Solo - A Star Wars Story: Erster Trailer veröffentlicht [Upd.]

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Februar 2018 - 12:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update:

Wie versprochen wurde der vollständige Trailer veröffentlicht. Zugegeben, mit nicht einmal zwei Minuten und vielen Szenen aus dem gestrigen Teaser zeigt das Video nicht viel Neues, aber echte Star-Wars-Fans nehmen alles was sie kriegen können. Den Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Ursprüngliche Meldung:

Disney hat im Rahmen des Super Bowls den ersten Teaser zu Solo - A Star Wars Story, der kommenden Verfilmung über die Origin-Story des Schmugglers Han Solo, präsentiert. Der für den Mai dieses Jahres geplante Kinofilm wird nach dem 2016 erschienenen Rogue One - A Star Wars Story, das zweite Disney-Spin-off aus dem weltbekannten Franchise sein.

In dem kurzen Teaser seht ihr den Titelhelden (gespielt von Alden Ehrenreich), der sich bei der Imperial Academy bewirbt, um zum besten Piloten der Galaxis aufzusteigen. Dieses und andere Details, wie das im Teaser gezeigte Pod-Rennen auf dem Planeten Corellia, sind ein Verweis auf Han Solos Vorgeschichte aus dem erweiterten Universum. Als Disney 2012 Lucasfilm übernahm, wurde das erweiterte Universum, samt allen dazugehörigen Romanen, unter dem neuen Begriff „Legends“ zusammengefasst und aus dem offiziellen Teil des Star Wars-Universums verbannt.

Mit dem Teaser schüren die Filmemacher die Hoffnungen der Fans, dass einige Details aus dem Erweiterten Universum, speziell aus der Romantrilogie von Ann C. Crispin, es trotzdem in den kommenden Film schaffen. Nach den besagten Büchern war Han ein Waisenkind auf Corellia, das bei den Weltraumpiraten aufwuchs, die unter dem Commando des Verbrecherlords Garris Shrike standen. Als Teenager flüchtete er und strebte eine Karriere als imperialer Pilot an. Die Trilogie verrät unter anderem auch, wie die Freundschaft zwischen Han und Chewbacca entstand und erzählt, wie der Schmuggler seinen Millennium Falken in einem Glücksspiel von Lando Calrissian gewann. In der Verfilmung wird Chewbacca vom finnischen Basketballspieler Joonas Suotamo verkörpert, während Donald Glover die Rolle von Lando übernimmt.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2018 - 12:18 #

Ich persönlich fand ja den Infinity War TV-Spot und auch MI: Fallout wesentlich interessanter. :-P

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2018 - 0:51 #

Comicbuch-Verfilmungen hängen mir langsam zum Hals raus, aber MI:F sieht in der Tat interessanter aus :D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 5. Februar 2018 - 12:34 #

So auf den ersten Blick muss ich sagen das mir die "Zwischenteile" deutlich besser gefallen. Sie sind irgendwie erwachsender.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 5. Februar 2018 - 14:21 #

ja seit episode 8 kann man die "main" story line knicken...aber die Zwischenteile sind willkommene Ergänzungen und bereichern durchaus den erwachsenen Zuschauer und auch "alte" SW Fans wie mich die episode 1-3 und 7-?? am liebsten tilgen würden...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 15:16 #

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Thematiken der neuen Saga-Filme viel tiefgehender als das pubertäre badassige von Rogue One. Die Spinoffs sind eine Verfilmung des alten Expanded Universe, welches sich damals schon sehr pseudo-"Erwachsen" von den alten Filmen 4-6 abheben wollte und daher dann schon zu einer Spaltung führte die bis heute nachwirkt. Die neuen Filme orientieren sich mehr an den Filmen und Lucas während die Stories sich am alten EU und der Videospiel/Comic-Ästhetik orientieren.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Februar 2018 - 17:11 #

Ich nehme alles mit, was es zu Star Wars gibt. Ob nun 7-8 oder die Sidekickgeschichten einfach <3

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 5. Februar 2018 - 18:53 #

ich auch, also immer her damit

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 5. Februar 2018 - 18:37 #

Ja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die neue Trilogie wenig tiefgreifend. Eher oberflächlich, was auch an den Schauspielern liegen könnte. Außerdem hat man sich gerade was die Hauptcharaktere anbelangt zu weit vom Legend entfernt.

Schauen tue ich alles, dafür liebe ich Star Wars zu sehr. Auch wenn mich die ständigen erzwungenen lustigen Szenen auf die Nerven gehen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 20:01 #

Der platteste Film mit den dünsten Figuren und Themen war R1. Aber das ist eben ein Fan für andere SW-Geschmäker.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2018 - 20:42 #

Hatte weinger blasse Figuren als Episode 7.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 23:37 #

Im Gegenteil.

Toxe (unregistriert) 6. Februar 2018 - 1:38 #

Unterschiedliche Meinungen und so.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Februar 2018 - 11:35 #

Was ich ja auch schon 3 Post vorher schrieb.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Februar 2018 - 15:27 #

Du hast doch erst einen gesehen, oder? Ich finde den Trailer gut, kann aber noch gar nichts über den Film sagen. Rogue One war nicht meins, also bin ich verhalten skeptisch bei Solo.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 5. Februar 2018 - 18:38 #

Ja ich fand aber Rogue sehr sehr gut und der Trailer verspricht das Gleich zu liefern.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Februar 2018 - 16:27 #

Geht mir ähnlich. Vom 7. Teil war ich doch sehr enttäuscht. Rogue One dagegen war super.
Den 8. Teil, habe ich mir den Kinogang gespart und wird irgendwann als VoD nachgeholt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Februar 2018 - 12:36 #

Schon wieder ein Prequel? Dann lieber MI Fallout.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Februar 2018 - 17:14 #

Jedes Jahr im Wechsel. Im ersten Jahr Hauptfilm, das darauf folgende Jahr Nebengeschichte.

Golmo (unregistriert) 5. Februar 2018 - 12:38 #

Na ihr Episode 1-3 Hater, zufrieden?
Ganz toll gemacht! Mit eurer Hetze den lieben George dazu getrieben kein Bock mehr auf Star Wars zu haben und nun bekommt ihr so einen Rotz wie Solo und EP8 von Disney serviert. Das habt ihr euch voll verdient!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 5. Februar 2018 - 12:49 #

Michse sein super happy mit Episode 1-3! :P

Sp00kyFox (unregistriert) 5. Februar 2018 - 16:45 #

jar jar binks ist der beste :3

Golmo (unregistriert) 5. Februar 2018 - 16:53 #

Herr Binks war vollkommen OK, aber ihn zu haten war halt cool.
Binks hatte immer noch 800x mehr Tiefe und Charakterentwicklung als Snooke oder die Porks...

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 5. Februar 2018 - 19:02 #

das problem an den prequels war ja u.v.a. auch, dass binks die meiste charakterentwicklung in der ganzen trilogie hatte. :}

tehhq (unregistriert) 5. Februar 2018 - 23:03 #

Nach Clone Wars war ich mit ihm versöhnt.
Aber die Serie hat mit ihren Mehrteilern eh die Filme überflügelt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2018 - 0:55 #

Episode 1-3 waren im Kern gute Filme, leider irrsinnig schlecht gemacht (hilft nicht das die CGI aus der Zeit extrem schlecht gealtert ist). TFA und RO sind uninteressante Filme auf hochglanz poliert.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 6. Februar 2018 - 7:22 #

Das würde ich so unterschreiben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Februar 2018 - 10:36 #

Ich finde nicht dass das CGI schlecht gealtert ist. Liegt aber auch eventuell an der neuen Brille....

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2018 - 10:42 #

Ich kann an dieser Stelle nur die Making-Ofs empfehlen. Sehr vieles ist auch gar kein CGI sondern tatsächliche gebaut worden oder Miniaturen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 6. Februar 2018 - 11:21 #

Wie oft bei Filmen um die Jahrtausendwende tut der Sprung auf HD den CGI Effekten gar nicht gut.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 5. Februar 2018 - 16:52 #

Du sein suuuuper heftig! :)

Ich sehe das alles nicht so eng.
Mich haben bislang alle Star Wars Filme gut unterhalten.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 5. Februar 2018 - 18:44 #

Die beste einstellung... mehr als simple Unterhaltung ist es nunmal auch nicht^^.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 6. Februar 2018 - 8:21 #

"Ich liebe Dich"
"Wir dürfen nicht"
"Ich liebe dich aber doch so"
Ja, aber wir dürfen nicht"

*argh* Was für eine Schnulze! Dann dieses ewig langweilige Politikgeschwätz... ich weiß nich tmehr welcher Teil der drei neuen es war, aber ich bin fast eingeschlafen. Hinzu kam die billige Machart der Computereffekte. Bis auf den geilen Sound habe ich diese Filme weitgehend aus meinem Hirn gestrichen. ;)

Teil 7 und auch R1 fand ich hingegen wieder richtig gut, auch wenn der siebte Teil ein Remake, und der Bösewicht peinlich war. Nr. 8 habe ich noch nicht gesehen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. Februar 2018 - 13:04 #

"so einen Rotz wie Solo"
Mensch erste Wertung von unserem Golmo direkt hier exklusiv auf GG. Jemand sollte eine Top-News dazu machen. :)

Rogue One war doch ziemlich gut. Ich sehe nicht, warum auch Solo nicht überzeugen sollte. :)

clemgab (unregistriert) 5. Februar 2018 - 13:16 #

Episode 2 (nur als Bsp) ist der letzte Rotz. Da kannst du Disney die schuld geben wie du willst, aber den Karren hat Lucas schon selber gewaltig an die Wand gefahren...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. Februar 2018 - 13:43 #

Ich denke du wolltest den Post eher an Golmo richten. Ich habe da nix kritisiert. ;)

clemgab (unregistriert) 5. Februar 2018 - 14:01 #

Ja, natürlich. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2018 - 0:52 #

Rogue One war furchtbar :-P

Der erste Star Wars Film für den ich nicht ins Kino ging.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 14:12 #

War ein steiniger Weg, aber Danke! Ich freue mich jeden Tag darüber!

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2018 - 14:14 #

Also in dem kaum einminütigen Trailer sieht im Grunde alles besser aus als in Episode 1 & 2. Ich bin auch kein Fan von 7 und 8, aber das liegt eher daran, dass der Star Wars Zug für mich langsam abgefahren ist. Rogue One fand ich aber schon richtig klasse. Dass die neuen Filme im Vergleich zu den Prequels wie "Rotz" wirken, ist eine gewagte Aussage und wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig ;)

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2018 - 14:38 #

Wir bekamen aber auch Rogue One, von daher habe ich damit kein Problem.

Davon ab ist das eh nicht mehr "mein" Star Wars und ich nehme diese Filme einfach wie jeden anderen Film auch. Episode 4-6 werden immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben, alles was jetzt kommt ist nichts spezielles mehr und verdient auch nicht mehr meine Treue oder besonderen Hype. Für sich genommen mögen es okay'e Filme sein, mehr aber auch nicht mehr.

Golmo (unregistriert) 5. Februar 2018 - 16:14 #

Rogue One hat nix mit Star Wars zu tun, das is nen Wing Commander Film der paar bekannte Raumschiffe geklaut hat. Von den 5min Vader brauchen wir gar nicht erst reden, ohne die wäre der Film nur noch peinlich.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2018 - 18:27 #

Tja, was soll ich sagen ausser daß ich dem stark widerspreche?

Ich würde viel lieber mehr kleine Stories aus dem Star Wars Universum sehen statt noch einen weiteren Film. Eine Serie hätte mal was. Was man da für auch im Kleinen interessante Geschichten erzählen könnte... Aber nee, es müssen ja immer Filme sein. :-/

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Februar 2018 - 16:50 #

Episode 1 und 2 waren echt bescheiden, 7 und gerade 8 nur halt nicht besonders gut. Ich mochte Rogue One auch mehr und bin auf Solo gespannt.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2018 - 18:05 #

Ich glaube wenn George das selber machen würde, würde ein noch viel schlimmerer Dünnpiff bei rauskommen. ;)

Daher: George, bleib da wo du bist. Auch wenn Disney alle (guten) bösen Ikonen zu Witzfiguren macht und die Filme immer mehr zu "One-Liner" Shows werden.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 5. Februar 2018 - 19:18 #

Zum Glück ist er weg! Wer weiß was er sonst noch alles nachträglich verschlimmbessert hätte.. Und besser als 1-3 sind Disneys Geschichten allemal. ^^

Brackenburg (unregistriert) 6. Februar 2018 - 13:32 #

Amen!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Februar 2018 - 13:09 #

"gezeigte Pod-Rennen auf dem Planeten Corellia"

