Update vom 23. Februar 7:51 Uhr
Laut dem heutigen Tweet des US-Community-Managers der Warhorse Studios steht das Update 1.2 nun auch für die Xbox One zur Verfügung. Somit sind die beiden Konsolenversionen auf demselben Patch-Stand, während für den PC, wie berichtet, bereits die Version 1.2.5 veröffentlicht wurde.
Update vom 20. Februar 21:35 Uhr
Das Update auf die Spielversion 1.2.5 ist heute wie erwartet auf Steam erschienen. Der 220 Megabyte umfassende Download soll folgende Probleme beseitigen:
Der Hotfix ist laut Angabe der Entwickler kompatibel mit allen aktuell verfügbaren Mods für Kingdom Come - Deliverance.
Ursprüngliche Meldung vom 19. Februar 8:43 Uhr
Das letzte Woche erschienene Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance (im Test) bietet zwar jetzt schon viel Spielspaß, hat aber auch noch mit vielen Bugs zu kämpfen. Der Entwickler Warhorse Studios hat sich nun auf Steam zu Wort gemeldet und Informationen zu den bereits erschienenen und noch kommenden Patches veröffentlicht. Dabei wird zunächst das Durcheinander bei den Versionsnummern der Updates auf den verschiedenen Plattformen erläutert. So habe der Entwickler keinen Einfluss auf die Angaben, die euch beim Download eines Patches angezeigt werden, da diese vom Plattformbetreiber in Abhängigkeit von Regionen und Sprachen festgelegt werden. Die tatsächlich installierte Spielversion ist nur im Spiel selbst, und zwar im Hauptmenü unten links, ablesbar. Die bisher erschienenen und zur Zeit geplanten Spielversionen listen wir nachfolgend auf:
Darüber hinaus kann es, je nach Plattform, sogenannte "Mikro-Korrekturen" geben oder bereits gegeben haben, wodurch sich zum Beispiel erkärt, dass die aktuelle Steam-Version die Nummer 1.2.2 trägt.
In der Version 1.2.5, die heute in den Zertifizierungsprozess bei Microsoft und Sony gehen soll, will Warhorse unter anderem den Fehler in der Quest mit Hans Capon fixen, der euch ansonsten quer durch das Spiel verfolgt. Außerdem wird das Problem mit dem R2-Button auf der PS4 angegangen.
Für den Patch 1.3 sollen dann unter anderem die "Speichern-beim-Verlassen"-Funktion nachgeliefert sowie Änderungen beim Schlösserknacken und Taschendiebstahl vorgenommen werden. Daneben ist es geplant, viele Quest-bezogene Bugs zu fixen.
Für detailliertere Informationen zu den bisherigen und zukünftigen Patches folgt bitte dem Link in den Quellenangaben.
Dann hoffe ich mal auf eine schnelle aber auch gründliche Programmierung des Patch 1.3, damit das mit dem Taschendiebstahl und dem Schlösserknacken besser klappt. Die Speichern-beim-Verlassen Funktion freut mich auch. Und diesen Hans hab ich bisher noch nicht getroffen, das bleibt hoffentlich so, bis der Patch raus ist.
Das mit Patch 1.3 verstehe ich nicht. Auf der PS4 habe ich letztens ein Update 1.3 Heruntergeladen(18,7 GB oder so). Oder ist das für PC gemeint?
1.03
Ah!Danke, habs falsch abgelesen ^^
Wo steht denn auf der PS4 die Nummer 1.03? Im Spiel im Hauptmenü? Dann würde ich das System auch nicht verstehen, denn das hieße nach der Logik des Steam-Posts ja, dass die PS4 nichtmal den Day-One hätte. Was ja nicht sein kann...
Zitat:
"Week 1 patch – Version 1.2
We actually managed to squeeze this patch into Steam on Day 1, which caused major confusion on other platforms as to whether they actually received the Day 1 patch or not. This patch was later released on PlayStation on 15.2. and should pass certification on Xbox very soon. These are the release notes: "
Demnach ist 1.2 am 15.02. für die PS4 erschienen, für die Xbox bislang noch nicht.
Ich müsste mal heute nochmal nachgucken. Ich meine ich hätt 1.3 gelesen..aber irre mich bestimmt.
EDIT: Okay, es müsste V 1.03 gewesen sein, hab gerade auf facebook meinen Beitrag gesehen.
Ja ok, aber interessant wäre für mich, ob die 1.03 "nur" im PS-UI steht oder (auch) ingame im Hauptmenü. Denn das stellen die Devs ja klar in dem Post, dass es abweichend sein kann und nur das zählt, was im Hauptmenü steht.
Im Hauptmenü des Spiel steht Version 1.2
Danke für die Bestätigung
Vielen Dank für die Info.
ja bin da auch verwirrt
auf dem PC werden ganz andere Nummern genannt , auf der PS4 gibbet den 1.03 aber im Spiel steht unten im Hauptmenü 1.2 ...Verwirrung pur
Taschendiebstahl habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Schlösserknacken bin ich am Pc leider sogar auf leicht absolut unfähig. Und dabei locken so viele verschlossene Türen... :(
Du kannst dir diese Mod hier installieren. https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/32
Da wird nur ein Bild eingefügt aber dadurch hat man einen visuellen Ansatzpunkt, wo man halten muss.
Hoffentlich taucht jeder Käufer als Betatester in den Credits auf. Nach dem was man so liest, kann ich kaum glauben, was da auf den Markt rausgehauen worden ist.
So wie die nachpatchen müssten alle Tests im Internet auch eine Versionsnummer bekommen, damit man nachvollziehen kann, welches Version des Spiels überhaupt die Grundlage war.
Fehler machen und dafür einstehen gehört dazu in der Softwareentwicklung, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass offensichtliche Bugs schon vor der Veröffentlichung aufgefallen sein müssen und trotzdem müssen die Sachen raus in die Läden.
Bin mir recht sicher, dass sie einige der Bugs schon kannten und das ihnen letztlich die Zeit ausgegangen ist. Aber der Release-Termin ist ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten - da hilft jetzt nur schnelles nachpatchen.
Als Besitzer der PC Version, bin ich bei 1.2.2 - also kommt heute noch 1.2.5?
Davon gehe ich aus, bei Steam muss ja nix zertifiziert werden. Da kann der Dev selbst den Patch freigeben.
In 1.2.2 sind schon einige Inhalte von 1.2.5 von der PS4 enthalten.
Gibt es irgendwo den Changelog? Hab den z.z. noch nciht gefunden.
Nur sehr allgemein gehaltene auf der offiziellen Seite.
Auf Xbox ist es immernoch Version 1.0.0.108 laut Spielverwaltung, was im Hauptmenü 1.1 entspricht.
Gut. Bzw. nicht gut für die Xbox-User, aber es deckt sich wenigstens mit den Infos aus dem Warhorse-Post. Danke für die Bestätigung ;-)
Hoffe 1.2 kommt diese Woche.
Super verwirrend mit ihren Patch Zahlen, die kommen da wohl selbst durcheinander!
Die PS4 zeigt an: Version 1.03
Das würde laut deren Fahrplan oben ja bedeutet, das ich noch nicht mal den Day 1 Patch 1.1 installiert habe weil 1.03 < 1.1
Ich hab den Text so verstanden, dass die Angaben von Warhorse direkt (also 1.1) sich von denen der jeweiligen Konsole (also z.B. 1.03) unterscheiden und sie da keinen Einfluss drauf haben. Daher scheint 1.03 auf der PS4 dann wohl 1.2. von Warhorse zu entsprechen.
Genauso verstehe ich es auch. Golmo hat auch weiter oben bestätigt, dass 1.03 1.2 entspricht auf der PS4.
Komisch aber, dass jeder andere Herstellet es schafft, die Versionangabe im Spiel in Einklang mit der Angabe im Update-Verlauf der PS4 zu bringen. Ist hier das erste Mal, dass ich sehe, dass die beiden Nummern nicht synchron sind, was echt Verwirrung stiftet.
Die Release-Version hatte Gold-Status? Ich dachte immer Gold-Status bedeutet, daß ein Spiel ausgereift und möglichst keine Fehler hat.
Mittlerweile heißt Gold-Status nur noch, dass es die Version ist, die sie ins Presswerk geben. Sagt leider schon lange nichts mehr über die Qualität aus. Gefühlt werden Spiele auch früher ins Presswerk gegeben, da man ja heutzutage noch per Internet die Patches laden kann. Gab lange keins mehr ohne Day-One-Patch.
Ja, traurige Entwicklung.
Naja, wenn die Publisher durch oft relativ hohe Wertungen trotz Bugs einen Freibrief bekommen, gibt es wenig Gründe, diese Poltik zu ändern.
Aber für Konsolen, werden die doch zerifiziert - schaut das Sony und Microsoft nicht genau nach?
Bei Patches/Updates aber nicht beim eigentlichen Spiel zu Release.
Games werden halt immer umfangreicher.
Wobei man da ja schon ein bisschen unterscheiden muss. In so einem Spiel wie KCD, mit vielen Quest und Nebenquest und all den anderen Dingen, die das Spiel berücksichtigen muss, kann man es trotz viel Testerei nie ausschließen, das mal was nicht funktioniert oder dem Spiel "quer" hängt. Bei KCD scheint es mir jedoch schon so zu sein, dass das ein oder andere durchaus bekannt war und einfach nicht mehr rechtzeitig fertig wurde. Da hat man sich wohl beim Planen des Release-Termins etwas verschätzt - aus welchen Gründen auch immer.
So groß ist das Spiel nun auch nicht. Sogar ein Recht kleines Spiel für den Fakt, das es eine Open World hat. Die meiste Spielzeit geht hier tatsächlich in die Hauptgeschichte, der Rest ist zum größten Teil repetetive Nebenaufgaben.
Ein normaler RPG-Spieler sollte in etwa 40-50 Stunden für das Spiel benötigen und hat dann alles "Geschichtliche" gesehen.
Ob es für ein 100 Mann - Team machbar ist, wohl sicher. Bei Elex war ein halb so kleines Team beschäftigt und hat es geschafft relativ bugfrei zu entwickeln.
Trotzdem finde ich Kingdom Come D. einfach nur super.
Bei Elex haben sie inzwischen aber auch eine gewisse Erfahrung, da sie schon sechs ähnliche Spiele zuvor entwickelt haben.
Ach stimmt, die können das ja schon im Schlaf :-) Einfach anderes Setting drauf und fertig ist :D *duck und weg*
Keine Ahnung wie du das bewertest oder vergleichst aber die Welt von Kingdom Come hat schon eine beachtliche Grösse und ist zudem voll begehbar sowie gefüllt mit NPCs - alles mögliche Fehlerquellen.
Kleinigkeiten gibt es in jedem Spiel. Sowas wie Plotstopper müssen aber vermieden werden bzw. bei Prüfung auffallen.
Hier waren schon einige dicke Dinger dabei. Sowas sollte echt nicht sein. Allerdings sind mir mehrere große Patches nach Erscheinen bei so einigen RPG aufgefallen. Mich hat nur gewundert, dass Elex nicht dabei war.
Vor allem da man immer wieder betonen muss, das KCD kein Skyrim (auch wenn die dran gehängte Open World PoI´s bietet) ist, sondern ein auf seine Hauptstory fokussiertes Spiel.
War Gothic seinerzeit auch. Das hat sie nicht daran gehindert, Bugs einzubauen. Oder Ultima IX? - Insgesamt sollten solche Erlebnisse aber eigentlich der Vergangenheit angehören.
