530 Eco Shooter: WiiWare Dosenschießen

Wii
Bild von ganga
ganga 15590 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

21. November 2009 - 9:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Japaner sind häufig die Ersten, die in den Genuss von neuen Titeln für die Wii kommen dürfen. Am nächsten Dienstag ist dies wieder der Fall, es steht ein neues WiiWare-Spiel mit dem Namen 530 Eco Shooter ins Haus.

Worum geht's?
Die vollkommen einleuchtende Story lautet wie folgt: Der Planet ist bedroht! Heimtückische Alien haben die Kontrolle über eine Dosenfabrik übernommen und wandeln darin Dosen und Tonnen in Fahrzeuge um, die den Planeten bedrohen! Soweit so logisch. Man spielt dabei den 30-jährigen Protagonisten Ossan, der mit seiner Recyclingkanone die Angreifer in die ewigen Dosenjagdgründe schicken muss.

Entwickelt wird das Spiel zusammen von Nintendo und Intelligent Systems. Zweitere zeichnen sich unter anderem verantwortlich für die Advance Wars-Reihe, Paper Mario und die Fire Emblem Spiele.

Hinter dem Spiel stehen also durchaus erfahrene Entwicklerteams, ob das Spiel mehr als nur ein paar Minuten Spaß bietet bleibt abzuwarten. Im kurzen Gameplay-Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Video:

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 10:25 #

Sieht ganz gut aus, aber erinnert mich schon sehr an Wii Play. ;)

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 21. November 2009 - 10:33 #

Jo die Szene, wo sich der Protagonist nicht bewegt und nur die Dosen von oben und unten kommen siehts schon sehr nach Wii Play aus.

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 21. November 2009 - 12:48 #

Boah ich hasse solche Spiele... ich weiß nich wieso aber ich bekomm immer aggressionen wenn ich mit der Remote auf den Bildschirm zielen und wild knöpfchen A fürs schießen drücken muss... aber egal, wems gefällt der kann es sich ja kaufen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Intelligent Systems
Nintendo
24.11.2009
6.3
Wii