Assetto Corsa Competizione: Spiel zur Blancpain-Rennserie angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Februar 2018 - 19:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assetto Corsa Competizione ab 95,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie auf der offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, wird die Rennspielreihe Assetto Corsa (im Test, Note: 7.0) einen neuen Ableger erhalten. Der Titel hört auf den Namen Assetto Corsa Competizione und soll noch in diesem Sommer im Steam Early Access erscheinen.

Bei Competizione wird es sich um das offizielle Spiel zur Blancpain-GT3-Rennserie handeln. Es werden dem geneigten Rennfahrer also alle Fahrer, Autos, Strecken und Teams geboten, um ein möglichst realistisches Erlebnis zu schaffen. Natürlich liegt der Fokus wieder auf einer möglichst realistischen Spielerfahrung.

Die Entwickler haben für den neuen Teil auf die Unreal Engine 4 gewechselt. Neben noch realistischeren Boliden soll das neue Grundgerüst nun auch Tag-Nacht- und dynamische Wetterwechsel garantieren, diese fehlenden Punkte wurden bei Assetto Corsa noch moniert. Erste Screenshots aus Assetto Corsa Competizione könnt ihr in unserer Screenshot-Galerie betrachten.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 21. Februar 2018 - 20:55 #

Erstklassig. Das Fahrverhalten in Assetto Corsa ist fantastisch und die GT3-Klasse auch meine Lieblingsklasse. Darauf freue ich mich sehr.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. Februar 2018 - 21:37 #

Ich bin mal gespannt, obwohl ich lieber andere Fahrzeuge im Fokus sehen möchte. GT3 sind ok aber es gibt weit spannendere Gefährte zu fahren. Ich hoffe das AC (normal) dann auch die neue Engine bekommt und Regen nicht auf das neue Spiel begrenzt bleibt.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 21. Februar 2018 - 23:31 #

Ich freue mich ziemlich darauf, auch wenn ich bis jetzt mit GT3 noch nicht so warm bin. Soll ja glaube auch GT4 beinhalten...

Denke aber das es eine geniale Idee ist erstmal so ein klar fokusiertes Spiel dazwischen zu machen. Also gleich AC 2. Denn jetzt kann man mit kleineren Aufwand schonmal die Engine ausprobieren, Geld und Erfahrung sammeln, ehe man das große Projekt angeht.

Mitarbeit
News-Vorschlag: