530 Eco Shooter: WiiWare Dosenschießen

Wii
Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

21. November 2009 - 10:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Japaner sind häufig die Ersten, die in den Genuss von neuen Titeln für die Wii kommen dürfen. Am nächsten Dienstag ist dies wieder der Fall, es steht ein neues WiiWare-Spiel mit dem Namen 530 Eco Shooter ins Haus.

Worum geht's?
Die vollkommen einleuchtende Story lautet wie folgt: Der Planet ist bedroht! Heimtückische Alien haben die Kontrolle über eine Dosenfabrik übernommen und wandeln darin Dosen und Tonnen in Fahrzeuge um, die den Planeten bedrohen! Soweit so logisch. Man spielt dabei den 30-jährigen Protagonisten Ossan, der mit seiner Recyclingkanone die Angreifer in die ewigen Dosenjagdgründe schicken muss.

Entwickelt wird das Spiel zusammen von Nintendo und Intelligent Systems. Zweitere zeichnen sich unter anderem verantwortlich für die Advance Wars-Reihe, Paper Mario und die Fire Emblem Spiele.

Hinter dem Spiel stehen also durchaus erfahrene Entwicklerteams, ob das Spiel mehr als nur ein paar Minuten Spaß bietet bleibt abzuwarten. Im kurzen Gameplay-Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Video:

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 11:25 #

Sieht ganz gut aus, aber erinnert mich schon sehr an Wii Play. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 21. November 2009 - 11:33 #

Jo die Szene, wo sich der Protagonist nicht bewegt und nur die Dosen von oben und unten kommen siehts schon sehr nach Wii Play aus.

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 21. November 2009 - 13:48 #

Boah ich hasse solche Spiele... ich weiß nich wieso aber ich bekomm immer aggressionen wenn ich mit der Remote auf den Bildschirm zielen und wild knöpfchen A fürs schießen drücken muss... aber egal, wems gefällt der kann es sich ja kaufen ^^

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Nintendo
29.01.2010 (Wii (WiiWare))
Link
6.2
Wii