Jetzt machen sie also ein Remake zu Star Wars 1! Mh

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 5. Februar 2018 - 13:23 #

Meine Szene - der Sternenzerstörer der aus dem Nebel kommt und TIEs startet ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 5. Februar 2018 - 13:39 #

Diese Frühjahr...das Teil wurde aber mit der heissen Nadel gestrickt.
Passt ja zur Entstehungsgeschichte dieses Films.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Februar 2018 - 13:41 #

Ich freu mich drauf. Auch wenn Ford der einzig wahre Solo ist.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. Februar 2018 - 13:44 #

Der war am Ende aber gar nicht mehr solo (Gott war der flach... :p)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 5. Februar 2018 - 17:45 #

Am Ende war er sehr wohl Solo ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2018 - 0:58 #

Es ist gefährlich Solo zu sein, nimm besser einen Wookie mit :-P

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 5. Februar 2018 - 13:42 #

Muss endlich mal 'Der Pilot' lesen. Liegt bestimmt schon 15 Jahre ungelesen herum ;)

Der Schauspieler von Solo sah mir jetzt zu viel Milchbubi und zu wenig nach Schlitzohr aus. Aber mal sehen, wirklich hassen tue ich keinen Star Wars Film, auch diesen hier sicher wieder nicht. Man soll die Leute mal ihre Arbeit machen lassen, ist ja nicht mein Kind. Gute Bilder scheint es aber wieder zu geben.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 5. Februar 2018 - 13:45 #

Da gefaellt mir schon der Teaser besser als die grottige Ep8. Mir hat auch RO viel besser gefallen als Ep7.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 5. Februar 2018 - 14:18 #

Hmm, lässt mich genauso kalt wie so ziemlich alles was Star Wars angeht in den letzten Jahren. Aber eins kann ich trotzdem sagen: Donald Glover als Lando war anscheinend genau die richtige Wahl nach diesem ersten Blick zu urteilen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 5. Februar 2018 - 14:19 #

Ja, der sieht sehr ähnlich. Bei Solo zweifle ich noch stark.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2018 - 14:39 #

So in der Art geht es mir auch. "Mein" Star Wars waren Episode 4-6, und dabei wird es wohl auch immer bleiben. Alles weitere sind Filme, die man sich bei Zeiten mal anschauen kann, aber nichts davon verdient meinen Hype.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 5. Februar 2018 - 14:42 #

Ohne Captain Kirk ist es einfach nicht mehr dasselbe.

Urghfas 10 Kommunikator - 406 - 5. Februar 2018 - 15:54 #

Haha - immer wieder gut :-D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 5. Februar 2018 - 16:26 #

Wenn Fips Asmussen dieses Prachtstück von einem Gag findet, hat er für die nächsten 20 Jahre Programm :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Februar 2018 - 16:52 #

Captain Kirk? Ist das nicht Donald Ducks Nachbar?

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 5. Februar 2018 - 17:19 #

Ich weiß auch nicht, wer das nun wieder sein soll ^^

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2018 - 18:29 #

Glaube Du meinst Kater Karlo.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Februar 2018 - 18:37 #

Kater Karlo ist der Nachbar von Goofy in Hundshausen.
Siehe Goofy und Max.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Februar 2018 - 22:09 #

Nachbar Zorngiebel hieß in einem frühen LTB so, der war Seemann und lebte bei seiner Mutter oder Tante.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Februar 2018 - 18:36 #

Picard war viel cooler!

Picard Facepalm
https://www.youtube.com/watch?v=uSvJaYxRoB4
Picard's Epic Double Facepalm
https://www.youtube.com/watch?v=6c4By1S7Gp0

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 6. Februar 2018 - 8:23 #

Der ist eh einer der coolsten Typen unter der Sonne!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 16:39 #

Der richtige längere Teaser-Trailer ist inzwischen auch schon da:

https://www.youtube.com/watch?v=dNW0B0HsvVs

Revolver_Ocelot 08 Versteher - 192 - 5. Februar 2018 - 17:11 #

Habe den Teaser nun auch gesehen und weiß nicht was ich davon halten soll. Ist nicht völlig uninterssant, aber aus dem Socken haut es mich auch nicht. Mal schaun wie der finale Film so wird.

Eigentlich kann was diesen Film betrifft nicht entäuscht werden, da ich absolut keine Erwartungen habe.

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 5. Februar 2018 - 17:14 #

Die ewig Gestrigen...

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Februar 2018 - 22:10 #

Star Wars-Fans, die AfDler der Science Fantasy? :D .

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 5. Februar 2018 - 17:28 #

Sieht gut aus, ich freu mich drauf. Aber was weiß ich denn schon, immerhin fand ich Episode 8 auch toll und kam sehr zufrieden aus dem Kino, was mich ja per se unglaubwürdig für die "echten Fans" macht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 17:41 #

Nur für einen selbstproklamierten lauten Teil.

Brackenburg (unregistriert) 5. Februar 2018 - 17:36 #

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was das mit Spielen zu tun hat.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. Februar 2018 - 17:39 #

Oh nein, nicht die Diskussion schon wieder -.-

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Februar 2018 - 17:51 #

Hat heute vergleichsweise lange gedauert ;)

Brackenburg (unregistriert) 5. Februar 2018 - 20:06 #

Du kannst ja hier eine Liste mit allen Themen veröffentlichen, über die du meinst persönlich schon genug diskutiert zu haben, dann können wir alle versuchen nur noch über Dinge zu reden, die *dich* persönlich interessieren.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Februar 2018 - 17:52 #

Kurz und knapp: Genug, als das wir es auf der Seite haben wollen. Blick über den Tellerrand, Nerd-Kosmos und so weiter.

Brackenburg (unregistriert) 5. Februar 2018 - 18:16 #

Stimmt schon: Es dürfte eine große Schnittmenge geben, zumal es ja auch viele "Star Wars"-Spiele gibt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Februar 2018 - 18:05 #

Das verwundert mich nicht.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 5. Februar 2018 - 19:08 #

Ist halt ein Solo-Titel.
Also kein Multiplayer!
Daher ganz klar ein Gamingthema.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 5. Februar 2018 - 19:19 #

Wow... Chapeau!

Brackenburg (unregistriert) 5. Februar 2018 - 19:58 #

*ba dum tss* :-D

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 5. Februar 2018 - 21:59 #

Nice one :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. Februar 2018 - 17:54 #

Da bin ich mal auf den Erfolg an der Kinokasse gespannt. Von allem was unter Disney-Flagge die letzten Jahre an Star Wars-Filmen rausgehauen wurde, interessiert mich der nun am allerwenigsten.

Einen Han Solo macht eben nicht der Falke, sein Blaster oder sein haariger Sidekick aus, sondern Harrison Ford. Wenn ich den nicht krieg, ist der Film für mich nicht relevant. Wert auf gute Schauspieler scheint man da eh nicht zu legen, sonst wäre nicht Emilia Clarke gecastet worden *grööööhl*.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 5. Februar 2018 - 18:56 #

Im Grunde wäre Solo schon der 4. Spin-Off des Franchise. Nach Star Wars: Caravan of Courage - An Ewok Adventure, Star Wars: Ewoks - The Battle for Endor und Rogue One - A Star Wars Story. Also bitte korrigieren oder ergänzen, dass dies das zweite Spin Off seit der Disney Aquise ist und nicht die des Franchise.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Februar 2018 - 19:24 #

Wäre es nicht das 5. Spin-Off?
The Star Wars Holiday Special gib es doch auch noch!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 19:26 #

6. Wenn man den Clone Wars Pilotkinofilm mitzählt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2018 - 19:24 #

Die Ewok Filme waren keine Spin-Offs.
Die waren Quatsch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2018 - 19:36 #

Unterscheidet sie ja nicht von Episode 1 und 2 :-D

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 5. Februar 2018 - 19:14 #

Hauptsache ist doch, wir erfahren endlich, wie man den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsecs schaffen kann!

Mein Tipp: Er nimmt ne Abkürzung. Is schon ein Fuchs, dieser Hahn Solo.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 5. Februar 2018 - 19:22 #

Geil, Trailer I like.

XAN_PLAY 10 Kommunikator - 361 - 5. Februar 2018 - 19:49 #

Spricht mich genau wie Rogue nicht an. Ich will die Hauptfilme sehen und da hat mir bisher jeder gut gefallen. Auch mit Jar Jar hatte ich keine Probleme. Es ist eben eine SciFi-Opera. Da darf auch Mal ein peinlicher oder lustiger Charakter dabei sein.
Auf die Nebenschauplätze kann ich persönlich gut verzichten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 5. Februar 2018 - 19:56 #

Hm, der Solo-Darsteller überzeugt mich jetzt nicht so aber den Lando-Darsteller haben sie gut getroffen. Ich lass mich mal überraschen.

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 5. Februar 2018 - 20:26 #

super - mit Woody!

Phoncible 22 Motivator - - 33511 - 5. Februar 2018 - 20:39 #

Wenn das Ziel ist, möglich viele Geschmäcker abzudecken, scheint Disney aber doch ganz gut zu agieren. Ich persönlich fand Rogue One und Ep. 8 Klasse (für mich nach 4-6 bei weitem der beste Teil der Hauptsaga), dafür Ep. 7 ziemlich übel (wollte kein Remake). Auf Solo bin ich gespannt...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 6. Februar 2018 - 10:06 #

Ich bin doch nciht der einzige der EP8 super fand. wuhu.^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Februar 2018 - 10:40 #

Ah! Hier finde ich endlich die kleine versprengte Rebellengruppe!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Februar 2018 - 11:37 #

Sie ist größer als das Internet glauben machen will. Hier ist der die Zielgruppe nur gegen uns. ;)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 6. Februar 2018 - 16:08 #

Interwebs is for bashing...

Micha1711 10 Kommunikator - 500 - 5. Februar 2018 - 21:27 #

Der Trailer hat mich, bei den ganzen negativen Meldungen der letzten Monate, doch positiv überrascht. Wie dem auch sei... der Film wird natürlich wie bisher alle Star Wars Filme im Kino angeschaut.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Februar 2018 - 21:40 #

Schade, doch wieder die selbe Schiene wie die letzten Teile.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 5. Februar 2018 - 22:28 #

Wird geguckt. Rouge One war auch super. Episode 7 fand ich klasse ( Die nostalgische Träne bei der Titelmelodie, war das Geld auch wert ), dafür hat EP 8 nachgelassen. Wir schauen mal :)

NickL 15 Kenner - 2834 - 6. Februar 2018 - 1:16 #

HaHa selten so viel gelacht!!!!
Am besten ist der Rechtschreibfehler im deutschen Teaser!

Diese Frühjahr

HaHa!!!

https://youtu.be/4dsbz5vwhQc

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Februar 2018 - 2:24 #

da steht doch "dieses"?

NickL 15 Kenner - 2834 - 6. Februar 2018 - 10:53 #

Der Teaser wurde wohl schon ausgetauscht. Mein Link führt leider auch nicht mehr hin.
Dafür dieser Link zeigt noch die alte Version:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUc5tCe2z6M

Ab 0:27.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 6. Februar 2018 - 8:23 #

Bin bis jetzt eher skeptisch. Was man bis jetzt so gehört hat , lief's bei den Drehs ja nicht so rund und der Hauptdarsteller soll was das Schauspielen betrifft Defizite aufweisen.
Aber größter Minuspunkt für mich , es gibt keinen Solo außer Harrison und kommt mir nicht mit jungem Han Solo und so was , 1977 zur Premiere war der noch jung!
Größter Pluspunkt, es ist Star Wars, das revidiert die Minuspunkte und macht ihn zum Pflichtprogramm.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 6. Februar 2018 - 8:38 #

Ja, dafür, dass zwischen dem ersten SW-Film und diesem vielleicht 10 Jahre liegen, ist die Ähnlichkeit viel zu gering.

Ob SW draufsteht, ist mir hingegen ziemlich egal. ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 6. Februar 2018 - 8:35 #

Wo ist in dem Trailer denn Solo zu sehen? Weder vom Aussehen noch vom Wesen her erkenne ich im Trailer Gemeinsamkeiten. Da hat man imho bei den neuen Star Trek Filmen ein besseres Händchen gehabt, als Disney. Dafür habe ich Lando sofort erkannt. ;)

Ansonsten könnte der Film gutes Popcorn-Kino geben: Action und Monster. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 7. Februar 2018 - 17:08 #

Das ist der, der aussieht wie ne jüngere Version von Gabriel Knight...

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 6. Februar 2018 - 18:04 #

Ich fand Rogue One sehr gut, da bin ich guter Dinge dass mir der kommender "A Star Wars Story"- Ableger auch gefallen könnte :)

Episode 7 fand ich nicht wirklich toll. Auf EP 8 habe ich wenig Lust gehabt, wird aber noch geschaut.

Mitarbeit