Remedy Entertainment, das Studio hinter Max Payne, Alan Wake (Testnote 8.5) und zuletzt Quantum Break (Testnote: 8.5), hat in seinem jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht zum Fiskaljahr 2017 einen groben Release-Zeitraum für sein aktuelles Projekt P7 (Arbeitstitel) bekanntgegeben. Das Spiel, das derzeit in Zusammenarbeit mit dem italienischen Publisher 505 Games bei Remedy entsteht, ging zum Erscheinen des Fiskalberichts von der Vorproduktion in die Produktionsphase über und soll demnach im kommenden Jahr veröffentlicht werden.
Viel ist über P7 bisher noch nicht bekannt, nur, dass es sich dabei um ein „cineastisches Third-Person-Actionspiel“ für PC, Xbox One und die PS4 handelt. Der Titel wird mit der erweiterten Version der hauseigenen Northlight-Engine realisiert und soll aufgrund seiner (bisher nicht näher spezifizierten) Multiplayer-Features einen hohen Wiederspielbarkeitswert haben. Seitens der Entwickler heißt es in dem Geschäftsbericht diesbezüglich:
Wir haben die Northlight-Technologie, auf der unsere Spiele basieren, weiterentwickelt und auch unser Team verstärkt. Insbesondere die Technologien in den Bereichen Multiplayer, künstliche Intelligenz und Animationen, sowie unsere Entwicklungstools haben wichtige Fortschritte gemacht.
Wie es in dem Geschäftsbericht heißt, hat das Studio darüber hinaus neben P7 noch ein weiteres, noch nicht angekündigtes Projekt in der Entwicklung, das sich ebenfalls bereits in der Produktionsphase befindet. Zudem will das Unternehmen im Rahmen der eigenen Wachstumsstrategie demnächst noch mit der Entwicklung eines dritten Projekts beginnen. Dafür sollen zusätzliche Mitarbeiter rekrutiert und weitere Investitionen getätigt werden.
Nachdem Remedy eines der wenigen Studios ist, bei denen ich noch keine Vollenttäuschung erlebt habe... keep it coming.
Erster Gedanke: Juhuuu Persona 7!
Zweiter Gedanke: Neee, da kann was nicht stimmen ...
In einer Collection mit dem 4K-Remaster von Persona 6. Das wär's gewesen!
Könnte passen. Vllt braucht es zwei anläufe um wieder gut zu sein.
Hm, erstmal abwarten. Mich hat Remedy eigentlich schon seit Max Payne 2 nicht mehr so richtig überzeugt.
Die haben 3 sehr gute Marken etabliert, da bin ich gespannt drauf.
3?
Max Payne, Alan Wake, Quantum Break.
Das sind aber nur 2 sehr gute Marken ...
Die Wahrheit dürfte auch hier eine subjektive sein. Meine Meinung dazu, zwei sehr gute und eine fast sehr gute Marke...
Nein
Ich würde Alan Wake und QB nichtmal als "Marke" bezeichnen. Wenn man das lasche American Nightmare mal beiseite lässt, sind es einfach nur Einzelspiele. Da würde ich eher Remedy selbst als Marke sehen.
Das meinte ich. Könnte nicht mal sagen, was ich am besten finde.
Geht mir genauso und bis 2019 habe ich noch ein wenig Zeit meinen POS abzubauen.
Ob es bei 2019 bleiben wird, wird man sehen wenn der angepeilte Zeitpunkt näher rückt. Verschiebungen sind bei Remedy ja sonst üblich. Bin aber weiterhin gespannt was P7 sein und werden wird. Hofffentlich kein neuer Max Mayne(Klon). Der dritte Teil war so gar nichts für mich.
Der dritte war doch eh nicht von Remedy.
Na dann kein Wunder.
Also von Remedy würd ich ein Max Payne 4 schon willkommen heissen. :) Wobei ich auch den dritten nicht so schrecklich fand und immer gern gespeilt hab. Es war halt nicht mehr der Lederjacken-Max...
Mich hat eigentlich mehr gestört, dass in Deckung hocken und rausschießen sehr viel effektiver war als das Max-Payne-typische in Zeitlupe rumspringen, -laufen und -ballern. Hat sich deswegen zum großen Teil wie ein Deckungsshooter gespielt, in dem man Zeitlupe aktivieren kann.
Genau das hat mich auch gestört. Das Brasilien-Szenario war gar nicht so schlecht.
Hieß der Max nicht ganz anders?
Payne ^^
Es war eher eine rhetorische Frage, aber Danke für die Schützenhilfe... ;)
Da fehlt der PS4-Tag.
Aber der Steckbrief bezieht sich doch auf Quantum Break.
Oh, tatsächlich. Dann ist es natürlich logisch.