Twitch Prime: Abstimmung für nächsten kostenlosen Titel

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Februar 2018 - 20:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Amazons Streaming-Dienst Twitch hat das sogenannte "Twitch Prime Indie Amplifier"-Programm ins Leben gerufen. In dessen Rahmen können alle Twitch-Prime-Mitglieder bis zum 11. März über das nächste Spiel abstimmen, das für einen begrenzten Zeitraum allen Abonnenten kostenlos angeboten werden soll. Für das Voting wurden die folgenden acht Titel nominiert:

  • Tales from Candlekeep - Tomb of Annihilation (Bkom Studios)
  • Tumblestone (Quantum Astorphysicists Guild)
  • Treadnauts (Topstitch Games)
  • High Hell (Devolver Digital)
  • I, Hope (Double Plus Good Games)
  • Shadow Tactics (Daedalic Games)
  • Kingsway (Cartoon Interactive)
  • Steamworld Dig 2 (Image & Form)

Unter den Entwicklern der drei meistgewählten Spiele teilt Twitch ein Preisgeld in Höhe von 175.000 US-Dollar auf. Das Sieger-Spiel der Abstimmung soll dann ab dem 15. März 2018 zum kostenlosen Download bereitstehen. In den nächsten Wochen werden die nominierten Titel auf Twitch besonders hervorgehoben, nähere Informationen dazu entnehmt bitte den Quellenangaben. Im Übrigen ist die Twitch-Prime-Mitgliedschaft ein kostenloser Bestandteil von Amazon Prime.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 21. Februar 2018 - 23:03 #

Interessant. Da schau ich mal rein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Februar 2018 - 23:12 #

Am interessantesten sind da für mich Shadow Tactics und Steamworld Dig 2, wobei ich ersteres schon hab. Und letzteres hätte ich dann lieber bei Steam. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130111 - 21. Februar 2018 - 23:36 #

Bekommt man dann eigentlich einen Steamcode für das Spiel oder wie läuft das mit diesem Gratisspiel bei Twitch Prime?

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 21. Februar 2018 - 23:47 #

Kein Steam-Code, du brauchst den Twitch-Client dafür.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130111 - 22. Februar 2018 - 7:13 #

Also kann ich die Spiele nicht an meinen Sohn weitergeben?

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. Februar 2018 - 10:11 #

Nur, wenn du ihm deinen Twitch-Account gibst. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130111 - 22. Februar 2018 - 11:03 #

Ne, der hat seinen eigenen. Vielleicht lässt sich ja mein Prime mit seinem Twitch verbinden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Februar 2018 - 15:19 #

Müsste eigentlich gehen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 22. Februar 2018 - 0:28 #

Die einzigen Titel die mich interessieren habe ich schon.

Trotzdem eine schöne Idee.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 22. Februar 2018 - 0:58 #

Ich hab für Steamworld Dig 2 abgestimmt. Das Spiel wollte ich irgendwann mal ausprobieren.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 22. Februar 2018 - 1:10 #

Shadow Tactics oder Steamworld Dig 2.
Wegend er Entwickler mal für Shadow Tactics gestimmt :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130111 - 22. Februar 2018 - 7:13 #

So würde ich mich auch entscheiden.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. Februar 2018 - 10:11 #

Ich habe für Shadow Tactics gestimmt. ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 22. Februar 2018 - 12:20 #

Dito. Wär geil, wenn es klappt.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 22. Februar 2018 - 19:32 #

Nehmt Steamworld. Shadow Tactics habe ich doch schon.;-) Wenn nicht, würde ich es aber auch wählen.^^

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Februar 2018 - 9:37 #

Zu späääät.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 22. Februar 2018 - 18:19 #

Habe ebenfalls für Shadow Tactics gestimmt. Es gibt für mir hierzulande eindeutig mindestens 3 Spiele dieser Art zu wenig zu kaufen, da muss man wenigstens das eine Spiel unterstützen, das auch noch aus genau diesem Land mit dem Notstand kommt ;)

Maverick_M (unregistriert) 22. Februar 2018 - 3:50 #

Solang man dafür immer noch diesen proprietären Client braucht, werd ich da nie was nutzen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. Februar 2018 - 10:25 #

Da werd ich wohl für Steamworld Dig 2 stimmen, aber wenn es Shadow Tactics wird ist es auch okay, auch wenn mich das nicht wirklich interessiert. Den Rest kenne ich nicht mal, bis auf Treadnauts, aber das ist wohl eher was für MP.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 22. Februar 2018 - 19:30 #

Steamworld Dig 2 ist wirklich ein nettes Kleinod. Den ersten Teil habe ich durch PS+ kennengelernt und der hat mich wirklich positiv überrascht, so das Teil 2 direkt gekauft wurde.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 26. Februar 2018 - 9:26 #

Interessant! Ich würde mich riesig über Shadow Tactics freuen und hab dem Spiel deswegen meine Stimme gegeben. :)

Mitarbeit