Obsidian: Titel des neuen Projekts durch Markenanmeldung geleaked?

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7122 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

6. Februar 2018 - 21:09 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Obsidian Entertainment, das kurz vor der Veröffentlichung des neuen Pillars of Eternity-Serienteils steht, hat sich kürzlich den Markennamen The Outer Worlds gesichert. Dies hat ein User der Obsidian-Foren durch Zufall herausgefunden und seinen Fund samt weiteren Spekulationen mit der Fangemeinde geteilt. Den Link zum entsprechenden Forumspost findet ihr in den Quellenangaben.

Da der Titel des neuen Projekts des kalifornischen Entwicklers nach wie vor nicht angekündigt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass dieser nun durch die Markenanmeldung geleaked worden sein könnte. Bei seiner weiteren Recherche stieß der User auf ein Buch des Autors E.J. Gilmour aus dem Jahr 2016, welches den Titel The Outer Worlds: Book One of the Epherian Chronicles trägt. Dieses handelt von einer Alien-Invasion und einem Vertriebenen aus einem antiken Reich, der mit seiner Crew die Vernichtung der Menschheit verhindern soll.

Ob es sich nur um eine zufällige Namensgleichheit handelt oder Obsidian an einer RPG-Umsetzung der Buchvorlage arbeitet, kann ebenfalls nur spekuliert werden. Auf eine offizielle Ankündigung des neuen Titels der Macher von Fallout - New Vegas (im Test, Note 9.0) müssen wir also weiter warten.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116019 - 6. Februar 2018 - 21:35 #

Naja, für Pillars hatten sie sich damals auch "Project Eternity" sichern lassen...könnte also auch diesmal nur ein Arbeitstitel sein. Ich denke es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...soweit meine Spekulation. ;)

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2320 - 6. Februar 2018 - 21:43 #

Und auch zu dieser News... Kann dir nur Recht geben, wobei Ich mich da schon drüber freuen würde, aber wie es sich zum schluss nennt ist mir relativ egal ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 90964 - 6. Februar 2018 - 21:54 #

Der Titel ist völlig egal, hauptsache das wird ein tolles Spiel! :)

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8108 - 7. Februar 2018 - 20:13 #

Da hast du recht :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21942 - 7. Februar 2018 - 9:22 #

Es klingt erstmal nach einem neuen Spiel und auch ein wenig nach einer neuen IP. Na dann bin ich gespannt.

Aladan 23 Langzeituser - - 44030 - 7. Februar 2018 - 9:52 #

Es darf auch mal was anderes als ein ISO-RPG sein. Ich drücke die Daumen. :-P

Vidar 19 Megatalent - 13428 - 7. Februar 2018 - 12:08 #

Wenn es das ist an dem Cain arbeitet wird es auch kein ISO-RPG.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit