1 vs 100: Start der zweiten Staffel mit Schluckauf

360
Bild von Copyman
Copyman 247 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. November 2009 - 16:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern am 19.11.2009 startete mit der 2. Staffel der beliebten Xbox Live Quizshow "Einer gegen Hundert" deren Vollversion, nachdem im Sommer lediglich die Betaversion zur Verfügung stand.

Die Vollversion bringt einige Neuerungen mit sich.
Standen dem Spieler in der Beta-Version noch alle Emotionen und Tänze für seinen virtuellen Avatar zur Verfügung, muss man sich diese nun durch gutes Abschließen in den Quizrunden verdienen, indem man, wie in einem Rollenspiel, im Level aufsteigt.
Eine weitere Neuerung ist die Staffelstatistik, die der Spieler durch drücken des rechten Triggers auf dem Xbox 360 Controller jederzeit einblenden kann.
Des Weiteren gibt es nun auch Erfolge die man durch das Spielen von "Einer gegen Hundert" erlangen kann, wie beispielsweise den "Durchmarsch"-Erfolg für das richtige Beantworten von 5 Fragen in Folge.

Die ganzen Neuerungen, die die 2. Staffel mit sich bringt, klingen zwar gut, jedoch kamen sie mit einem bitteren Beigeschmack. So mussten Spieler bei der ersten Live-Sendung (Einer Spielrunde mit Gewinnen) nicht nur um hohe Punktzahlen, sondern auch darum ringen im Spiel zu bleiben. Die Server waren  anscheinend so überlastet, dass es nicht möglich war, die gesamte zweistündige Laufzeit der "Sendung" am Stück dabei zu sein. In den konstruierten Werbepausen kam es immer wieder zu Disconnects. Das Problem betraf allerdings offensichtlich nicht alle Spieler, da nach erneutem einloggen in Xbox Live und starten des Spiels immer sofort ein neuer Kandidat und neue Gegner im Spiel waren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft das Problem zumindest bis zur nächsten Live-Sendung am nächsten Donnerstag lösen kann.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 20. November 2009 - 22:31 #

Wann 1 vs. 100 in Österreich kommt, ist nicht bekannt, oder?

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 21. November 2009 - 0:18 #

Is mir zumindest nix bekannt, dachte des wäre auch in Österreich^^

Zup 11 Forenversteher - 565 - 21. November 2009 - 11:37 #

Wenigstens laufen die normalen Punkterunden.
Gestern gab es keinerlei Probleme.
Ich denke schon, dass die Jungs das bis zur nächsten Live-Show gefixt kriegen.

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 21. November 2009 - 12:14 #

na ich hoffs mal, joa gestarn liefs bei mira uch gut, aber am donnerstag war ehcts hclimm ich war einmal gegner, das erste mal überhaupt, beide staffeln zusammen genommen und naja nach einer frage war schluss, rausgeflogen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit