Super-Mario-Film: Shigeru Miyamoto spricht über die Verfilmung

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196364 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Februar 2018 - 13:42
Super Mario Odyssey ab 54,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto hat während einer Nintendo-Q&A mit den Investoren über den geplanten Super-Mario-Animationsfilm gesprochen. Wie er verriet, habe er bereits seit Jahren etwas in diese Richtung machen wollen und mit diversen Regisseuren und Produzenten darüber geredet, bis er über die Kontakte bei Universal Pictures dem Filmstudio Illumination Entertainment (Pets, Der Lorax, Ich - Einfach unverbesserlich) vorgestellt wurde.

Im Gespräch mit dem CEO Chris Meledandri habe er festgestellt, dass dieser einen ähnlichen Ansatz bei der Gestaltung seiner Projekte verfolgt und nachdem sich weitere Ähnlichkeiten ergaben, kam man zu dem Schluss, dass vielleicht eine Zusammenarbeit angebracht wäre. „Wir haben unsere Gespräche vor rund zwei Jahren begonnen und haben nun einen Punkt erreicht, an dem wir etwas Konkretes ankündigen konnten“, erklärte Miyamoto. Meledandri sei jemand, der in seinem Bestreben, erfolgreiche Filme zu machen, sehr zeit- und kostenbewusst agiert. „Also beschlossen wir, gemeinsam einen Animationsfilm zu drehen“, so der Entwickler.

Wie wir bereits bei der Ankündigung berichtet haben, ist Miyamoto direkt in den kreativen Prozess involviert und wie dieser andeutete, werde er die Sache fallen lassen, wenn man kein interessantes Drehbuch auf die Beine stellen kann. „Wir haben miteinander gesprochen und teilen das Gefühl, dass wir einfach aufhören werden, wenn daraus nicht etwas interessantes entsteht“, erklärte der Entwickler. Bisher scheint die Arbeit allerdings gut voranzugehen. Man mache bei den Gesprächen gute Fortschritte und hoffe bald eine weitere Ankündigung machen zu können, sobald gewisse Dinge, wie etwa Termine, in den Stein gemeißelt sind.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 117451 - 10. Februar 2018 - 13:52 #

Sind an sich alles gute Leute, wär doch gelacht wenn da nix bei rumkommt.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 10. Februar 2018 - 16:27 #

Dachte man sich sicherlich auch beim ersten Versuch... :D

funrox 10 Kommunikator - 356 - 10. Februar 2018 - 14:02 #

Besser als die Real-Verfilmung aus den 90ern wird es mit Sicherheit...

Akki 16 Übertalent - P - 5155 - 10. Februar 2018 - 20:49 #

Schlechter ist physikalisch nicht möglich. Dieser Film hat „Schlimmer geht immer“ widerlegt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9739 - 10. Februar 2018 - 21:28 #

Schnappt euch einen Kasten Bier und gebt dem Film nochmal eine Chance. :)

Akki 16 Übertalent - P - 5155 - 10. Februar 2018 - 22:11 #

...pro Person

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9739 - 10. Februar 2018 - 22:16 #

Auch legitim. :)

McSpain 21 Motivator - 28649 - 11. Februar 2018 - 10:08 #

Ich hab den damals als 9 jähriger sehr gemocht. Ich wollte sogar immer einen Baby-Raptor haben.

daenemarque 11 Forenversteher - 666 - 11. Februar 2018 - 12:12 #

Als Grundschüler war ich schwer begeistert. Mario. Und Dinosaurier! In einem Film! Wie geil war das denn bitte.

marshel87 16 Übertalent - 5772 - 13. Februar 2018 - 9:38 #

Haargenau! Damals mochte ich den auch sehr den Film. Und manche Filme/Serien/Spiele sollte man einfach nicht nochmal schauen, sondern einfach in der schönen Erinnerung behalten :)
Den Fehler hatten wir mit der Transformers Serie gemacht... dachten uns so "oh ja, das schauen wir uns nochmal an, wie damals!" ... größter Fehler den wir je gemacht haben, es war einfach so verdammt schlecht und hat eine schöne Erinnerung getrübt

Xentor (unregistriert) 10. Februar 2018 - 14:46 #

Na hat ja schonmal gut geklappt.....
(Ne lass ma)
Warum machen die keinen Mass Effect Film.... (Filme)

blobblond 19 Megatalent - 19830 - 10. Februar 2018 - 15:21 #

Weil Mass Effekt nicht von Nintendo ist!

Frag doch bei EA oder BioWare nach...

Vidar 19 Megatalent - 13590 - 10. Februar 2018 - 15:50 #

Ein Mass Effect Film wurde bereits 2010 zusammen mit Legendary Pictures groß angekündigt, damals waren sogar noch Muzyka und Zeschuk dabei.
Seit dem hat man allerdings so gut wie nichts mehr davon gehört

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9739 - 10. Februar 2018 - 20:47 #

Ist auch besser so. Noch eine Enttäuschung vertrage ich da nicht. :(

Xentor (unregistriert) 10. Februar 2018 - 17:33 #

Ich meinte mit "die".... die Leute die Filme machen. Generell.
Nicht Nintendo.

SaRaHk 16 Übertalent - 4925 - 10. Februar 2018 - 15:24 #

https://www.youtube.com/watch?v=de7P0pz3G00&app=desktop

Hell yeah ^^

Akki 16 Übertalent - P - 5155 - 10. Februar 2018 - 20:51 #

Kennt noch wer die Zeichentrickserie? Die hab ich gar nicht mal so furchtbar in Erinnerung...

Evoli 16 Übertalent - 4040 - 10. Februar 2018 - 22:24 #

Stimmt, die war ganz okay. Nur die dazugehörigen Realfilm-Anteile fand ich als Kind schon mies.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 10. Februar 2018 - 22:33 #

Gehören aber dazu und wenn schon komplett :)

Evoli 16 Übertalent - 4040 - 11. Februar 2018 - 1:16 #

Hm, dann warte ich jetzt doch lieber auf den Animationsfilm umd hoffe das Beste...
Mit Realfilm-Versionen von eigentlich eher Comic-mäßigen Figuren hab ich es einfach nicht so. Ich kann mir z.B. auch die Asterix-Filme mit Gerard Depardieu usw. nicht anschauen. Gruselig. Die "normalen", also die Zeichentrickfilme, finde ich tausendmal besser.

McSpain 21 Motivator - 28649 - 11. Februar 2018 - 10:07 #

Gibt's inzwischen auch auf DVD:

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/Die-Super-Mario-Bros-Super-Show-Vol-1::1084.html

Akki 16 Übertalent - P - 5155 - 11. Februar 2018 - 10:11 #

Oh, guter Tipp... thx!

McSpain 21 Motivator - 28649 - 11. Februar 2018 - 10:12 #

Gern. Captain N gibt's auch.

https://www.pidax-film.de/Kinder/Jugend/Captain-N-Der-Game-Master-Staffel-1::1186.html

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Februar 2018 - 2:16 #

DVD... O_o

McSpain 21 Motivator - 28649 - 12. Februar 2018 - 9:27 #

Du willst nicht wirklich schlechte VHS Aufnahmen der frühen 90er auf Blu-ray haben nur damit es mehr kostet, oder?

Oder erwartest du das jemand die Original-Filmrollen aufbewahrt und neu hat abtasten lassen? Für die Super Mario Super Show?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 13. Februar 2018 - 1:55 #

Hätte ich Interesse an dem Kram, dann ja. Ist es denn verkehrt, wenn man bereit ist, Geld dafür zu bezahlen, die best mögliche Qualität zu erwarten!?

Ich weiß natürlich nicht, auf was die gedreht/gezeichnet wurden, insofern ist die Diskussion hier konkret etwas müßig. Aber selbst aus Filmmaterial von vor 70 Jahren auf 35/70mm kriegt man problemlos noch 8k raus.

McSpain 21 Motivator - 28649 - 13. Februar 2018 - 14:05 #

Das es geht ist nicht der Punkt. Die Kosten im Vergleich zu den erwarteten Einnahmen ist das Stichwort. Was denkst du den wie viele Leute sich Die Super Mario Show kaufen werden?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 14. Februar 2018 - 22:10 #

Schonmal alle Nintendo-Fans :p

Mit der Begründung dürfte man keinen einzigen Nischen-Film auf Blu-Ray bringen. Oder gar auf UHD-Blu-Ray.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29650 - 11. Februar 2018 - 14:59 #

Ich sehe weiterhin keinen Grund, warum das Projekt nicht funktionieren sollte.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44766 - 12. Februar 2018 - 11:35 #

Sehe ich genauso.

Desotho 16 Übertalent - 5698 - 13. Februar 2018 - 0:58 #

Peach wird entführt *Spoiler*

Ganon 23 Langzeituser - P - 44766 - 13. Februar 2018 - 11:58 #

Doch nicht etwa von Bowser? Wahnsinn, die trauen sich was.