Nintendo Labo: Multi-Set und Robo-Set ausführlich vorgestellt

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Februar 2018 - 13:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Labo - Toy Con 02 Robo-Set ab 81,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit „Nintendo Labo“ hat Nintendo letzten Monat ein interaktives Switch-Erlebnis für die Kinder angekündigt. Dabei handelt es sich um verschiedene Bastelsets aus Pappe, die in Verbindung mit der Hybrid-Konsole funktionieren und „die Phantasie, den Entdeckungsdrang und die Kreativität“ der jungen Kundschaft fördern sollen. Nun hat das Unternehmen zwei neue Videos in englischer Sprache zum geplanten Multi-Set und dem Robo-Set veröffentlicht.

Die neuen Videos stellen die beiden Labo-Kits ausführlicher vor. Dabei bekommt ihr tiefere Einblicke in die Funktionen und das Gameplay und seht das Toy-Con-Remote-Control-Auto, die Angelrute, das Piano, das Motorrad, das Haus und das Robo-Set (inklusive dem First-Person-Modus und der Transformation) in Aktion. Mit dem Robo-Set lassen sich verschiedene Spielmodi absolvieren, eigene Roboter individualisieren und auch andere Mitspieler herausfordern.

Beide Sets sind bereits über teilnehmende Händler, darunter Amazon, vorbestellbar. Das Multi-Set kostet 69,99 Euro, während ihr das Robo-Set für 79,99 Euro erhaltet. Darüber hinaus könnt ihr auch ein Design-Set zum Preis von 9,99 Euro erwerben, das Sticker und andere Zierden für die Pappmodelle umfasst. Alle drei Sets werden ab dem 27. April dieses Jahres erhältlich sein.

Video:

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 15. Februar 2018 - 14:05 #

Nach dem Wii-U Desaster, ist Nintendo zur Genialität zurückgekehrt.

Klasse!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Februar 2018 - 14:10 #

Das Video zum Variety Set ist einfach der Hammer. Was kann man da bitte alles schon "out of the Box" mit anstellen? Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass es da direkt so viele Möglichkeiten gibt. O_o

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 14:17 #

Die Videos machen noch neugieriger. Hatte das Variety-Set mal so vorbestellt, als die Ankündigung kam und freu mich jetzt noch mehr drauf, damit zu experimentieren.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. Februar 2018 - 14:07 #

Einfach faszinierend!

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 15. Februar 2018 - 14:16 #

Ich bin hingegen nicht so von dem ganzen begeistert. Würde mich mehr über die VR Schiene freuen. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Februar 2018 - 14:46 #

Du bist vermutlich auch nicht wirklich die Zielgruppe. ;)

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 18. Februar 2018 - 19:08 #

Die bauen bestimmt keinen zweiten virtual boy

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 15. Februar 2018 - 14:34 #

Je mehr ich darüber lese, desto eher wandele ich mich vom Gut-Finder zum potenziellen Käufer.

el...capitano 11 Forenversteher - 718 - 15. Februar 2018 - 14:35 #

eine sehr creative Idee

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 15. Februar 2018 - 14:38 #

Im ewigen "Lego vs. Playmobil"-Streit geht mir das ganze viel zu sehr in Richtung Playmobil. Nintendo wird so wie Apple bei iDings keine echte Entwicklungsumgebung auf ihren Hardware erlauben. Für die Lego-Fraktion mit ihren Raspberry Pis und ihrer Android-SDK ist das nix ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 14:41 #

Ich hab früher ja mit beidem gespielt....

Toxe (unregistriert) 15. Februar 2018 - 15:03 #

Klingt für mich auch wieder nach falscher Zielgruppe.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 15. Februar 2018 - 15:05 #

Ich würde es wirklich gerne ausprobieren, aber 80,-€ dafür es einmal zusammen zu bauen, kurz damit zu beschäftigen und es dann im Schrank stehen zu sehen, ist mir dann doch zu viel.

Ich drücke Nintendo aber die Daumen, dass es ein Erfolg wird!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 15:24 #

Das Multiset kosten nur 69,99 Euro - und alleine das Klavier wird mit 2-3 Stunden für den Aufbau angegeben ;-) Zudem kann man noch selbst kreativ werden. Aber es muss einen schon packen, sonst nutzt das alles nichts.

clemgab (unregistriert) 15. Februar 2018 - 16:36 #

Spricht mich 0,0 an. Eigentlich halte ich es für absoluten Blödsinn.

Toxe (unregistriert) 15. Februar 2018 - 16:57 #

Man will Dich damit auch gar nicht ansprechen, denn Du bist 20 Jahre zu alt. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 17:05 #

Wo ist da die Grenze? Bin 45 und es spricht mich trotzdem an. Am Alter alleine kann es dann wohl nicht liegen ;-)

Toxe (unregistriert) 15. Februar 2018 - 17:17 #

Ist doch gut, wenn es Dich anspricht. :-)

Aber das war halt letztlich nicht die Intention dahinter.

clemgab (unregistriert) 15. Februar 2018 - 17:21 #

Ich weiß. :)
Mich wundert ja gerade das, dass die älteren Semester das so abfeiern.
Aber jedem das seine. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 15. Februar 2018 - 17:51 #

Nicht alle. Ich bin älteres Semester, und verstehe den Hype darum absolut Null. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. Februar 2018 - 20:30 #

Ich verstehe ihn schon. Aber da ich kein Bastler bin, ist es eher nicht mein Ding.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 18:07 #

Den Spaß und die Begeisterung für neues behalten kombiniert mit eigenen Kindern, mit denen man das gemeinsam ausprobieren kann ist vielleicht der Schlüssel zur Erklärung dafür.

Toxe (unregistriert) 15. Februar 2018 - 19:06 #

Für mich persönlich ist das ja auch nichts, aber ich kann durchaus verstehen warum das viele anspricht. Und ich denke, wenn Nintendo es richtig anstellt, dann könnte das ein ziemlicher Erfolg werden.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 16. Februar 2018 - 11:25 #

weil ältere Semester halt seit 2 Jahrzehnten (oder 3 wie ich) beobachten, wie sie die Branche eingependelt hat und auch langweilig geworden ist. Labo ist der Beweis, dass es noch frische Ideen abseits des eingefahrenen Softwarebetriebs gibt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 15. Februar 2018 - 16:52 #

Absolut klasse. Und schön, dass mit Videospielen auch mal was anderes gewagt wird.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 15. Februar 2018 - 16:54 #

ich bin sowas von angefixt!

Jabberwocky (unregistriert) 15. Februar 2018 - 17:23 #

Ich finde das Projekt ganz ironiefrei schön für Leute, die bastelfreudige Kinder haben, die verantwortungsbewusst mit teurer Hardware in Pappgestellen umgehen können. In Ermangelung solcher und weil die Spiele für mich selbst dann doch nichts sind, kann ich Nintendos Kreativität nicht durch Kauf unterstützen, aber ich hoffe, dass dieser Ansatz später auch in Projekten für ein etwas älteres Klientel Anwendung findet.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Februar 2018 - 19:20 #

Ich habe massiv Lust, auf dem Papp-Motorrad durch die gegen zu heizen! Für den Winter ist das der Knüller, wenn das arme "echte" Moped in der Tiefgarage verweilen muss.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Februar 2018 - 19:49 #

Ok Dennis. Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich mir von dir ein Video mit dem Motorrad Lenker wünsche. Natürlich möglichst komplett in Leder und mit möglichst schlechten Greenscreen Effekten! :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 20:16 #

Weihnachtsaktion 2018!

Toxe (unregistriert) 15. Februar 2018 - 20:42 #

Mit Ventilator für Fahrtwind und Blätter-ins-Gesicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Februar 2018 - 20:44 #

Sehr gute Idee!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 16. Februar 2018 - 11:20 #

Schloss Augustusburg, jeden Januar ist Bikertreffen. Simson und MZ haben da Heimspiel. ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 16. Februar 2018 - 12:37 #

Sind laut Maps auch nur lässige 4 Stunden via Autobahn, mim Habicht dürfte ich also locker das Doppelte brauchen :D