Die Qualitätsansprüche von Spielern sind in den letzten 17 Jahren dezent gestiegen.
Es hat auch sehr gute und umfangreiche Nebenquests... Möchte hier vor allem den Tanz der Teufel erwähnen.
Und wenn nun 40-50 Tester das Spiel durchspielen, ohne das ihnen ein solcher Plotstopper unterkommt? Bei der Summe an "Möglichkeiten" von Zusammenhängen in dem Spiel, wurndert es mich nicht, dass da einiges erst von den zig tausend "Betatestern" gefunden wird.
Der Bug mit dem hinterher laufenden NPC ist gleich mehreren Testern passiert. Der wurde im Gegensatz zu vielen anderen Fixes sogar namentlich erwähnt.
Auf den Punkt gebracht muss man selbst als Unterstützer leider sagen, dass das Spiel einfach zu früh ins Presswerk musste. Die Liste der Fehler muss vor dem Day One Patch grenzenlos gewesen sein und selbst damit waren noch Gamebreaker und zahllose andere Bugs enthalten. Einfach ein beschissener Release.
Unter dem Strich muss man das wohl so sagen, dass der Release einfach zu früh kam/kommen musste.
sehe ich auch so Koch Media hätte WarHorse min 3 weitere Monate geben müssen dann wäre der fade Beigeschmack nicht da
Mehr Zeit hätte definitiv nicht geschadet, war wohl aber nicht mehr drin.
Bin kein Entwickler und weiß auch nichts genaues über die Größe und Zusammensetzung der AQ-Abteilung von Warhorse. Aber da es ja eine Menge Haupt- und Nebenaufgaben gleichzeitig geben kann, zusammen mit diversen anderen Parametern in diesem Spiel (Zeit, Wetter, "Arbeitsalltag" von NPC), kann ich mir schon vorstellen, dass es da einiges gibt, was beim Testen erst garnicht auffällt, sondern erst, wenn ein paar tausend Spieler das spielen.
Und deswegen gehen sie offensichtlich nicht mehr durch eine Qualitätsprüfung. Da wollen Entwickler/Publisher noch Vollpreis-Geld dafür von mir haben. Nope. Ohne mich.
Also auf der PS4 gab es den Day-One-Patch 1.01, danach dann 1.02, und am letzten Donnerstag 1.03 – der sich aber im Hauptmenü aktuell als "1.2" meldet.
Die Unterscheidung zwischen 1.01 und 1.02 fehlt oben in der Liste schon mal...
Der 1.02er müsste dann eine dieser "Mikro-Korrekturen" sein, wie es aktuell mit dem Steam-Patch 1.2.2 auch der Fall ist. So zumindest meine Interpretation des ganzen.
Dann ist sogar die Versionsanzeige verbuggt?
Steht doch in der News drin.
"So habe der Entwickler keinen Einfluss auf die Angaben, die euch beim Download eines Patches angezeigt werden, da diese vom Plattformbetreiber in Abhängigkeit von Regionen und Sprachen festgelegt werden. Die tatsächlich installierte Spielversion ist nur im Spiel selbst, und zwar im Hauptmenü unten links, ablesbar."
Da siehste mal, wie gründlich ich die News gelesen habe :-)
Dafür haste doch mich. :)
Perfekt :-D, endlich hab ich sowas wie nen Sekretär :-). Bitte vor 9.00 Uhr keine Anrufe durchstellen. Termine nur zwischen 10-11.30 Uhr und 14-17 Uhr vereinbaren. Danke. Auf gute Zusammenarbeit!
Geil, auf welchem Amt arbeitest du? :P
Sah eigentlich die BETA (die die Kickstart-Backer bekommen haben) auch so 'verBUG' aus?
Also ich meine das Aufploppen von Gegenstände, Kleidungen etc. pp - oder das Problem mit der Sprachausgabe?
Bis auf die Leute, die in die wirkliche Beta reinschauen durften, gab es für die meisten Backer nur einen Miniausschnitt aus der Alpha, der auch fast 2 Jahre nicht aktualisiert wurde.
Oh mann, wäre es denn so schlimm gewesen, das Spiel erst Ende März zu veröffentlichen?
Ja.
Ohjee so lange warten :-) Da kommt doch Far Cry 5 raus :0
Vermutlich schon. Im Presswerk hatten sie angeblich einen Vorlauf von drei Monaten (http://de.ign.com/kingdom-come-deliverance/127671/news/kingdom-come-deliverance-warum-der-day-one-patch-25-gb-gross). Und meines Wissens ist es ja nicht so, das man mal eben da vorbeikommen kann um seinen Master abzugeben. Da gibt es IMO auch Termine und Produktionskapazitäten, die man sich da bestellen muss. Hätten sie den Termin nicht eingehalten, wäre das Ding wahrscheinlich noch viel später erschienen. Wäre vielleicht besser gewesen, aber an dem Termin hingen ja auch Marketing und Vetrieb mit dran. Da blieb offenbar nur "Augen zu und durch".
Nicht vergessen, das im März neben Final Fantasy XV auf PC auch noch Ni No Kuni 2 auf Konsolen und PC erscheint. Sind zwar beides JRPG und nicht ernsthaft mit KCD vergleichbar, aber trotzdem echte Brocken im Rollenspiel-Segment.
Zu viel Zeit durfte sich Deep Silver und Warhorse wohl nicht lassen.
Hoffentlich ist nicht jeder Hotfix 18 GB groß
1.3 wird auf Konsolen sicherlich noch einmal richtig groß werden.
Hatte gestern mit 1.03 auf der PS 4 Pro auch den ein oder anderen Bug: Texturen in Rattay von Gebäuden haben nicht geladen. Als ich meine Ausrüstung abholen sollte war der komplette Boden des Raumes durchsichtig. Bei dem Würfelspiel waren keine Würfel zu sehen.
Du hattest beim Würfeln einfach schon zu viel gebechert und deshalb nichts mehr gesehen :-)
Hauptsache sie unterstützen das Spiel, bis es vernünftig rund läuft..wie Gothic 1 damals ;)
Habe das ungute Gefühl, Ver. 1.2 hat bei MS die Zertifizierung nicht bestanden :(
die sollten diverse Händler auf jeden Fall patchen...diverse Händler z.B. in Rattay haben IMMER 0 Groschen an Kapital was sie zum Verkaufen sinnfrei macht
Das war xan, der raubt die immer aus.
Ich habe das ungute Gefühl, das dieser Entwickler nicht mit der Engine umgehen kann, das wird auf längere Sicht wohl nichts mit einem bugfreien Spiel.
Selten ein so unfertiges Spiel erlebt.
Nun viele Bugs haben ja nicht direkt etwas mit der Engine zu tun.
So Questbugs oder NPC-Verhalten kann durchaus fertig gepatched werden.
Ob die Technik große Fortschritte macht ist halt etwas fraglich, wobei es auch da schon kleine Mods gibt die zb das Texturstreaming verbessern.
Da gibts viel schlimmere Spiele. Nicht jeder hat so viele Bugs im Spiel erlebt :-) Habe nach 22 Stunden immernoch keine schwerwiegenden Bugs gesehen..außer gestern eine..aus der Tür nicht mehr rausgekommen nach dem Schlafen beim Gasthaus. Einfach neugeladen ;-)
Zum Glück war das _nach_ dem Schlafen. Sonst hättest Du das wohl nicht so entspannt gesehen.
Allerdings :D Wäre während der Hauptquest nicht schön..aber da wäre ich wohl nicht in Häuser reingelaufen, die Kämpfe wurden drausen ausgetragen letztens :-)
keine Angst du kannst auch draußen hängen bleiben und dich zb in Büsche fest buggen. Oder mit dem Pferd an einer Brücke hängenbleiben und nicht mehr wegkommen....
Ist mir nach 20 Stunden Spielzeit noch nicht passiert.
Das mit dem Pferd hatte ich sogar 2 mal das es, nach Blick auf die Karte, nicht mehr reagierte.
Beim ersten mal aufm freien Feld konnte ich aber wenigstens noch absteigen und weitermachen, auf so einer schmalen Brücke ging das allerdings nicht da hat sich Herr Heinrich geweigert abzusteigen.
Vom Pferd konnte ich bisher glücklicherweise absteigen falls es hängen bleibt über dem Zaun.
Ansonsten wurde ich bisher verschont von solchen Bugs :-)
Mit dem Pferd ist mir das schon ein paar mal passiert. Als Fußgänger in freier Wildbahn konnte ich mich bisher zum Glück immer wieder befreien, wenn ich irgendwo mal hängen geblieben bin.
Jo, das hatte ich direkt bei der Flucht. Beim über den Zaun springen direkt dort stucked.
Du guckst wahrscheinlich auch mit der Lupe und machst schon ein empörtes Gesicht wenn ein NPC mal durch ne Tür glitscht, oder? Ich hab jetzt rund 40 Std auf der Uhr und ausser einem unendlichen Ladescreen weswegen ich ein 10min alten Save laden musste hatte ich noch absolut nix schwer wiegendes an Bugs!
Entweder er hatte tatsächlich sehr viel Frust wegen den Bugs oder ist nur ein bisschen Hate gegenüber dem Spiel. Ich hatte nach 22 Stunden bisher nur kleine Bugs, die mich persönlich kaum nervten. Einige fand ich lustig.
Der Schneider stand bei mir im letzten Durchgang nicht am Tisch sondern im Tisch (zumindest einmal, als ich den Raum betrete habe). Das sah wirklich witzig aus :-) Auch die zwei Wachen, die schön inneinander, statt nebeneinander standen und dann wie Siamesische Zwillinge aussahen, haben mich erheitert.
Lustig fand ich auch gestern als ich mit Pferd über Zaun und Büsche gesprungen bin und das Pferd dann drauf schwebte :D Bin dann vom Pferd und habs mir angeschaut, sah richtig nice aus. Bin weiter weggegangen und dann Pferd zu mir gepfiffen :-) Problem gelöst. Funny ^^
Mein Pferd hing in der Burg am Vordach nach einem Sprung, wahrscheinlich ähnlich wie deins. Konnte auf- und absteigen, sah wirklich witzig aus (und hab es als Foto und Video verewigt). Auf die Idee zu pfeiffen bin ich allerdings nicht gekommen - Mist.
Hab immer noch keinen Bug gehabt, nicht mal ein auffälliger Clipping Fehler (über 15h).
Ich will deine Version, jetzt sofort!So eine Frechheit vom Entwickler....na na na, bin schon ruhig, immerhin hab ich auch mit den kaum nennenswerten Bugs sehr viel Spaß :-) Das Spiel ist einfach super!
Bis auf das Duellsystem... das ist aus der Hölle. :D
Es ist irgendwie faszinierend aber auch gleichzeitig ziemlich frustrierend. Bin an zwei Gegnern die Tage mehrfach gescheitert.
Mittlerweile hau ich einfach alle mit dem Kriegshammer um. Das mit dem Schwert und Schild war mir dann auch zu anstrengend auf Dauer.
Das kämpfen selber sehe ich nicht als das Problem an. Eher das direkte Duellsystem. Das treibt mich im Moment zur Weißglut.
Gestern zufällig in ein Banditenlager nähe Skaliz gestolpert..dachte mir nachts..ach was brennt da, muss ich mal hin...Zack ein Bandit am Feuer, zack der andere daneben beim Haus..zack der dritte attackiert mich...ZACK!Von hinten kommt auch noch einer..TOT...Zu viele Gegener war nix gut für MAmuschka...
Ich hab mit Abstürzen, fliegenden Gegnern, kaputten NPCs und allem gerechnet, aber es läuft einfach :D
Gestern auf dem PC(auf der PS4 nach 23 Stunden noch nicht erlebt) nach 4 Stunden kopflose Bürger nach dem Laden oder beim Reinlaufen in Dörfer/Burgen gesehen :0 ... Sehr auffällig gewesen :D Abstürze auf dem PC und auf der PS4 hatte ich noch nicht. Aber Pferdilein hat mal gehangen, wurde durch absteigen und weitergehen, sowie Nachpfeiffen wieder gelöst :-)
Gestern hat Warhorse dann den verbuggten Patch 1.2.5 gerollbackt. Ist langsam echt nicht mehr lustig.
Patch zurückgezogen? Gibt es da was zu den Gründen?
Jo, der Patch hat die Rotschopf Hauptquest zerschossen wenn man sie bereits vor dem Patch begonnen hat.
Na super, dann sollte ich die wohl jetzt schnell mal beenden, bevor der Patch auf der PS4 ausgerollt wird. Hab die Mission nämlich gestern begonnen :-)
Ich befürchte eh, dass man am Enden mehr einen Flickenteppich bekommt, der mehr schlecht als recht läuft und daher empfohlen wird mit Patch XY am besten von Vorne zu spielen...
Aladen mal auf die Schulter klopf* Das wird schon Ala
Jetzt hat es mich auf der PS4 PRO nach cirka 50 Std. auch erwischt: Game Breaking Bug / Kann nicht weiterspielen
Mein Spiel wird nicht mehr gespeichert! Weder durch Badehaus, Bett oder Retterschnaps! Es steht dann dort zwar Spiel wird gespeichert und es wird sogar ein Retterschnapps verbraucht - aber er legt keinen Spielstand an!
Und das beste: Nach der Speicheraktion sind alle NPC im ganzen Spiel eingefroren! Keiner bewegt sich mehr. Ich kann mit niemand mehr interagieren.
:-(
Uh, das klingt übel. Hast du einen alten Spielstand ausprobiert?
Bislang noch nicht, erstmal nicht den Nerv dazu gehabt...
Das probieren / laden usw. dauert halt auch immer ewig ;)
Ich denke ich lehn mich erstmal zurück und warte auf den nächst grossen Patch der ja wohl Ende nächster Woche kommen sollte.
Ein gutes hat es gehabt: Ich hab super easy die Trophäe für die heimlichen Kills von hinten bekommen :-)
Stimmt schon, die Ladezeiten sind ziemlich lang. Gerade das Intro kann ich bald auswendig mitbeten....
Wenzel der Faule ... :-)
Und seine frivoleren Betätigungen
Siegismund..äh Sigismund...immer dieser Sigismund in den Ladezeiten :D
Oh shit...na da bin ich mal gespannt ob es mich auf der PS4 auch erwischt, und später am PC..sehr schade :-(
Lösch mal einige Spielstände, der legt ja jedes Mal einen neuen an und überschreibt nichts. Könnte mir vorstellen, dass du einfach zu viele Spielstände hast.
Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren!
EDIT: Hab ein paar Saves gelöscht aber das Problem liegt wohl nicht daran sondern an der Quest! Sobald ein bestimmtes Ereignis im Verlauf dieser Quest passiert, ist das Spiel quasi kaputt! Es handelt sich übrigens um die Steinbruch Quest von Herrn Diwisch die einem zum Kloster nach Sassau schickt! Der letzte Schritt dieser Quest ist wohl total kaputt. Davor kann ich abspeichern, laden und alles mögliche machen.
Tja....da hilft nur auf einen Patch warten und hoffen :-(
Of Fuck, das ist üble.
Ohne, na ich bleib mal dabei, das Spiel sehr langsam anzugehen, sodass ich erst nach den nächsten Patches so weit bin :D
Bin da wohl zum Glück auch nicht zu schnell. 13 Stunden auf der Ingame-Uhr und hoffe, dass die angekündigten Patches bald auf der PS4 kommen. Schon weil ich ja irgendwann auch mal das Schlösserknacken angehen muss :-)
Mach das Tutorial beim Müller (mit Retterschnaps vorher) und dann trainier gleich bei ihm und such ein paar "sehr leichte" Schlösser. Wenn du auf Stufe 5 bist, geht es. Allgemein das Problem von dem Spiel, dass es keine Lernkurve hat, sondern alles immer leichter wird.
Bei Müller habe ich trainiert und da lief es dann sogar recht gut. In der Quest beim Henker hab ich dann aber wieder jeder Menge Versuche gebraucht und daher beschlossen, das Schlösserknacken nach dem Patch wieder anzugehen ;-)
Danke für den Tipp. Sowas schwebte mir auch schon vor, dass läuft bei mir auf der PS4 irgendwie auch nicht mit meiner Begabung dafür und den Anforderungen des Spiels :D Ich denke, ich werde da morgen wohl mal 1 - 2 Stündchen investieren :D
Danke für den Hinweis - da war ich gerade dran, da lass ich wohl lieber die Finger davon jetzt.
Die Quest werd ich dann entweder demnächst ausprobieren oder nach der Hauptstory, danke für den Hinweis
Da sich das Spiel eine Million mal verkauft hat, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Es wird auch gekauft, wenn es verbuggt ist.
Ich habe es erst mal zurück geschickt und kaufe es, wenn es 25 Euro kostet.
Solche Betatester unterstütze ich nicht.
UPDATE: Xbox ist auf Version 1.2 geupdatet. Was auch immer das heißen mag. Hier mehr Infos: http://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-grosses-update-12-nun-auch-fuer-xbox-one-verfuegbar,3326471.html
Das steht doch seit heute morgen schon in der News als Update....
Oh, sorry. Mein Fehler.
Habe mir das Spiel jetzt auch gekauft für PC und bin da noch am Anfang wo man das erste mal reiten muss. Ich finde die Steuerung des Pferdes an der Stelle nicht gut gelöst wenn man mit Tastatur und Maus spielt. Echt nervig. Meine Frage kann man auch mit gamepad spielen? Wird das unterstützt?
Du kannst jederzeit einfach zwischen M/T und Controller wechseln.
Hast Du eine Empfehlung welches gamepad man kaufen sollte? Der ps4 Controller geht nicht für den PC oder doch?
Doch der geht normalerweise problemlos. Ich spiele damit zum Beispiel rocket League am PC.
Einfach über Bluetooth dann anmelden oder wie geht das?
Ich schließe denn immer über das USB Ladekabel an, wurde beim ersten Mal problemlos erkannt.
Mein Favorit ist der Xbox Elite Controller, aber auch der Dualshock oder Switch Pro Controller eignen sich hervorragend am PC.
Das reiten ist nur am Anfang über Maus und Tastatur ungewohnt. Mittlerweile geht das ganz fluffig von Hand. :)
Geht auch besser mit höherem Reitskill und der richtigen Ausrüstung, Zaumzeug und Sporen.
Ich hoffe die bringen bald den nächsten Patch. Gestern hatte ich den Effekt das mein Charakter normale treppenstufen nicht hochgehen konnte und fest hing. Nur mit viel Mühe und hin und her Bewegungen ging es weiter. Sowas darf ja absolut nicht sein! Das sind ja echt Anfängerfehler. Und das auf dem PC. Ich glaube echt die hätten das Spiel komplett mal richtig prüfen müssen bevor sie es veröffentlichen. 6 Monate später und eine echte Qualitätssicherung/Testing wäre besser gewesen. Aber es ist ja günstiger die Käufer als Tester zu nehmen scheint mir. Die haben 5 Jahre Zeit gehabt und haben es trotzdem nicht vernünftig fehlerfrei hinbekommen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde das Spiel gut aber die Bugs etc nerven einfach. Ich spiele erstmal weiter und hoffe es kommen nicht so viele weitere nervige unnötige Fehler.