Dead Space gratis in der „Auf's Haus“-Aktion auf Origin

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 175022 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

14. Februar 2018 - 10:38 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dead Space ab 20,26 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts bietet aktuell im Rahmen seines „Aufs Haus“-Programms das Horror-Adventure Dead Space kostenlos an. Der Titel wurde von Electronic Arts Redwood Shores Studio (später Visceral Games) entwickelt und erschien 2008 für PC, Xbox 360 und die PS3. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Ingenieurs Isaac Clarke, der im Zuge einer Reparaturmission in einem entfernten Sternensystem an Bord des Abbau-Raumschiffs USG Ishimura entsendet wird. Schon kurz nach seiner Ankunft stellt er fest, dass die Crew des Raumschiffes von alptraumhaften Kreaturen niedergemetzelt wurde. Für Isaac beginnt nun ein Kampf ums Überleben.

Dead Space wurde in den nachfolgenden Jahren mit zwei Fortsetzungen bedacht. Dead Space 2 (Testnote: 9.0) erschien im Jahre 2011 und wurde von der Presse und den Fans ebenfalls mit Freuden aufgenommen. Nachdem Dead Space 3 (Testnote: 7.5) in puncto Qualität jedoch nicht an die beiden Vorgänger anknüpfen konnte und auch verkaufstechnisch hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde die Reihe bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Visceral Games wurde im Oktober 2017 im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen von Electronic Arts geschlossen.

Video:

Tr1nity 28 Endgamer - 101647 - 14. Februar 2018 - 10:54 #

Wer es noch nicht hat hat jetzt die beste Gelegenheit dazu. Teil 1 ist noch der beste Teil der Reihe und macht auch heute noch grafisch eine gute Figur.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4268 - 14. Februar 2018 - 11:04 #

Und wer nicht genug bekommt, macht danach mit dem zweiten Teil auch nichts falsch. Mir hat er jedenfalls viel Spaß bereitet. Den dritten Teil habe ich noch nicht gespielt, soll ja aber wohl nicht umsonst der bisher letzte Teil der Reihe sein.
Könnte ich ja mal anfangen, wenn ich Doki Doki Literature Club durch habe. Dann brauche ich nochmal was ruhigeres und nicht so furchterregendes zum runterkommen.

Despair 16 Übertalent - 5222 - 15. Februar 2018 - 10:36 #

Der Literature Club ist in der Tat auf einer abstrakteren Ebene wesentlich gruseliger als "Dead Space", und das meine ich absolut ohne Ironie.

"Dead Space" sehe ich eher so auf "Pandorum"-Niveau, um mal einen Film als Vergleich heranzuziehen. Nicht wirklich schlecht, aber auch kein Brüller. ;)

hex00 16 Übertalent - 4501 - 14. Februar 2018 - 11:14 #

Gab es diese Aktion nicht schon einmal? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das Spiel bereits kostenlos seit einiger Zeit in meinem Account. Kann die Aussage aber gerade nicht verifizieren.

EDIT: Gerade die alte News gelesen. Ja, es gab schon 2014 diese Aktion. ;-)

zuendy 14 Komm-Experte - P - 2438 - 14. Februar 2018 - 13:04 #

Aber ist doch okay, damals war noch dagegen mich bei EA zu registrieren. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 42479 - 14. Februar 2018 - 11:36 #

"Horror-Adventure"? Also es ist schon primär ein Actionspiel. Action-Adventure meinetwegen, denn es gibt auch ein paar Rätsel.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12876 - 14. Februar 2018 - 11:41 #

Und bei GoG gibt es aktuell kostenlos King of Fighters (2002).

Und hmm, Dead Space gab es doch schon mindestens zwei Mal kostenlos und Dead Space 2 auch schon. Aber wer das verpasst hat kann jetzt endlich zuschlagen, ist ein tolles Spiel.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7450 - 14. Februar 2018 - 12:11 #

Habe es zuerst für 20 € gekauft und es lief damals unter Windows Live. Dann gab es das schon vor ein paar Jahren(?) kostenlos für Origin und irgendwo habe ich auch einen kostenlosen Steamkey her bekommen.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7428 - 14. Februar 2018 - 12:12 #

Danke für den Hinweis

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 112348 - 14. Februar 2018 - 11:49 #

Ist ok, ist auch ein sehr gutes Spiel, aber schon wieder "Aufs Haus"? Irgendwie wiederholt EA immer wieder die gleichen Spiele in ihrer Gratisliste. Es gibt doch so viel mehr Titel. Etwas mehr Abwechslung wär nicht schlecht. Aber ok, wers jetzt noch nicht hat, sollte zuschlagen.

Denis Michel Freier Redakteur - 175022 - 14. Februar 2018 - 12:20 #

"schon wieder" ist gut. Die letzte Aktion mit Dead Space war 2014...^^

Jürgen -ZG- 23 Langzeituser - P - 38005 - 14. Februar 2018 - 12:25 #

Im Alter vergeht die Zeit schneller ;)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 112348 - 14. Februar 2018 - 23:26 #

Viel schneller! ^^

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 15. Februar 2018 - 6:54 #

R.I.P.

Jürgen -ZG- 23 Langzeituser - P - 38005 - 14. Februar 2018 - 12:13 #

Hab ich schon - und trau mich nicht dran :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 42479 - 17. Februar 2018 - 19:07 #

Ich fand es nicht hat besonders unheimlich. Ist mehr Splatter und Action als Grusel. Man ist viel zu gut bewaffnet, um wirklich Angst vor den Gegnern zuhaben, IMHO.
Aber Spaß hat's schon gemacht, die Necromorphs zu zerschnetzeln. ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 42479 - 17. Februar 2018 - 19:08 #

Sorry, Doppelpost

Xentor 14 Komm-Experte - 2479 - 14. Februar 2018 - 12:50 #

Hab ich schon, habs durchgespielt, und kapier nicht warum sich da alle so ins Hemd machen vor. Wohlgemerkt ich bin bei weitem kein Horrorspiel oder Filmfan, ganz im Gegenteil. Fands nur halt nicht so wirklich schlimm wie alle immer sagen. Klar hatte n paar Jumpscares. Aber muss ehrlich sein. Bei Subnautica hab ich im Ghostriver ein mulmigeres Gefühl als je bei Dead Space. (In Teil 2 waren nichtmal mehr die Jumpscares gruselig weil recycelt, und Teil 3... naja Casualising ahoi.) Naja vielleicht weil in Subnautica mit der Gefahr nicht so vorhersehbar und inflationär umgegangen wird, wie in DS.

Naja Ich hab eine Onlinespieleplattform und die ist shcon zuviel (Steam), brauch keine 2 oder 3.....

Deepstar 15 Kenner - 3159 - 14. Februar 2018 - 13:51 #

Diese 8 Monate hätte man auch warten können. Zum 10-jährigen... boah schon so alt das Spiel? :o
Also liegt das schon 10 Jahre lang Retail hier ungespielt herum... grausam. Das war noch eine Zeit, wo es tatsächlich vollständige Spiele auf Datenträger gab ^^

Lefty 10 Kommunikator - 539 - 16. Februar 2018 - 14:15 #

Ungespielt? Ich kenne nur den ersten Teil von Dead Space und der ist wirklich gut. Da gibt es viele "ach so tolle" und prämierte schlechtere Spiele heute *G*

maddccat 18 Doppel-Voter - 11818 - 14. Februar 2018 - 14:46 #

Schönes Spiel, stressiges Spiel - damals mit Freude auf der 360 durchgespielt. Teil 2 und 3 fand ich dann schon nicht mehr ganz so gut...

Rapunzel666 12 Trollwächter - 833 - 15. Februar 2018 - 14:00 #

Ist ein Superspiel, erinnere mich an schöne, gruslige Zeiten.
Allen Neu-Spielern viel Spass, auch beim kreativen Einsatz der Waffe :)

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 6244 - 15. Februar 2018 - 18:18 #

Uuuund...eingesackt. :)
Danke für den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)