Gradius 12 Trollwächter - 1069 - 15. Februar 2018 - 20:08 #

Ich bin 42 und habe alle teile schon vorbestellt;) es kann nicht am alter liegen;)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 15. Februar 2018 - 20:29 #

Also. Sobald es rauskommt ist es überall ausverkauft und frühestens nach einem halben Jahr irgendwo mal zu bekommen.
So meine Vermutung ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. Februar 2018 - 20:49 #

Ich hab vorbestellt:-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 16. Februar 2018 - 11:28 #

Hast Du gleich beide Sets vorbestellt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 16. Februar 2018 - 11:59 #

Nein, nur dieses Multipack.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 16. Februar 2018 - 12:20 #

Wenn mich die Neugier doch noch übermannt, tendiere ich auch zu dem Set.
Aus dem Alter mich mit Schnüren verdrahtet und einem Papprucksack vor den Fernseher zu stellen, bin ich eindeutig raus.
Bin aber mal gespannt wie lange das bei "übermotivierten" Kindern hält!

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 15. Februar 2018 - 20:37 #

Das Multi-Set behalte ich auf jeden Fall im Auge :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. Februar 2018 - 22:59 #

Nur keine feuchten Hände bekommen...^^

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 16. Februar 2018 - 0:24 #

Interessante Idee, aber scheint mir nicht langlebig genug und dafür zu teuer.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. Februar 2018 - 10:54 #

Fasst irgendwie das Problem ganz gut zusammen, dass ich mit Nintendo immer wieder habe... ich find ihre Sachen ja eigentlich cool, aber für mein subjektives Empfinden zu teuer.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 16. Februar 2018 - 11:30 #

Bei den Konsolen und Spielen finde ich das nicht. Aber diese Gimmicks haben meines Erachtens tatsächlich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 16. Februar 2018 - 11:38 #

Wobei ja noch keiner weiß wie umfangreich die Software und die Möglichkeiten werden.

Wenn ich bedenke wieviel Zeit meine Frau und Schwiegermutter in Wii Fit gesteckt haben, fand ich das Gimmick weit entfernt von überteuert z.B.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 16. Februar 2018 - 11:58 #

Ich denke das kann man nicht so ganz vergleichen.
Hier bastelt man aus Pappe 1x etwas zusammen und schaut dann zu wie sich ein Pappkäfer langsam über den Boden rüttelt.
Mag sein das man mit dem Motorradcontroller, oder der Angel länger Spaß hat. Ich bin gespannt!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Februar 2018 - 14:03 #

Das ist eben so ein wenig subjektives Empfinden, das sicher auch mit dem "Gesamtkosmos" zusammenhängt. Würde ich jetzt jedes Nintendo-Franchise abfeiern wäre mir z.B. eine Switch wahrscheinlich auch nicht so teuer vorgekommen. Bei den Spielen sind halt schon so Klopper dabei, die meiner Meinung nach überhaupt keine Relation mehr haben. Bayonetta 1 für 29, Bayonetta 2 für 30 Euro?!? Binding of Isaac für 39 Euro!? 1-2-Switch für 49,99 €...

Bei diesen Sets hier hats eine gewisse Innovation, das find ich schön. Der spielerische Tiefgang der dazugelieferten Games, oder was man bisher davon gesehen hat, lässt mich allerdings schlimmes befürchten. Wie brauchtbar die selbstgebastelten Dinger ausserhalb dieser Spiele sind ist auch offen - auch hier ist meine Hoffnung eher gering. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 16. Februar 2018 - 4:22 #

Wenn man schon Millionen in neue Technik investiert kann man sie ja auch mal ausreizen und schauen was geht. Schöne Idee

Mcnose 13 Koop-Gamer - 1646 - 16. Februar 2018 - 22:40 #

Super! Genial. Großen Respekt an Nintendo. Das ist wirklich was neues. Da muss ich meinen Kinder wirklich bald die Switch kaufen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 16. Februar 2018 - 23:21 #

Nur für deine Kinder?

Mcnose 13 Koop-Gamer - 1646 - 17. Februar 2018 - 9:19 #

Selbstverständlich ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 17. Februar 2018 - 13:40 #

Hab ich mir gedacht.

Mitarbeit
Labrador NelsonClaus
News-Vorschlag: