DSi LL/XL: Erscheint morgen in Japan (+Werbevideo)

DS
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. November 2009 - 20:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab morgen gibt es den neuen DSi LL in Japan zu kaufen. Dieser ist eine vergrößerte Fassung des im Sommer erschienenen DSi und soll in den  Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich sein.

An der Auflösung der Displays (je 256×192 Pixel) hat sich nichts geändert, aber an ihrer Größe: Der DSi LL hat zwei 4,2 Zoll (rund 10,6 cm) große Displays, im Gegensatz zu den 3,25 Zoll des DSi und den 3 Zoll des normalen DS Lite. Wie auch das unten eingepastete Werbevideo aus Japan zeigt, soll damit vor allem die ältere Generation angesprochen werden. Auch der im Umfang enthaltene Touchpen ist entsprechend vergrößert.

Auch in Europa soll der DSi LL erscheinen, aber erst im 1. Quartal 2010 und unter dem Namen DSi XL.

Video:

ichus 15 Kenner - 2987 - 20. November 2009 - 17:58 #

Cool, haben sie auch die Grafik verbessert??

hidden 16 Übertalent - 5218 - 20. November 2009 - 18:03 #

Bei den alten DS Spielen wird das Bild einfach größer dagestelt. Ist ungefähr, dass gleiche wie beim Gameboy SP nur es verpixelt nicht wie früher.
Bei den neueren Spielen könnte sich in Sachen Grafik auf jeden Fall etwas tun!

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 20. November 2009 - 18:57 #

...an die bessere Grafik glaube ich erst wenn ich es sehe! Nintendo traue ich leider alles zu... ;-)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 20. November 2009 - 19:02 #

Ok bestätigen kann ich, das jetzt noch nicht, aber mit dem besseren Chip kann ich es mir gut vorstellen! ;)

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 21. November 2009 - 18:42 #

...ist es denn so? Hat der DSi XL einen besseren Chip? Ich habe immer nur von größeren Displays gelesen was ja nicht gleich bedeutet, dass er bessere Grafik bietet...

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 18:58 #

Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass ein neuer Chip eingebaut worden sei. Jetzt habe ich mich, aber noch mal genau informiert und so wie es aussieht soll es keine Veränderung gegeben haben.

Also DSi = DSi XL/LL nur größerer Display (gibt natürlich noch ein paar andere Veränderungen, aber dafür einfach in die News schauen)!

kami. 11 Forenversteher - 797 - 21. November 2009 - 17:08 #

hat es auch zwei kameras oder sehe ich das falsch?

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 17:12 #

Hat auch zwei Kamaras so wie der DSi auch! ;)

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 21. November 2009 - 18:43 #

...heißt ja auch DSi XL/LL. Also "DSi"... zwei Kameras, jep! Wäre ja auch dumm in dieser Hinsicht jetzt zurück zu rudern.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 21. November 2009 - 21:55 #

Hat das Ding auch so eine ätzende Kameraauflösung? VGA ftw? No way!

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. November 2009 - 22:03 #

Meines wissens ist es genau die gleiche Kamara wie auch im DSi verbaut ist! ;)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 21. November 2009 - 22:34 #

Das ist verdammt traurig!

Gamer18 08 Versteher - 223 - 21. November 2009 - 23:01 #

Cool das jetzt noch ein größerer kommt und mal gucken wie er da so ankommt.

Gruß

Gamer18

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit