1 vs 100: Microsoft beherrscht Grundrechenarten nicht

360
Bild von Copyman
Copyman 247 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. November 2009 - 16:51

Heute kam es bei der Runde "Zahlenspiel", in der es Rechenaufgaben zu lösen galt, des Quizspiels "Einer gegen Hundert" auf Microsofts Xbox 360 zu für Spieler unbegreiflichen Fehlern seitens Microsoft.

Bei der Frage "8+2*4=x", bei der x zu lösen war, hätte das richtige Ergebnis 16 gelautet, jedoch beachtete Microsoft die Punt-vor-Strichrechnung nicht, und erkannte als richtige Anwort nur die 40 an.
Und bei der Frage "2,2+2,3+0,5=x", hätte die richtige Antwort 5,0 gelautet, laut Microsoft war es jedoch 5,1.
Somit zeigte Microsoft, das entweder der Programmierer des Spiels im Mathematikunterricht nicht aufgepasst hat, oder es einfach irgendeinen Fehler im Spiel gab.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 21. November 2009 - 22:05 #

hm also bei der punkt vor strich regel haben computer teilweise wirklich so seine Probleme bei diversen programmen!
hm aber shcon bitter bei sowas immerhin gehts ja da um was oder?

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 21. November 2009 - 22:06 #

heut nich direkt aba trotzdem

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 22:07 #

Ist es denn bei jeder Aufgabe wo punkt vor strich angewendet werden muss oder nur bei manchen?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. November 2009 - 1:03 #

Bei jeder.

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 21. November 2009 - 22:09 #

war nur eine andere und bei der wars nich, weil da die punktrechnung im term als erstes war, die war im schema "x*y+z" aufgebaut sozusagen

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 22. November 2009 - 0:11 #

Sorry, vllt ist mein Gehirn durch Müdigkeit benebelt, aber ich versteh überhaupt nicht worum es in der News genau geht:
- Ist hier von irgendner Quizshow die Rede?
- Von nem XBLA Spiel?
- Warum "heute"? Tritt der Fehler sonst nicht auf? Ist das Spiel neu?

Was ich mir jetzt so halbwegs zusammengereimt habe:
Es scheint eine art tägliches Quiz auf XBLA zu geben, bei der die heutigen Fragen fehlerhaft waren. KA ob das jetzt stimmt, finde es aber schwierig den Kontext zu verstehen. Ich besitzte natürlich keine 360...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 22. November 2009 - 0:18 #

Ja das läuft auf der XBox 360 seit kurzem, nennt sich Einer gegen Hundert, ist ein Multiplayer-Gewinnspiel. Vor einigen Wochen/Monaten lief dazu die Beta an und nun gehts quasi los wo man auch echte Sachpreise gewinnen kann. Wahrscheinlich hat man sich bei manchen Rätseln an 9Live orientiert. :)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. November 2009 - 8:04 #

allerdings darf man doch bei der xboxvariante antworten geben entgegen zu dem gewissen genannten (an ermangelung eines besseren begriffes) 'fernsehsenders'.

aber echt peinlich.. ein nachkommarundungsfehler und ne berechnungsreihenfolge. hätten sie mal den windowsrechner benutzt- obwohl, das haben sie wahrscheinlich bei dem produkt.

die antwort auf die frage nach dem universum, dem leben und dem ganzen rest ist ja dann laut microsoft sicher 42,1

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 22. November 2009 - 8:44 #

gab später dann noch andere fehler, aber die waren zum glück nur minder schwer, also da waren keine falschen antworten da war dann sowas wie anstatt David Beckham in der Frage, war dann Davis Beckham

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 22. November 2009 - 9:38 #

Hmmm also wir haben im Studium schon gelernt nen Taschenrechner mit den Grundrechenarten sowie Klammern zu schreiben.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 22. November 2009 - 15:05 #

Vielleicht arbeitet ja ein Pentium 1 als Taschenrechner-Coprozessor in dem Ding? Ich erinnere mich an den fiesen Bääänzium-Divisiooooooonsfehläääääärr..

http://de.sevenload.com/videos/ecl1RBl-PC-Player-Multimedia-Leserbriefe-03-95

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 22. November 2009 - 17:07 #

Klapopustri Microsoft Klapopustri

Anonymous (unregistriert) 22. November 2009 - 17:16 #

Sehr kryptische News.

