Humble Classics Return Bundle mit Shadowrun, Wasteland 2 und Torment

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7720 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

20. Februar 2018 - 22:15 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Torment - Tides of Numenera ab 35,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Torment - Tides of Numenera ab 7,82 € bei Amazon.de kaufen.

Humble hat diese Woche das Classics-Return-Bundle in seinem Store gestartet. Unter dem Motto "Belebe deine Spielebibliothek mit dem Geist vergangener Klassiker!" umfasst das Angebot klassische Spielegenres wie RPGs, Adventures und Rundenstrategiespiele. So erhaltet ihr beispielsweise die drei Shadowrun-Titel von Harebrained Schemes, Wasteland 2 und Torment - Tides of Numenera von Brian Fargos Studio InXile oder das Fantasy-Rundenstrategiespiel Age of Wonders 3 von den Triumph Studios.

Ihr zahlt wie immer, was ihr wollt, und könnt den Betrag zwischen Humble Tip und der gemeinnützigen Organisation American Cancer Society aufteilen. Nachfolgend das komplette Bundle im Überblick:

Ab einem US-Dollar (0,81 Euro)

  • Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall
  • Shadowrun Returns
  • Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure
  • Shadowrun Dragonfall - Director's Cut
  • Zehn Prozent Rabatt auf Humble-Monthly-Abo

Ab einem Durchschnittsbetrag von aktuell 7,27 US-Dollar (5,86 Euro)

  • Shadowrun - Hong Kong
  • Wasteland 2 - Director's Cut
  • Age of Wonders 3
  • Xenonauts

Ab einem Betrag von 15 US-Dollar (12,09 Euro)

  • Torment - Tides of Numenera
  • Dreamfall Chapters- The Final Cut Edition
CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 7720 - 20. Februar 2018 - 22:17 #

In meinen Augen ein sehr lohnendes Bundle, zu schade, dass ich schon fast alle der Spiele besitze ;-)

Drapondur 28 Endgamer - - 102172 - 20. Februar 2018 - 23:14 #

Geht mir genauso. :) Tolles Bundle!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48284 - 20. Februar 2018 - 23:29 #

Ich habe aus diesem Bundle tatsächlich schon alle Titel, das ist glaube ich zum ersten Mal der Fall. ;)

Lencer 16 Übertalent - P - 5022 - 21. Februar 2018 - 0:14 #

Da muss ich mich anschließen, und die die ich nicht besitze, interessieren mich nicht.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5084 - 21. Februar 2018 - 7:17 #

Ist bei mir genauso, aber die Zusammenstellung ist auf jeden Fall sehr gut.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 8493 - 21. Februar 2018 - 10:58 #

Mist, bei mir genauso, habe fast alles. Kann die Titel wärmstens empfehlen.

Titus-X 14 Komm-Experte - P - 2226 - 21. Februar 2018 - 16:34 #

Musste grinsen: Tolles Bundle. Habe auch schon alle Spiele daraus (dürfte das erste Mal sein).

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 20. Februar 2018 - 22:43 #

Das Bundle ist für mich schon fast zu gut, um wahr zu sein.

Aber ich versuche trotzdem, die Einkaufssperre wieder einzuhalten, welche ich gerade erst wieder mit They Are Billions gebrochen habe.

Es sind einfach noch zu viele andere Spiele in der Schlange, da kaufe ich mir diese schönen Titel da oben lieber später zu einem höheren Preis.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3123 - 21. Februar 2018 - 13:18 #

Zum Thema später kaufen zum höheren Preis noch einen Tipp, der mir gerade eingefallen ist und den bestimmt so noch niemand durchgeführt hat: (patent pending...)
geh dann auf eine Preissuchmaschine und lass nach Preis ab(!)steigend sortieren, dann erwischst Du auch garantiert den teuersten Anbieter. Na dann viel Glück zum Gelingen!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 21. Februar 2018 - 13:32 #

Nur die Spiele zu kaufen, die man direkt spielen will ist immer günstiger als auf Verdacht hin ein Spiel zu kaufen, weil es zufälligerweise gerade günstig zu haben ist.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58226 - 21. Februar 2018 - 14:10 #

Zumindest wenn man zu oft günstig zuschlägt. Aber manchmal lohnt es sich trotzdem, bei einem Schnapp zuzuschlagen und dann erst später zu spielen (wenn der MoJ nicht schon sowieso so hoch ist, das man das kaum alles schaffen kann).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 21. Februar 2018 - 14:28 #

Genau das impliziere ich natürlich. Bei mir sind es etwa 10% der gekauften Spiele, die ich schon gespielt habe. Wenn ich die im Schnitt mit 75% Rabatt gekauft habe, zahle ich bereits deutlich drauf.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58226 - 22. Februar 2018 - 8:16 #

Zumindest da hab ich mich einigermaßen im Griff - ist auf der PS4 jedoch auch einfacher, auch wenn es mittlerweile immer mehr gute (von mir noch nicht gespielte) Spiele im Bereich 10-20 Euro gibt. Da zuckt der Bestellfinger schon manchmal, obwohl schon zwei-drei Sachen im Regal warten. Dann kommt noch ne Spielzeitgranate wie KCD und schon staut es sich.

thhko 12 Trollwächter - 1059 - 20. Februar 2018 - 23:05 #

Sehr gutes Bundle für diejenigen, die die Mehrzahl nicht haben und auch keine Abneigung gegen RPG-/ Strategie-/ Adventure-Spiele haben. Mir fehlt da ja noch bißchen was (aus den höheren Tiers), aber das sind alles so Zeitfresser... *muß stark bleiben*.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42454 - 21. Februar 2018 - 0:17 #

Geht mir genau wie Dir.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45709 - 21. Februar 2018 - 0:14 #

Tolles Bundle, hab nur so gut wie alles davon schon. Und das wenige, was ich nicht hab, will ich nicht. ;)

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1633 - 21. Februar 2018 - 0:21 #

für 15$ ist das doch ein nettes Päckchen für die Pile of Shame, alleine für den tollen Trailer von Torment lohnt sich das doch.

Just my two cents 16 Übertalent - 5071 - 21. Februar 2018 - 1:11 #

Oh, Humble arbeitet aber nicht sauber bei den Steam Bewertungen - alle "very positive". Da heißt es überall "XX% of the xxxx user reviews on Steam are positive." - es werden also ALLE User Reviews erfasst.
Bei Torment heißt es hingegen "84% of the 19 user reviews on Steam in the last 30 days are positive.". Ergibt damit eben auch ein "very positive" Schildchen. Dabei sind es bei dem Titel eigentlich nur 69% positive Reviews und damit ein "mixed".

euph 25 Platin-Gamer - P - 58226 - 21. Februar 2018 - 7:21 #

Viel besseres Bundle als das "Best of 2017". Wäre ich PC-Spieler, würde ich zuschlagen. So bleibt der MoJ auf dem gleichen Niveau.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16917 - 21. Februar 2018 - 7:31 #

Diese Bundles habe ich nie verstanden. Da steckt mehr Spielzeit drin, als der Monat Stunden ha und eine Woche später kommt schon das nächste. Aber scheinbar ist das Konzept sehr beliebt. Ich bleibe beim Einzelkauf.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58226 - 21. Februar 2018 - 7:59 #

Ist für die, die sich einen sicheren Mounten of Joy anlegen wollen.

Aber es ist schon klar, würde man alle diese Spiele kaufen und spielen, käme man nie hinterher. Bin mir ziemlich sicher, dass die Bundles oft nur wegen 1-2 Spielen gekauft werden und der Rest nie angespielt wird. Sind dann meist trotzdem recht günstig und was gutes hat man damit auch noch getan.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42454 - 21. Februar 2018 - 10:01 #

Ich hol mir (bei entsprechendem Preis) auch gerne mal ein Bundle, bei dem ich mit ziemlicher Sicherheit nicht alle Sachen spielen werde. So what? Die Dinger werden ja nicht schlecht.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16917 - 21. Februar 2018 - 15:36 #

Damit haswt du natürlich vollkomen recht. Mir kommt es immer nur etwas respektlos gegenüber den Spielen vor; was aber völliger Quatsch ist :-D.

