Shaq Fu - A Legend Reborn für 2018 angekündigt // Erster Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Lencer
Lencer 14502 EXP - 19 Megatalent,R4,A2,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

16. Februar 2018 - 13:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shaq Fu - A Legend Reborn ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Saber Interactive hat seine vollkommen überarbeitete Neuauflage des 1994 erschienenen Prügelspiels Shaq Fu nun offiziell mit einem Trailer für 2018 angekündigt. Zuvor konnte das Ziel der Indigogo- Kampagne von 450.000 US-Dollar knapp erreicht werden, der gewünschte Betrag wurde um etwas unter 9.000 Dollar übertroffen.

Der Basketballspieler Shaquille O'Neal, der zwischen 1992 und 2011 insgesamt viermal Meister mit den Los Angeles Lakers und den Miami Heat in der NBA wurde, tritt erneut als Namenspate auf. Damals für MegaDrive, Super NES, Game Gear, Game Boy und Amiga veröffentlicht, soll der Quasi-Nachfolger für PC (Steam), Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Nach dem Trailer zu urteilen, wird sich der Sidescroller in 3D-Optik nicht nur auf Prügelpassagen beschränken, sondern auch zahlreiche, teils abgedrehte Sonderwaffen enthalten. Der Clip beginnt zunächst mit einem (durchaus selbstironischen) Rückblick auf die alte Version und gewährt dann einen ersten Eindruck der neuen Comic-Grafik und der zu erwartenden Action.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 16. Februar 2018 - 13:15 #

NBA Playground ist bei über 20 Titeln die ich bisher für Switch besitze mein einziger Fehlkauf, daher erwarte ich von Shaq Fu wenig bis garnichts. Immerhin bekomm ich es deswegen ja noch gratis...

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 16. Februar 2018 - 14:59 #

Das war doch damals schon ein eher mieses Spiel?!

Aber in Zeiten, wo selbst Babsy 3D remaked wird...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 16. Februar 2018 - 15:39 #

Eher mies? Es gilt als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Ist definitiv übertrieben... aber in die Flop 10 könnte Shaq Fu es schaffen

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 16. Februar 2018 - 16:38 #

Das wird doch sogar im Trailer gesagt. Der überzeugt mich allerdings nicht davon, dass das neue besser wird...

Und übrigens wird nicht Bubsy 3D remaked, es entsteht ein neues Bubsy-Spiel, und ich gehe jede Wette ein, dass es ein Sidescroller wird.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2136 - 16. Februar 2018 - 16:48 #

Ich hab die Testberichte jetzt auch nicht als so toll in Erinnerung, lt. kultboy.com alle im 50er - 60er Bereich..aber gut, sie meinen wahrscheinlich ja nur den Basketballspieler ;)

Ist jetzt aber auch nichts, was ich auf der Bildfläche habe.

v3to (unregistriert) 16. Februar 2018 - 20:42 #

Das Spiel war von Anfang an umstritten. Je nach Plattform mal mehr oder weniger, wurde aus irgendeinem Grund in einigen Magazinen sogar sehr wohlwollend bewertet. Ähnlicher Fall wie Bubsy. Wobei... Bubsy war spielerisch ein Nahezu-Totalausfall, Shaq Fu leidet vor allem unter der Steuerung, wenn ich mich recht erinnere.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 16. Februar 2018 - 21:25 #

Die Bubsy 2D Spiele gehen noch halbwegs. Der Totalausfall ist Bubsy 3D auf der Playstation.

v3to (unregistriert) 16. Februar 2018 - 22:04 #

Bubsy? Die Spiele haben mit das uninspirierteste Try-and-Error-Leveldesign, was mir jemals untergekommen ist und die Kollisionsabfrage ist eine mittlere Katastrophe. Mir fällt echt kein anderes Spiel aus der Ära ein, welches derart mit willkürlich gesetzten Fallen vollgestopft ist. In den 16Bit-Fassungen war das schon schlimm und wird von der Jaguar-Fassung noch getoppt.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 16. Februar 2018 - 20:16 #

Der AVGN ist schuld, das Schrott heute Salonfähig ist!

msilver 11 Forenversteher - 672 - 17. Februar 2018 - 12:02 #

fand das beat&up auf dem amiga doch sehr gut, damals für mich ein titel der im kopf immer ne 85% verdient hatte.

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
12
Saber Interactive
05.06.2018 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 02.08.2018 (iOS, Android)
Link
3.5
4.0
AndroidiOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 10,00 (Playstation 4), 10,00 (Xbox One)