Sea of Thieves: Xbox-Bundles geplant, PC-Systemanforderungen

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Februar 2018 - 12:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat bringen Microsoft und Rare das Online-Piratenspiel Sea of Thieves für PC und die Xbox One in den Handel. Wie die jüngst entdeckten (und inzwischen wieder entfernten) Produkteinträge bei Amazon verraten, wird es für Konsolen-Fans auch Bundles mit der Xbox One X und der Xbox One S geben. Beiden Paketen liegt neben dem Spiel und dem üblichen Standard-Zubehör auch ein Monatsabo für Xbox Live Gold und Xbox Game Pass bei. Die offizielle Ankündigung dürfte in den nächsten Tagen erfolgen.

Darüber hinaus wurden die Systemanforderungen für die PC-Version von Sea of Thieves veröffentlicht. Dabei geben die Entwickler die passende Hardware-Konfiguration für verschiedene Grafikeinstellungen (von 540p bei 30 FPS bis 4k und 60 FPS) bekannt:

Für minimale Grafikeinstellungen mit 540p und 30 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel Iris Pro Graphics 6200 oder Intel Iris 540
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikspeicher: 1 GB VRAM
  • Grafikkarte: Onboard
  • Aktuelle Grafikgeneration: Onboard
  • Festplatte: 60 GB (5,400 RPM)

Für niedrige Grafikeinstellungen mit 720p und 30 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel Q9450 mit 2.6 GHz oder AMD Phenom II
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikspeicher: 1 GB VRAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 oder AMD Radeon 7750
  • Aktuelle Grafikgeneration: Nvidia Geforce GTX 1030 oder AMD R7 450
  • Festplatte: 60 GB (5,400 RPM)

Für mittlere Grafikeinstellungen mit 1080p und 30 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel i3 4170 mit 3.7 GHz oder AMD FX-6300 mit 3.5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikspeicher: 2 GB VRAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD R9 270
  • Aktuelle Grafikgeneration: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti oder AMD RX 460
  • Festplatte: 60 GB (7,200 RPM)

Für empfohlene Grafikeinstellungen mit 1080p und 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel i5 4690 mit 3.5 GHz oder AMD FX-8150
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikspeicher: 4 GB VRAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 oder AMD R9 380x
  • Aktuelle Grafikgeneration: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD RX 470
  • Festplatte: 60 GB (7,200 RPM)

Für Ultra-Einstellungen mit 4k und 30 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel i5 4690 mit 3.5 GHz oder AMD FX-8150
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikspeicher: 8 GB VRAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 980 Ti oder AMD RX Vega 56
  • Aktuelle Grafikgeneration: Nvidia Geforce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
  • Festplatte: 60 GB (SSD)

Für Ultra-einstellungen mit 4K und 60 FPS:

  • Betriebssystem: Windows 10 Anniversary (ab Version 1607)
  • Prozessor: Intel i7 4790 mit 4 GHz oder AMD Ryzen 5 1600 mit 3.6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikspeicher: 8 GB VRAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti oder AMD RX Vega 64
  • Festplatte: 60 GB (SSD)
vgamer85 (unregistriert) 13. Februar 2018 - 12:29 #

Nett dass 540p mit 30 FPS angegeben werden :-) Auch eine gute Info für Spieler mit schwächerer Win 10 Rechnern(Hardware).

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 12:59 #

Habe ich das also richtig verstanden, dass man "Windows 10 Anniversary" braucht?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Februar 2018 - 13:02 #

Da es auf dem PC ja nur über den Windows 10 Store erscheint ist das naheliegend.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Februar 2018 - 13:09 #

Du brauchst ein Windows 10 mit dem Anniversary Update, welches mittlerweile 1.5 Jahre alt ist. Sollte man eigentlich eh drauf haben wenn man regelmäßig mit dem Pc online ist.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 13. Februar 2018 - 13:18 #

Schade, ich hätte gedacht, dass sie da den speziellen Controller im Design des Spiels reinpacken.

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 13:24 #

Ich find das Ding unglaublich hässlich!
Mir ein Rätsel warum sie sich bei einem Piraten (!) Spiel für diese seltsamen Neon Farben und den Graffiti Stil entschieden haben?! Mit dem Spiel Design hat dieser Controller jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. Februar 2018 - 13:28 #

Noch nie was von den gefürchteten Neon-Piraten gehört?

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 13. Februar 2018 - 14:41 #

Aber echt! https://uproxx.files.wordpress.com/2011/11/tobias-funke-pirates.png

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 13. Februar 2018 - 13:41 #

Hab ich was verpasst? Auf den Bilden sind Box und Controller weiss mit schwarzen Akzenten? Oder gibts noch andere Bilder?

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 13. Februar 2018 - 13:42 #

Nö, ich hätte nur diesen hier passender für das Bundle gefunden:
http://www.gamersglobal.de/news/140057/sea-of-thieves-xbox-zubehoer-fuer-fans

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 13. Februar 2018 - 13:55 #

Achso... na dann. ;-) Der ist wirklich keine Schönheit.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. Februar 2018 - 13:44 #

Er redet vom unabhängigen Zubehör (das nicht Teil der Bundles ist):

http://www.gamersglobal.de/news/140057/sea-of-thieves-xbox-zubehoer-fuer-fans-des-piratenabenteuers

Edit: Da war CaptainKidd schneller^^

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Februar 2018 - 16:35 #

Ich find den ganz stylisch :D

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 13. Februar 2018 - 14:48 #

Systemanforderungen? Ich hätt da erstmal selbst ein paar Anforderungen an´s Spiel, denn auch mit viel gutem Willen war in der Beta doch arg wenig zu tun.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Februar 2018 - 16:29 #

Seit heute gibt es massig Preview die dir auch erzählen was alles in der finalen Version enthalten ist. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Februar 2018 - 15:27 #

Sind ja sehr moderate Anfordeungen. Nur Festplattenplatz braucht es natürlich extrem viel, ist ja heutzutage Standard. :D

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 13. Februar 2018 - 17:36 #

Ist denn bekannt unter welchen Einstellungen es auf der XBox laufen wird, so zum Vergleich?

Maulwurfn (unregistriert) 13. Februar 2018 - 18:20 #

4k HDR auf der X

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 19:03 #

Bei leider nur 30 FPS

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Februar 2018 - 20:09 #

Nativ?

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 13. Februar 2018 - 17:38 #

Von den LPs der letzten Wochen, die das Spiel alle angetestet haben, hat mir die Variante der vier "Piraten" vom GameTube-Kanal bei YT am besten gefallen.
Obwohl ich viel an dem Spiel mag, ist es doch nix für mich, weil ich das als Steam-Spiel für offline-LAN-Partys bräuchte, ohne Multiplayer-Monatsgebühr und ohne Zwang zu vier Accounts und Lizenzen ...
Meine Hoffnung liegt derzeit auf Blackwake (Early Access), da kann man (theoretisch) einen lokalen Server aufsetzen ...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Februar 2018 - 16:37 #

Die Sache mit dem Schiff auf der Insel war schon gut :P

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. Februar 2018 - 20:50 #

Wird bei Hardware-Anforderungen jetzt schon zwischen HDD (RPM) und SSD unterschieden? Ist mir ja noch nie aufgefallen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 14. Februar 2018 - 7:42 #

Ich freu mich riesig drauf und werde es zum Release via GamePass testen. Weiß nur noch nicht, ob auf PC oder Xbox One. Tendiere angesichts der machbaren Anforderungen aktuell zum PC. :)

Golmo (unregistriert) 14. Februar 2018 - 8:54 #

Habe die Beta auf One (ohne X) und PC gespielt. PC hat da schon mehr gerockt. 60 FPS waren vor allem sehr hilfreich um nicht Seekrank zu werden. Auf der One fand ich es teilweise arg schlimm auf dem Schiff bei hohen Wellengang rumzulaufen.

Jabberwocky (unregistriert) 14. Februar 2018 - 12:03 #

Ich würde eine Open Beta auf PC mitmachen. Was ich bisher an Möglichkeiten im Spiel gesehen habe, ist sicher für ein paar Stündchen unterhaltsam, aber ohne Charakterprogression scheint mir der Content dann doch etwas dünn.