. Jetzt dann die finale Version, sehr schön. Early Access, der sich gelohnt hat.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9308 - 27. Februar 2018 - 20:08 #

Dann bin ich geneigt, mir das nochmal genauer anzuschauen. Freu mich drauf :)

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3421 - 27. Februar 2018 - 20:22 #

Würde zu GoaT ja nur allzu gerne eine SDK sehen …

Evoli 15 Kenner - 3375 - 27. Februar 2018 - 20:32 #

Das Spiel reizt mich schon seit einer Weile, aber wahrscheinlich warte ich trotzdem noch auf die Xbox-Version.

Marulez 15 Kenner - P - 3792 - 27. Februar 2018 - 23:29 #

Sieht interessant aus. Werde ich mir mal merken

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 28. Februar 2018 - 3:45 #

Einer der bisher einzigen beiden Titel, die ich tatsächlich schon in der Early Access Phase gekauft habe, obwohl ich sonst strikter Verweigerer bin! Natürlich ohne zu spielen. Freu mich auf den Release!

Tasmanius 19 Megatalent - - 16157 - 28. Februar 2018 - 8:52 #

Freue mich auch auf den Release! Ein Test dazu wäre auch schön :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21993 - 28. Februar 2018 - 9:56 #

Das Spiel sagte mir überhaupt nichts, schaut aber sehr gut aus. Wie sieht es mit der kinderkompatibilität aus? Sind die Ratten bedrohlich?

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3421 - 28. Februar 2018 - 13:48 #

Kommt auf das Alter des Kindes an, denke ich. Die sehen mit ihren roten Augen auf den ersten Blick recht bedrohlich aus, aber man ist als Mäuserich deutlich schneller unterwegs als die Ratten, hat also zumeist leichtes Spiel, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und kann sie an der Nase herumführen. Dazu kommt, dass sie nicht besonders helle sind. Die Bedrohlichkeit nutzt sich also schnell ab.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44076 - 2. März 2018 - 11:27 #

Ich hoffe mal, ein Test ist eingeplant?!