Alain 14 Komm-Experte - P - 2311 - 21. Februar 2018 - 10:02 #

Mhh... Besitze alle bis auf Age of Wonders 3 und Xenonauts... Und die kenne ich auch wiede gar nicht. Taugen die was?

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4798 - 21. Februar 2018 - 10:45 #

Ich besitze aus diesem Bundesland noch gar keinen Titel. Sowas passiert mir sonst nur bei irgendwelchen Visual Novel Bundles. Und vor allem, mindestens 3 Titel aus dem Paket stehen auf meinem Wunschzettel. Hatte sie zwar lieber bei gog, aber man kann wohl nicht alles haben.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45709 - 21. Februar 2018 - 18:04 #

Aus welchem Bundesland sind diese Spiele denn? :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42454 - 22. Februar 2018 - 8:28 #

Bei dieser Größe: NRW.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 21. Februar 2018 - 10:59 #

Mir fehlen lediglich die beiden Shadownrun-Addons. Bei 81 Cent für Dragonfall kann ich eigentlich nichts falsch machen. Aber erstmal schauen, ob ich es nicht doch irgendwo auf einem Account herumliegen habe.

Edit: Tatsächlich. Dragonfall lag bei GoG rum. Hongkong verkneife ich mir, bis ich das gespielt habe.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 7720 - 21. Februar 2018 - 11:00 #

Dragonfall hat mir von den drei Shadowrun-Titeln am besten gefallen.

Red Dox 16 Übertalent - 4428 - 21. Februar 2018 - 12:00 #

Aye, Dragonfall würde ich auch als bestes Gesamtwerk bewerten.
Allerdings hatte Hong Kong durchaus eigene Stärken, wie imo teils bessere Teammitglieder und/oder Gruppendynamik. Auch bei diversen Verbesserungen am Spiel selbst hat man gemerkt das HBS solide verfeinert hat im Vergleich zu den Vorgängern.

Hoffe mal das sie irgendwann nach Battletech auch wieder in die Schatten zurückkehren und entweder einen weiteren Ableger produzieren oder vielleicht Shadowrun mit neuer Engine auf ein neues Level hieven.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 21. Februar 2018 - 13:33 #

Da ich nur den ersten Teil kenne (Shadowrun Returns) und von diesem begeistert war:
Was macht Dragonfall anders / besser?

Red Dox 16 Übertalent - 4428 - 21. Februar 2018 - 14:44 #

Gameplay minimal verbessert, Main Story deutlich verbessert, Teamkameraden ein wenig angenehmer (Dialoge verbessert), multiple Enden je nachdem was man für Entscheidungen an mancher Stelle trifft.

Wenne Shadowrun Returns mochtest, sollteste Dragonfall auf jeden Fall eine Chance geben.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 7720 - 21. Februar 2018 - 14:49 #

Die Story (atmosphärischer und weniger linear) und ein paar Kleinigkeiten wie freies Speichern oder ein neues (simples) Charakterentwicklungssystem für die NPCs.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 7720 - 21. Februar 2018 - 14:53 #

Dragonfall gibt's aber nur auf Englisch, falls das ein Problem für dich sein sollte. Ich fand die Story wirklich spannend. Das Spiel hatte eine richtig dichte Atmosphäre, auch durch den Soundtrack. Wenn Du Returns gut fandest, wirst du Dragonfall lieben. ;-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45709 - 21. Februar 2018 - 18:05 #

Es spielt in Berlin. :D

Despair 16 Übertalent - 5843 - 21. Februar 2018 - 21:05 #

Dieses Bundle führt mir schmerzlich vor Augen, dass ich von den sieben Titeln, die ich bereits besitze, nur zwei gespielt habe...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 22. Februar 2018 - 10:24 #

Ich fühle mit Dir. Exakt meine Quote.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71587 - 22. Februar 2018 - 10:31 #

Torment interessiert mich da als einziges, aber dann doch zu wenig, um nicht noch lieber auf einen besseren Preis zu warten. Mit ISO-RPGs tu ich mir schwer.