Punisher 19 Megatalent - P - 14041 - 22. November 2009 - 17:35 #

Ich sehe da eine wahrscheinlich vielen aus der Branche bekannte Szene vor meinen Augen ablaufen:

Programmierer: "Hey, uns fehlt die Zeit, bei den Rechen-Fragen jetzt Punkt-vor-strich noch ordentlich einzubauen und zu testen, wenn das in den Release noch rein soll."

Chef: "Kein Problem, dann sagen wir den Communitymanagern halt, sie sollen beim Fragen anlegen darauf achten, dann merkt das keiner und wir fixen das zum nächsten Release - das kriegen die sicher hin."

;-)

Anonymous (unregistriert) 22. November 2009 - 18:53 #

Hey , wollte mal fragen ob es bei euch bis jetzt geht , ich komme einfach niucht in das SPiel rein und wenn ich auf einen Kanal gehe kommt immer nur LADEN::::(

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 22. November 2009 - 19:15 #

jo geht

grimmi 10 Kommunikator - 466 - 22. November 2009 - 19:32 #

Was für eine peinliche News. Ein Bug in einem Programm.

Oh nein. Wie dumm muss "Microsoft" doch sein. Ist ja lächerlich.

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 22. November 2009 - 20:23 #

wer sagt denn das es ein bug ist ? und außerdem, wenns zur top-news gemacht wurde kanns ja nich peinlich sein, man kann ja auch deine news mal schlecht machen

grimmi 10 Kommunikator - 466 - 22. November 2009 - 23:55 #

Achso, wenn's 'ne "Top-News" ist kann's nicht peinlich sein. Das ist ja mal interessant.
Der Ton der News ist nunmal peinlich. Und was anderes als ein Bug soll es sein? Glaubst du, Microsoft behauptet, das sei richtig so? Ich sag ja: Peinlich.

Henry 06 Bewerter - 98 - 22. November 2009 - 22:18 #

Naja, da haben die Programmierer wohl Klammernsetzen vergessen.

8+2*4=x ist eben nicht dasselbe wie 8+(2*4)=x .

Lustig ist's allemal :)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 22. November 2009 - 23:22 #

Doch ist es.
Aber 8+2*4=x und (8+2)*4=x wohl nicht.

Sunturion 09 Triple-Talent - 298 - 24. November 2009 - 15:41 #

Wer im Glashaus sitzt... ;-)

Anonymous (unregistriert) 22. November 2009 - 23:49 #

Punkt vor Stirch, beherrscht sogar mein 5 Jahre alter Taschenrechner.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 23. November 2009 - 7:51 #

Also das so etwas dummes bei Microsoft pasiert hätte ich nicht gedacht!

Gruß

Gamer18

Faticanus 10 Kommunikator - 391 - 23. November 2009 - 13:35 #

Unfassbar. Wieder mal ein netter Lacher im ganzen Büro.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 23. November 2009 - 16:03 #

da war auch mal die frage, wer das kommuistische mannifest schrieb und marx war nicht als antwortmöglichkeit. engels auch nicht. die hatten als lösung lenin ^^

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 23. November 2009 - 18:42 #

k das is natürlich auch geil

Punisher 19 Megatalent - P - 14041 - 24. November 2009 - 13:19 #

Davon ausgehend, dass die Fragen NICHT automatisch und zufallsgeneriert sind ist das allerdings nu kein Bug sondern eher menschliches Versagen bei denen, die die Fragen eingeben und sich überlegen.

Anonymous (unregistriert) 24. November 2009 - 22:09 #

Vielleicht sind die Fragen es nicht, aber die Antworten scheinen zufallsgeneriert zu sein. ;)

toe 02 Sammler - 3 - 23. November 2009 - 20:48 #

hachja mathe ..-.-